Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Ihr Glückspilze, ständig neue Treiber .... ;o)

Leider dümple ich mit meiner 7800 GT immer noch mit dem 175.16 umher (der 175.19 war nicht so doll, da hatte ich starke Performanceeinbrüche).

Gibt es wirklich keine neueren Treiber für 7800er Karten ?

Grüße hugo2

- Ihr Glückspilze, ständig neue Treiber .... ;o)

Leider dümple ich mit meiner 7800 GT immer noch mit dem 175.16 umher (der 175.19 war nicht so doll, da hatte ich starke Performanceeinbrüche).

Gibt es wirklich keine neueren Treiber für 7800er Karten ?

Grüße hugo2

Waren nicht z.B. Treiber wie der 177.66 für alle Karten?!

Eventuell für F@H... k.A.

Aber wenn ich da richtig sehe, sind das einach nur die Forceware Treiber in der Version 177.84.

Zuletzt bearbeitet:
@OliverM84

nein, den 166.xx kenneich nicht, ich habe nochmals gesucht; der aktuellste für Grafikkarten unter 8xxx ist leider der 175.16 und 175.19

Was Neueres habe ich nicht gefunden.

Bleibt die Hoffnung das Nvida demnächst einen Treiber rausbringt der auch meine 7800GT unterstützt.

- auch wenn die wohl kaum einer mehr hat ;o)

Danke, aber auf genannter Downloadseite steht auch

The GeForce 177.89 driver for the 32bit version of Windows Vista is dated August 12, features OpenGL 3.0 support and works with the GeForce 6, 7, 8, ...

- ....hmmmmmm

na ja, der 177,89 für alle Karten, ich dachte nur ab 8xxx ???

Meine Graka rennt mit dem 177.89 auf 800MHz GPU 2000MHz Shader gamestable, das ging vorher bei weitem nicht :fresse:

Und 3DMurksstable, vento?

Wofür isn des gut?
Ohne Cuda was ist dann...?
Der Treiber hat Cuda 2.0 dabei.
Hinzugefügter Post:
Schön das die jetzt mit der Nummer wieder zurück gehen.
Auf der gleichen Seite gibt es auch ein nForce Treiber der älter ist als der Aktuelle von Nvidia direkt aber ist auf heute datiert :stupid:
Völlig egal ,bei NV gibt es zig Treiber Teams die völlig unabhängig von einander entwickeln ,daher kann ein alter neuer sein :d oder eine bessere Bildqualli haben etc....
Hinzugefügter Post:
Meine Graka rennt mit dem 177.89 auf 800MHz GPU 2000MHz Shader gamestable, das ging vorher bei weitem nicht :fresse:

Der *89 ist im übrigen der erste Treiber (*77er Serie ab dem 41er) der die globalen Einstellungen wieder übernimmt.
Hinzugefügter Post:

Hatten wir den schon :d
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=271093
177.85

>aus der Inf kann nicht stimmen "DriverVer = 07/28/2008, 7.15.11.7781" wenn ihn einer inst hat kann er mal schreiben was im NV CP steht.

bei Guru steht nach der inst>Updated: the xfastest info was wrong its actually 08/07/2008, 7.15.11.7785

Zuletzt bearbeitet:
@zuppi: Was meinst du mit "globalen Einstellungen"?

wenn man im nHancer was eingestellt zb. 8xAA + TSAA + Erweitern ist das nicht übernommen worden ,sondern der Treiber hat nur die Einstellungen aus den fertigen Profilen genommen.Das konnte man nur ändern in dem man die grau hinterlegten "Eigenen Einstellungen<>Globale" den Haken setzte.

Nvidia Treiber 177.83 für XP 32 BIt macht Probleme mit 9600gt

Hi,

Habe mir gestern die neuen Treiber runtergeladen und seitdem geht mein Bildschirm im 5 sekunden Takt immer aus und nach ner Sekunde wieder an.

Hat noch jemand so ein Problem? - Vll sogar schon eine Lösung? Ansonsten installier ich einfach den alten wieder, da ist dann nur die GraKa um einiges lauter...

Gruß Sven

die graka kannst du mit riva tuner regeln

Das mit RivaTuner hat ich auch schon im Kopf - Na dann hau ich ma den alten Treiber drauf.

das problem hab ich auch, denke aber eher dass es am monitor liegt!

welchen monitor hast du denn? es passiert bei mir mit ner 8800 gt und egal welchem treiber, komischerweise aber nur über den dvi eingang.

Hi,

Habe mir gestern die neuen Treiber runtergeladen und seitdem geht mein Bildschirm im 5 sekunden Takt immer aus und nach ner Sekunde wieder an.

Hat noch jemand so ein Problem? - Vll sogar schon eine Lösung? Ansonsten installier ich einfach den alten wieder, da ist dann nur die GraKa um einiges lauter...

Gruß Sven

Schreib mal bitte ein paar Infos zu deinem System ...

Zuletzt bearbeitet:
8800 GTS Treiberproblem Vista 32 Bit?

Habe eine Zotac 8800 GTS (512 MB)

Und folgendes System

Mainboard: Gigabyte P45 DS3
CPU: 7200
2 GB A Data Vitesta Extreme
Und Bequit 500 Watt Netzteil

Habe jetzt 4 verschiedene NVidia Treiber versucht und habe bei allen das gleiche Problem, nach der installation muss ja PC neu gestartet werden....nach dem Ladebalken von Vista (32 Bit) bleibt mein Monitor schwarz! (licht vom TFT ist aber grün, also müsste ein Signal da sein?)

Habe dann gedacht ich nehme den Treiber auf der CD wo bei meiner Graka dabei wahr, und siehe da es funzt alles?!?!

Problem ist, der Treiber ist schon ziemlich alt, von NOV 07!
Screenshot von den Treiberdetails habe ich mal angehongen.

Weiß nicht mehr was ich sonst noch machen kann damit ich einen neueren Treiber zum laufen bekomme?

Ein Freund von mir hat das gleiche Problem mit seiner 8800 GTS allerdings die größere und noch mit altem G80 Chipsatz...der kann auch nur den alten Treiber von Nov.07 benutzen...neuere bleibt sein Monitor auch schwarz.

Ist dies ein allgemeines Problem von Nvidia und der 8800 GTS?

Hatte die 8800 GTS vorher zum Spass in meinem alten System

Athlon 64 3500+ und Asus A8N-SLI und Win XP da hatte ich mit dem neusten Treiber überhaupt keine Probleme.

Entweder liegt es an der Zusammenstellung der neuen Komponenten.....oder es gibt mit Vista und dem Treiber ein Problem.

Habe mal 3 D Mark 06 drüber laufen lassen und hatte 11056 Punkte und Vantage 4622!
Ist diese Punktzahl in Ordnung? oder könnte mann mit einem aktuellen Treiber noch etwas rausholen?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 44
warum machst du einen neuen Thread auf?
und das ist schon gar kein Sammelthread!

hier geht es weiter... klick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh