[Sammelthread] die besten CRT's zum Spielen.

EkoBienow

Neuling
Moin liebe hardwareluxx - Community ,

ich bin schon seit langem auf der Suche nach den besten CRT's [Röhrenmonitore] zum spielen.

Desto höher die Auflösung und Hz - Anzahl desto besser.

Postet einfach mal welche , würde mir gerne mal den Unterschied zu TFT monitoren geben ;)

Gruß EkoBienow

Und vielen dank schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Sony GDM-FW900 wäre einer der besten je gebauten Röhrenmonitore.

wir haben 3. quartal 2010.

ich habe selbst extrem lang mit ner röhre gespielt, aber da die letzten guten 2002? gebaut wurden und nun schon entsprechend alter auf dem buckel haben (so ein teil neu zu bekommen macht keinen spass ;) ) würde ich crt crt sein lassen und mich nach nem gescheiten 120hz tft umsehen.

zum thema: sony gdm-fw900, elsa 24H96

aber aufpassen, die teile wiegen so um die 45kg (hatte beide).

Wofür willst du eig. noch ein CRT Monitor zum Gamen?
Sogar TFTs sind da viel besser zum Gamen (Bis auf natürlich Schwarzwerte...)

naja, ich merk immer noch den unterschied zwischen 120hz crt und 120hz tft, dieser ist aber mittlerweile so gering, das sich crt wegen X gründen nicht mehr lohnt.

Weil viele halt über den Inputlag beim 120Hz TFT meckern ;)

Will es halt mal testen.

Gruß EkoBienow

iiyama Vision Master Pro 454 (19 Zoll)
iiyama Vision Master Pro 514 (22 Zoll)

Letzterer macht weit über 200 HZ @ 640 x 480

ein Eizo F931 hat mir Jahrelang gute Dienste geleistet und mich lange von der Anschaffung eines TFT abgehalten. Hatte mit 1600x1200@100Hz ein Bombenbild.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh