die FBDimms

fezze

Neuling
Hallo allerseits, hab hier grad mal ein wenig rumgeschnüffelt und gemerkt das hier ja richtig der bär los ist, und da bin ich dann mal so unverschämt und stelle auch gleich eine fragelalage, und zwar bin ich mir nicht ganz im klaren ob FB-Dimm Speicher automatisch bedeutet das es sich um registered Speicher handelt, da ja FB gewisser maßen Nachfolger von den Registered Modulen war (hab ich aus wikipedia).

Zur frage vielleicht, meine Mainboard "Asus DSEB-DG" unterstützt FB-Dimm aber ausschlielich Registered Speicher, nun frage ich mich ob es

FB-DIMM-REGISTERED speicher überhaupt gibt?
Oder ob FB-DIMM = FB-DIMM-REGISTERED?

Klingt vielleicht komisch aber bin mir nicht sicher. Soweit fürs erste.
Mf.g
fezze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normale registered DIMMs puffern nur die control-Leitungen, aber nicht die Datenleitungen.

FB-DIMMs puffern beides.

Alle FB-DIMMs sind reg ECC. Auf Deinem Mobo kannst Du alle einsetzen, die Du kriegen kannst - die Geschwindigkeit sollte allerdings stimmen. Und Du solltest nur ähnliche Module (bez. Ranks) einsetzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh