[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

@RedF würde ich bei mir eigentlich ähnlich mal angehen. Bei der Tape Methode hab ich immer n bisschen Schiss dass das mal nicht mehr passt wenn ich die Druckplatte tausche o.ä.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@RedF würde ich bei mir eigentlich ähnlich mal angehen. Bei der Tape Methode hab ich immer n bisschen Schiss dass das mal nicht mehr passt wenn ich die Druckplatte tausche o.ä.
Habe ja die Magnet matte drauf, zur Not bekomme ich auch das Aluklebeband wieder ab, das Kapton ist gar kein Problem.

Mein Druckbett sieht aus wie der Atlantik bei Sturm und Vollmond.

Nach einigen langen Aluklebeband geht es Richtung Wellenbad : ).
Bin aber noch nicht fertig, das frisst richtig Zeit.

Wie weit kann die BLTouch Abtastung eigentlich ausgleichen?
Habe dazu bisher keine handfesten Infos finden können.
 
Wieder ab mach ich mir gar keine Gedanken, hab ja auch das Magnetding dazwischen. Mach mir eher Gedanken ob der Ausgleich dann nicht mehr passt, wenn ich die Platte weg nehme/ne andere drauf mache. Die sind ja garantiert auch nicht alle perfekt flach.
 
Wieder ab mach ich mir gar keine Gedanken, hab ja auch das Magnetding dazwischen. Mach mir eher Gedanken ob der Ausgleich dann nicht mehr passt, wenn ich die Platte weg nehme/ne andere drauf mache. Die sind ja garantiert auch nicht alle perfekt flach.
Hm gute Frage, habe bisher nur die eine PEI Platte.
 
Ich weiß garnicht was genau beim Fysetc Voron Kit dabei war, aber bis jetzt nach über 350h sind die noch nicht hinüber
 
Ups... :fresse:
Die Pulleys haben tatsächlich schon gequietscht bei mir. Hatte neue besorgt, beim Umbau hat sich aber herausgestellt, dass die nicht passen. Nach ein bissl Öl verrichten die Alten aber auch wieder anstandslos ihren Dienst ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ja ordentlich an. Wenn einfach ordentliches Schmieren ausreicht 👍

Ne Fysetc PEI Platte habe ich auch, mit der drucke ich PETG. ABS und PLA drucke ich je auf einer Energetic PEI Platte
 
Da ist was schiefgelaufen.
Sind sogar im angebot.

@pwnbert was und wo kauft man denn am besten für 625RS Lager für so rollen?
Ich kann die Kaufempfehlung leider nicht bestätigen! Die Lager machen bei mir nach einem 6h Druck (!) schon sehr auffällige Quietsch-Geräusche :mad:
 
Statt leiser ist mein Drucker jetzt wesentlich lauter und ich höre ihn im Nebenraum.
 
Ich kann die Kaufempfehlung leider nicht bestätigen! Die Lager machen bei mir nach einem 6h Druck (!) schon sehr auffällige Quietsch-Geräusche :mad:
Habe sie auch schon hier liegen, will X&Y mit bestücken.
Ich werds versuchen.
 
Nach einer weiteren Stunde quietscht nun auch die Y-Achse. :rolleyes:

Bin gespannt, ob du @RedF die gleiche Erfahrung machst.
 
Oder wenn günstig sein muss, welche von Fysetc. Die Laugen in den Vorons ja problemlos.

Natürlich bestimmt keine 100.000h aber bis jetzt null Probleme
 
Eigentlich wollte ich mir ja das Bett Tension Meter hier bauen:

Aber ich kann in Deutschland niemanden finden der diesen Musikdraht hier anbietet:

Kann mir jemand aushelfen, vielleicht ein Musiker unter euch, wo ich so einen ähnlichen Draht von einem anderen Hersteller hier in Deutschland herbekomme?
 
Ja ich weis! Aber die Lager da rein fummeln fand ich nicht so spannend.
Da gibts nen Trick.
Du legst das Lager hin, am besten Druckst du dir einen Halter dafür. Also einfach nen kleinen Quader mit ner zylindrischen Ausnehmung, 1-2mm Tief, so groß wie das Lager, dass dir das Lager nicht aus der Hand fällt.
Dann tust du etwas Knete (oder feuchtes feines Brot-Krümel, das geht auch) in das Loch stopfen. Dann brauchst du einen Stößel, ein zylindrisches Ding im Druchmesser des Lagerloches (also einfach ne passende Schraube z.b.), mit der stopfst du die Knete in das Loch lotrecht von oben.
Durch den Druck, den du innen aufbaust, drückt es das Lager nach oben raus. Das andere Lager kannst dann bequem nach unten durchstoßen.

Fysetc ist idR. okay... aber Rollen hast ja. Kauf dir einfach ordenltiche Lager, wir reden da von 15€ oder so...
 
Eigentlich wollte ich mir ja das Bett Tension Meter hier bauen:

Aber ich kann in Deutschland niemanden finden der diesen Musikdraht hier anbietet:

Kann mir jemand aushelfen, vielleicht ein Musiker unter euch, wo ich so einen ähnlichen Draht von einem anderen Hersteller hier in Deutschland herbekomme?
Vielleicht wäre das eine Alternative Klavierdraht
 
Aber ich kann in Deutschland niemanden finden der diesen Musikdraht hier anbietet:
Du kannst irgend einen nehmen, du wirst das ohnehin für dich "kalibrieren" müssen. Also mal einen korrekt gespannten Riemen messen und dann schauen, wo der Punkt auf der Skala ist.

Kannst dich eh nicht verlassen auf die Materialempfehlung von dem Chinakram.
 
@pwnbert
Der Draht dient der Einstellung dieses Teils
Screenshot_20240927-131142.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh