Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja das ist das einzigste, da sollen aber die vorhandenen funktionieren, sind aber wohl mit einem bekannten Designer dran auch einen eigenen zu entwickeln, natürlich Opensource wie üblich bei Bigtreetech
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Es gibt bei YouTube nun auch ein Interview zum Bigtreetech VIVID (keine Ahnung warum er es als VVD bezeichnet), ist sehr interesannt.
Das Interview startet bei Minute 3:
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Kurze Zusammenfassung was ich so verstanden habe:
- funktioniert mit allen Cuttern die es schon gibt, es soll aber ach ein eigener entwickelt werden
- gibt es mit Filamenttrockner/Heizung und ohne
- gibt es auch nur als Filamenttrockner ohne AMS Funktion
- alle Varianten Modular, damit auch nachrüstbar
- nutzt Hall Sensoren und keine optischen Sensoren, immun zu FIlament Staub
- läuft mit Klipper
- hat Filamentbuffer und erkennt selbstätig ob das Filament erfolgreich geladen wurde
- parallele Entwicklung von CAN und USB Version, später wird aber nur eine Variante released (hoffentlich USB, kein Bock auf CAN)
(beim Filamentbuffer des gezeigten Prototyps wird wohl auf USB gesetzt, soweit ich das erkennen konnte)
- der Filamentbuffer ist winzig, so groß wie ein aktuelles Smartphone
- extrem wenig Purge notwendig, soll das AMS mit dem niedrigsten Purge am Markt werden
- neue Funktion für den OrcaSlicer namens "Positive Purging" (aktuell im Pullrequest) funktioniert ähnlich dem ABS beim Auto, soll noch weniger Abfall erzeugen.
Es wird sich das physikalische Phenomen zu nutze gemacht, das Reibung aus dem Stillstand höher ist aus bei Bewegung, so dass beim Purgen das alte Filament von den Düseninnenwänden besser mitgenommen wird beim Purgen. (Im Video hat er es sehr gut erklärt)
EDIT:
Gibt wohl noch ein open Source AMS Projekt, falls das BTT Teil zu teuer sein sollte:
Replaces PR #6258 following multi extruder changes Description This PR aims to explore the use of pulsatile flushing to improve the efficiency of the purge process when a wipe tower is used for sin...
Kurze Frage an die Ebay Profis unter euch. Man kann ja das EbayPlus 30 Tage gratis testen. Wenn ich jetzt einen Artikel kaufe, 30 Euro Rabatt bekomme und innerhalb der 30 Tage kündige, dürfte es ja keine Auswirkungen auf meinen Kauf haben. Ich habe dazu nix gefunden. Ausnahme. Man hat die 30 Tage gratis NICHT, beantragt normal und widerruft innerhalb 14 Tagen.
Servus...... Mir ist da grad so ein Gedanke gekommen. Bei Erwärmung von Stoffen bewegen sich deren Teilchen ja schneller was ja auch der "Grund" für die Erwärmung ist. Und wenn man z.B. Draht lange genug hin- und herbiegt erwärmt sich dieser auch wobei man sich sogar die Finger verbrennen...
ich drucke gerade ein Hex-Regal für Tonie Figuren. Ich probiere gerade noch ein paar Einstellungen bezüglich der Wandstärken und des Infills aus, um das Ergenbis zu verbessern und ggf. schneller zu werden und Material zu sparen.
Die Hex-Regale haben eine Art Nut und Feder System zum zusammenstecken. Die ersten beiden Drucke waren vorallem dazu da, zu gucken, ob ich diese wirklich ineinander Stecken kann, was gut fuinktioniert.
Insbesondere stört mich, dass sich in den Nuten die Ecken deutlich abzeichenen und leicht zu fühlen sind, gleiches gilt auch für das Infill. Bei den Abbildungen auf Printables zeigen sich die Fehler bei verschiednen Drucken ebenfalls.
Der erste Druck war mit 3 Wänden, der 2. Druck mit 2 Wänden und der Dritte Druck mit angepassten Wandstärken (0,5mm Außenwand und 0,3mm Innenwand, zurvor Innen und Außen 0,4).
Bei 0,4mm konnte man im Slicer erkennen, dass die Struktur um die Nuten eine leichte Wölbung aufweist, die mit einer Wandstärke von 0,5 deutlich geringer ist.
Anbei ein Bild vom 3 Druck. Hat jemand einen Vorschlag, mit welchen Anpassungen der Print Settings die optischen Mängel reduziert werden können. Mich Stören sie enorm, meine Frau zum Glück nicht
Verwnedet werden:
Oraca 2.2
Neptune 4 Pro mit Opennept4une und angepassten Printhead für andere Lüfter - Hotend ist Standard
Filament ist Geetech PLA Violett - 215/210°C mit 60°C PEI, wie immer
Stringing bitte nicht beachten, da passen die Parameter für die Hardend Steel CHT Düse noch nicht ganz - werde wieder auf die Messing Düse zurück gehen mit der das Filament Kalibiriert ist.
Und ja auf dem Bild ist hinten links unten Warping zu sehen zum Glück die Rückseite.
Das stört mich eh dolle:
Leute designen Teile die man drucken soll, ohne darauf zu achten ob es druckbar ohne Probleme ist.
Mein Kumpel https://www.printables.com/@bequ3 achtet immer auf sowas, er designed mega gut (zB die FlexBox2)
Es gibt Leute wie ich, die designen ein Teil das sie brauchen, haben aber kaum Ahnung von Konstruktion. Dann kann es schonmal Probleme geben.
Wobei die Art des Wandgenerators nichts mit der Konstruktion eines Teils zu tun hat.
Arachne ist eben auf Stabilität und Zeitersparnis optimiert und nicht auf Optik