[Kaufberatung] Die passende Karte für mich

nen BMW 7er fahren reicht vollkommen aus die Frauen wissen schon warauf es ankommt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:fresse:

@thread: gtx260/4870 reicht locker aus......die 260er kann man auch noch wunderbar takten....vilt 2 davon dann biste glücklich

E: allein schon deswegen würd ich mir nie nen fetten 7er holen......eher was kleineres monster mäßiges, womit man den 7er mit seiner "freundin" stehen lässt (zb civic vti 1.6liter @ 160ps;))

Zuletzt bearbeitet:
Er wird sich auf auf jeden Fall ne 280gtx holen, da er die nötige Asche anscheinend hat und mit Sicherheit nicht die nachteile einer Multi-GPU-Lösung in Kauf nehmen wollen wird. Sind doch alles schlaue Kerlchen hier :coolblue:

Wer schlau ist kauft sich kein Nvidia Board und dafür ne 4870 :fresse:

Wusste gar nicht dass man mit nvidia Board und ATI Karte schlechter fährt als mit nv-Board und nv-Karte !!? :( Warum dieses ??

@topic: Obwohl nv drin sein sollte bringe ich es nicht übers Herz eine GTX280 zu empfehlen (ob des einfach immer noch zu hohen Preises !!).
Wenns um WIRKLICH hohe Auflösungen geht mit ordentlich AA sollte imho eine HD4870 mit 1GB GDDR5 RAM rein !! ATI oder nicht...

Multi-GPU Lösungen sollen angeblich nie eine besonders gute Wahl sein. Und ich denke die HD4870 1GB sollte für alles reichen !!?

Hatte so in etwa das gleiche Problem...

Ich habe mich für eine GTX280 entschieden wollte auch erst auf SLI gehen bzw ATI 4870 aber die Treiberprobleme, fehlende Optimierung der Spiele usw usw haben mich mal wieder nach nv getrieben.
Und dann bei dem Angebot von Alternate "Gainward GTX280 für 330" konnte ich nicht wiederstehen.
Die Karte lässt sich im übrigen auch sehr gut oc´n.

Fazit bei 500 Euro Budget ist uneingeschränkt eine GTX280 zu empfehlen.

SLI CF Lösungen sind allesamt unausgereift und ineffizient.
Wer hat schon was davon wenn Fraps 60fps anzeigt dein Auge dir aber eine Rückmeldung gibt, dass es nur 30fps sind ?!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
bei nem 22"+ TFT würde ich wohl auch zu einer 2x 260GTX Kombo raten, ansonsten jetzt eine 280GTX und später nochma eine rein sofern Leistung benötigt wird.

Verak

HWFreak schrieb:
du bist aber nen fanboy und viel anhnung haste wohl auch nicht :rolleyes:

...ja, ja... wieder die Möchtegern-Hardware-Experten... unfähig die Ironie aus den Smileys abzuleiten... *tsss*

bei nem 22"+ TFT würde ich wohl auch zu einer 2x 260GTX Kombo raten, ansonsten jetzt eine 280GTX und später nochma eine rein sofern Leistung benötigt wird.

Verak

Ok, seh schon das hat ordentlich für Diskussion gesorgt^^''

Es haben sich zwar schon einige dagegen ausgesprochen, SLI erst im Nachhinein aufzustocken, aber ich halte das trotzdem für Sinnvoll, so wie einige andere hier auch.
Da jetzt mehrere die 280 empfehlen konnten (ich hatte nichtmal gesehen, dass sie nur noch 330 kostet - dann lohnt sie sich doch ernsthaft o_O) werde ich mir die tatsächlich holen... auch wenn ich noch nicht ganz genau weiß, ob es lohnt ein teureres vorübertaktetes Modell zu nehmen.
OC ist jetzt nicht mein ultimatives Fachgebiet, wenn OCen, dann hätte ich das gern mit Garantie^^

ATi mag vielleicht tatsächlich in einigen Punkten die Nase vorn haben, ich war aber in der Vergangenheit einfach nicht zufrieden mit meinen ATi-Karten und wollte jetzt endgültig zu Nvidia wechseln. Mit dem Kauf meines Mainboards habe ich mich schon auf Nvidia-Karten festgelegt. Wie gesagt, es soll tatsächlich noch Platz für SLI sein, sonst hätte ich mir ein Board mit Intel Chipsatz kaufen müssen. (Hier scheiden sich die Geister, ich weiß^^)

Was Auflösungen angeht, das ist wieder eine sehr interessante Frage.
Ich habe derzeit einen 21' Röhrenmonitor, die möglichen Auflösungen sind also rein hardwarebedingt relativ hoch. Die Max-Auflösung liegt irgendwo bei 2100 x 1800 oder so, ich weiß es gerade nicht auswendig und sitze nicht an meinem Rechner^^

Allerdings habe ich geplant sobald es mir mein Ersparnis erlaubt auf einen hochwertigen TFT umzusteigen, mindestens 22''. Das könnte in 3 - 4 Monaten der Fall sein, ich gehe mal davon aus dass ich dafür ordentlich Federn lassen muss... nur in wie fern bei einem TFT sehr hohe Auflösungen möglich sind, da müsste ich mich nochmal drüber informieren.
Mehr als 500 Euro will ich eigentlich auch für einen relativ hochwertigen TFT nicht ausgeben, da muss sich dann folglich was finden lassen.

Also, aufgrund hilfreicher Tips habe ich mich jetzt mal auf eine 280 festgelegt. Gibts da Referenzmodelle die besonders zu empfehlen sind?

Ich würde zu einer 4870 raten, von mir aus auch eine 280. Aber Später mal eine MultiGPU lösung draus basteln ist mist, erstens totale Geldverschwendung alte Hardware aufzurüsten, zweitens immer noch die bekannten Multi GPU probleme, hatte auch mal ein 7800GT SLI und welches Spiel lief damit....
Am besten schnelle Singelkarte rein und gut ist, wie gesagt wenn es sein muss auch die 280.

Ich würde dan schon eher eine gtx280 nehmen die ist top bei hohen auflösungen

Ich hab mich entschieden und für 340€ eine 280 gekauft. Hab einfach das günstigste Modell genommen und sogar noch etwas auf den Aufkleber geachtet (passend zum Rest meiner Hardware blau schwarz^^)

Mit der Karte werde ich bestimmt zufrieden sein, danke an alle für die Tipps und bestätigenden Aussagen.

Jetzt nur noch auf das Paket warten :xmas:

Nicht ganz günstig, aber trotzdem eine gute Karte.

Viel Spaß damit :wink:!

Und übertakte da mal ein bißchen, da geht noch einiges.

nimm dir 8500Gt 1Gb iehova Edition :d
gläubige werden verstehen
die karte kann echt fliegen...
Iehova sagt so :d

Ich hab mich entschieden und für 340€ eine 280 gekauft. Hab einfach das günstigste Modell genommen und sogar noch etwas auf den Aufkleber geachtet (passend zum Rest meiner Hardware blau schwarz^^)

Gute Wahl... hast' nix falsch gemacht - bei Bedarf lässt sich dann ohne Weiteres eine zweite GTX hinzukaufen - mit der kommenden 180er-Reihe der Forceware-Treiber soll ja nochmal ordentlich an der SLI-Performance gedreht worden sein.

Gute Wahl... hast' nix falsch gemacht - bei Bedarf lässt sich dann ohne Weiteres eine zweite GTX hinzukaufen - mit der kommenden 180er-Reihe der Forceware-Treiber soll ja nochmal ordentlich an der SLI-Performance gedreht worden sein.

Fanboys sind so super ;)

Fanboys sind so super ;)

... alles und jeder, der eindeutig zu ATI oder NVidia rät, ist in letzter Zeit ein Fanboy und was weis ich alles noch. :stupid: (Zuviele Kinder unterwegs hier^^)

Gehen wir das doch nochmal durch :coolblue: Anforderungen des Threaderstellers:

Hersteller: NVidia
also GTX280 oder SLI aus GTX260...

Budget: 500 €

Merkmale: hohe Auflösungen mit AA/AF

jetzt gibts die Nachteile von Multi-GPU-Lösungen... bleibt die GTX280 übrig - was soll das jetzt mit Fanboy-Gehabe sein? :heuldoch:

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh da keine ATI Karte, du bist eindeutig ein Fanboi :fresse:

Spaß, ich würde da auch eine 280GTX kaufen :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh