Die Qual der Wahl, bitte helf mir

HeCaTe

Neuling
Hallo alle zusammen, ich bin schon seit tagen am überlegen welche Grafikkarte ich mir holen soll. Hier meine 2 Favoriten eine davon soll es sein, aber welche?

#1: Leadtek A6600GT TDH 192.89 €

#2: MSI NX6600GT-VTD128 200.99 €

Und noch eine Frage reicht eine davon um Battlefield 2 Flüssig bei einer Auflösung von 1024*768 und allen einstellungen auf High zu spielen ?

Mein System:

CPU: Athlon: AMD Athlon XP 3200+
CPU-Kühler: Thermaltake Volcano 7
Board: ASUS A7N8X-E Deleuxe
Gehäuse: Chieftec Bigtower Schwarz CS901
Lüfter: 5x BN Noiseblocker Ultra Silent Fan S2 Blue 80mm
Grafikkarte: GeForce 4 Ti 4200
Speicher: 2x 1024MB Corsair XMS PC400 (2GB RAM)
HDD´s: 2 x 200GB (S-ATA) Maxtor, 2x 200GB (S-ATA) Western Digital, 1x 120GB (IDE) Maxtor,
2x 250GB (S-ATA) Maxtor, 1x 120GB (IDE) Western Digital GESAMT: 1520GB oder 1,52TB
Steckkarten(PCI): 2x S-ATA RAID Controller, Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS

mfg HeCaTe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also der preis ist ziemlich hoch für ne 6600GT ... da würde ich lieber ne normale 6800 nehmen, die ist schneller!
Und sag mal ob AGP oder Pcie!

eine AGP Karte soll es sein und das problem ich habe nur ein budget von 200 € :(

mfg HeCaTe

nimm die von amazon! die gibts zwar woanders für 132excl (vv computer, siehe geizhals) aber bei amazon ist halt versand inkl...
bei nem buget bis 200 kannste aber auch überlegen ne gebrauchte 6800gt dir zu holen. musst mal im marktplatz schauen.
außerdem wäre es nicht schlecht, wenn du dein restliches system sagst.

mein system habe ich oben gepostet, die bei amazon is ja ne normale 6800 gibts da große unterschiede zwischen der 6800 und der LE ?

mfg HeCaTe

Die Leadtek (http://www.geizhals.at/deutschland/a103712.html) gibt´s bei MIndfactory sogar schon für 130€ !
Für den Preis is es echt ne super-Karte.

Wegen Deiner Frage zu BF2 - 1024*768 alles auf High (AA + AF natürlich aus) wird wohl eng da Du dafür dann schon 256MB Speicher auf der GraKa haben solltest (das sprengt dann aber wieder Deinen Preisrahmen)...

Bei den AGP 6800LE's kannste evtl die restlichen Pipes un Shader aktivieren.
Oder du holst dir aussem MP ne gebrauchte 6800GT.
Mit was Glück findeste da was für 200€.

noch ne frage, und zwar wo besteht hier der unterschied ?

Leadtek WINFAST A400 GF FX6800 Grafikkarte 128MB RAM

Leadtek WinFast A400 TDH, GeForce 6800, 128MB DDR

sagte ich ja bereits :) ne 6600gt würd sich für dich nicht rentieren, außerdem sind die preis/leitungsmäßig leider nicht mehr so gut, wie andere Karten...
Greif zu der 6800 ! Von mir aus auch bei mindfactory.de da kauf ich auch öfters ein :-)
Würd ja mal gern wissen, wo du die Preise für deine Karten oben her hast, die sind ja sehr hoch und zeugen nicht gerade von Kenntnis, was Hardware einkaufen geht (es sei denn man schmeißt gern Geld zum Fenster raus, aber das glaube ich ja bei Dir nicht, wenn Du ein Budget von max 200€ hast, da sollte man jeden euro zweimal umdrehen und das maximale rausholen an Graka^^)
MfG

ne ich hatte nur schnell bei K&M geschaut ^^ aber ich glaube die 6800 werde ich mir die nächsten tage bestellen :)

naja ich glaube mein system an sich ( bis auf graka ) kann sich sehen lassen. Und Arbeitspeicher ist auch reichlich vorhanden ^^

CPU: Athlon: AMD Athlon XP 3200+
CPU-Kühler: Thermaltake Volcano 7
Board: ASUS A7N8X-E Deleuxe
Gehäuse: Chieftec Bigtower Schwarz CS901
Lüfter: 5x BN Noiseblocker Ultra Silent Fan S2 Blue 80mm
Grafikkarte: GeForce 4 Ti 4200
Speicher: 2x 1024MB Corsair XMS PC400 (2GB RAM)
HDD´s: 2 x 200GB (S-ATA) Maxtor, 2x 200GB (S-ATA) Western Digital, 1x 120GB (IDE) Maxtor,
2x 250GB (S-ATA) Maxtor, 1x 120GB (IDE) Western Digital GESAMT: 1520GB oder 1,52TB
Steckkarten(PCI): 2x S-ATA RAID Controller, Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS

KamelKoKo schrieb:
nimm die von amazon! die gibts zwar woanders für 132excl (vv computer, siehe geizhals) aber bei amazon ist halt versand inkl...
bei nem buget bis 200 kannste aber auch überlegen ne gebrauchte 6800gt dir zu holen. musst mal im marktplatz schauen.
außerdem wäre es nicht schlecht, wenn du dein restliches system sagst.

lol, und du denkst, dass er bei vv 18€ versand zahlt? hol bei mindfactory, mach vorkasse und du hast die karte für ca 140€! hab ich auch gemacht und konnte die pipes/shader alle aktivieren. besseres bekommst du in der preiskategorie nicht!

Wäre nicht auch die x800GT von Ati interessant? Die soll doch schneller als eine 6600GT sein.
Ausserdem ist die auch billiger. Gibt es die x800GT auch als AGP?

[TLR]Snoopy schrieb:
Wäre nicht auch die x800GT von Ati interessant? Die soll doch schneller als eine 6600GT sein.

Wer auch intressant aber eine 6800 ist ja glaub ich schneller als eine X800 Gt.?!

und wie schalte ich die pipes/shader frei ? mit rivatuner villeicht ? und kann die karte dabie kaputt gehen ?

mfg HeCaTe

[TLR]Snoopy schrieb:

gibts momentan "nicht" als agp nur pci-e

nimm die 6800 ist p/l echt der hammer momentan.... :)

@nuhbiwan: bleib mal ruhig...
so wie er sich anhörte, hatte er überhaupt keine ahnung von inet shops etc, amazon ist jedoch eigtl jedem ein Begriff und steht für seriösität usw. Daher sind denke ich sogar hier dem einen oder anderen die 10€ dann egal... Zumal Amazon auf Rechnung ist und teilweise am nächsten Tag da ist (und das ohne Express oder sonstiges).
Also ist der Preis nicht wirklich schlechter als bei Mindfactory und co. Ich persönlich würde aber auch bei mindfactory bestellen, den shop kenn ich schon gut ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh