Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Colorkey kann je nach Motiv eine Menge Arbeit bedeuten:fresse:



:hmm: warum kann ich keine Anhänge mehr hochladen?:heul:

G P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Plasticuser schrieb:
Colorkey kann je nach Motiv eine Menge Arbeit bedeuten:fresse:



:hmm: warum kann ich keine Anhänge mehr hochladen?:heul:

G P
:hmm:

Ich versuche es mal.

Edit/
...geht doch! :hmm:

Ps.: Das hatte ich zwar schon mal gezeigt, habe es aber nochmal neu bearbeitet.
 

Anhänge

  • 10-31-05-041.jpg
    10-31-05-041.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Plasticuser schrieb:
Klasse Bild.

Sehe gerade das es mir nicht erlaubt ist Anhänge hochzuladen:fresse:

G P
Wie kommst Du denn darauf? :hmm:

Warum versuchst Du nicht mal den Schärfetipp von RS. :hmm:
Klar, 100 / 0.5 / 0 habe ich auch oft genommen, aber auch damit wurden manche Bilder zu scharf, und hab dann 'nen kleineren Radius gewählt.
Mit dem Tipp von RS komme ich besser zurecht.
 
Hi
Ich habs endlich hinbekommen scharfe Bilder zu machen :d
Ist zwar kein Landschaftsbild aber doch etwas:

Ich bitte mal um eure Meinung zu dem Bild!
greets masko
 
Nix besonders, die gleiche Maus habe ich auch schon oft geknipst! :d ...z.B. nur unten das rote Auge als Makro kommt gut. ;)
Mit nachschärfen nach dem verkleinern wird's schärfer! ;)
 
masko schrieb:
Hi
Ich habs endlich hinbekommen scharfe Bilder zu machen :d
Ist zwar kein Landschaftsbild aber doch etwas:

Ich bitte mal um eure Meinung zu dem Bild!
greets masko

:kotz: ihh eine MS-Mouse:fresse:

Ein bissel Architektur.




G P
 
Kühler werden auch immer fetter! :d

Ich hab dieses noch mal überarbeitet, und lade es mal morgen bei penum hoch.

attachment.php
 

Anhänge

  • Bluete.jpg
    Bluete.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 284
Dusauber schrieb:
Sterben tust Du davon nicht, wenn Du einen ist! :fresse:
Ich weiß, aber angenehm ist es mit Sicherheit auch nicht ;).
 
iamunknown schrieb:
Ich weiß, aber angenehm ist es mit Sicherheit auch nicht ;).


In geringen Mengen wirkt der Fliegenpilz wie ein Rauschmittel.

Quelle Wikipedia

Der Fliegenpilz als Rauschmittel

Der Fliegenpilz wurde und wird in manchen Kulturen als Rauschmittel verwendet. Seit Jahrtausenden sammeln ihn die sibirischen Schamanen wegen seiner ekstase-auslösenden Eigenschaft. Der Fliegenpilz gilt den sibirischen Völkern als das materiell gewordene göttliche Fleisch, die den Konsumenten mit der spirituellen Welt verschmelzen lässt. Eine Variante indigener sibirischer Völker besteht darin, den Urin des Schamanen zu trinken, nachdem dieser Fliegenpilz konsumiert hat. Die Rauschwirkung des Urins soll sogar noch höher sein als die Wirkung des Pilzes. Das Urintrinken gilt als weniger gefährlich und zugleich als wirksamer als der Konsum des Pilzes selbst.

Die Germanen nannten den Pilz "Wotans Fleisch" und benutzten ihn zu den Feiern der Julzeit (vg. Julfest). Auch die Priester der Mayas sollen ihn benutzt haben, um zu göttlichen Visionen zu kommen. Im alten Indien trank man den Saft des Fliegenpilzes angeblich bei kultischen Handlungen. In mehr als 800 Versen der Veden wird das Soma gewürdigt, worunter nach einer möglichen Auslegung des amerikanischen Forschers Richard Gordon Wasson nichts anderes als eben der Fliegenpilz zu verstehen ist. Dieser Pilz würde somit in den alten indischen und chinesischen Texten zu den bedeutendsten heiligen Pflanzen gezählt; allerdings ist die Übersetzung umstritten. Denn der Soma-Kult verschwand im späteren Hinduismus vollständig, möglicherweise nachdem der weniger unberechenbare Wein bekannt wurde; deshalb ist nicht mehr genau festzustellen, um welche Pflanzen- oder Pilzart es sich bei „Soma“ handelte.

In seinem Buch "Der Geheimkult des heiligen Pilzes, Wien, Molden, 1971" vertrat der Linguist John Marco Allegro die Auffassung, auch das Christentum sei in seiner Frühzeit maßgeblich durch den Gebrauch des Fliegenpilzes beeinflußt worden. Diese Theorie ist jedoch äußerst umstritten.

Der Fliegenpilz unterliegt in Deutschland nicht dem Betäubungsmittelgesetz.

Ob der Fliegenpilz bei Tieren ähnlich wirkt, ist nicht bekannt. Man hat beobachtet, dass er zu den bevorzugten Nahrungsmitteln der Rentiere zählt, auf diese aber keine besonderen Auswirkungen zu haben scheint.

Der Fliegenpilz als Nahrungsmittel

Obwohl der Fliegenpilz von den meisten Menschen für einen tödlichen Giftpilz gehalten wird, so wird dieser Pilz tatsächlich aber auch als Speisepilz gebraucht. In Teilen Japans gilt der Pilz als leckere Spezialität, aber besonders in der Gegend in und um Hamburg war das Essen von Fliegenpilzen einmal recht verbreitet. Heute ist das dort fast wieder in Vergessenheit geraten, aber einige, zumeist alte, Leute kennen noch die Zubereitung dieses Pilzes. Die Stoffe im Pilz, die für Gift- und Rauschwirkung zuständig sind, befinden sich hauptsächlich in der Huthaut und sind größtenteils wasserlöslich. Die rote Haut wird entfernt und der Pilz in kleine Stücke geschnitten. Die Stücke werden 24 Stunden in Wasser eingelegt. Anschließend schüttet man das Wasser weg und brät den Pilz in der Pfanne.

Da individuelle Unverträglichkeiten oder Vergiftungssymptome durch die Vorbehandlung nicht völlig ausgeschlossen werden können, ist von dem Genuss von Fliegenpilzen generell abzuraten
 
Was man alles aus einer Canon PowerShot S30 mit 3 Megapixel rausholen kann :)





:wink:
 
@zulu,
wow, so viele Fliegenpilze auf einmal. Normal kommen die doch nur einzeln vor oder nicht? :hmm:

@even.de
die Bilder hinter den Tumbs sind zu groß! :hmm:

@masko,
sorry, aber das sieht schrecklich aus, mit diesem Hintergrund. :(
 
@Dusauber
du hast mich ertappt....die habe ich alle dort eingegraben......:haha:

also heuer war's echt gewaltig, massenhaft Pilze aller Sorten.....
die Bilder sind aus einer echt geilen Gegend, ca. 20min von Innsbruck entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dusauber
Jo das stimmt. Wenn ich das ganze Bild betrachte(mit vase usw) siehts besser aus.
 
@even.de,
ich hab aus dem ersten mal ein 1024er gemacht, und die Größe sollte jeder sehen, ohne scrollen zu müssen; ein komplettes Bild anschauen wirkt nu mal am Besten.
Ich habe es dann aber auch noch was bearbeitet, hoffe es gefällt Dir so. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen war hier das Wetter gar nicht so schlecht, morgen soll's auch einigermaßen gut sein.
Ich war in der Frühe mal draußen; mit Schal und Handschuhen. :d

img71537bv.jpg


img71544hb.jpg

img71659dx.jpg


img71666po.jpg


img71789vk.jpg


...später kommen noch ein paar.
 
Zuletzt bearbeitet:
jawohl der pinguin mann
 
@zulu

Danke:coolblue:

@Dusauber,

die Morgensonne hat für klasse farben gesorgt.


G P

PS. Warum kann ich keine Fotos mehr anhängen aber :wayne:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh