Digi Camcorder .... Nur welcher?!

blub-123

Neuling
Hi,

bald ist Urlaub angesagt und ich möchte gerne Bilder und kurze Filme machen.
Nun sind mir die Camcorder ins Auge gefallen die Filme und Bilder auf MMC oder SD Karten speichern.

Nun suche ich eine brauchbare ,habe mir schon so Teile von AIPTEK angeschaut aber die Qualität ist bescheiden vorallem in Räumen.

Hat jemand Erfahungen mit solchen Cam´s ? Welche machen gute Zimmeraufnahmen bei normalen Lichtverhältnissen ?

Preis: max. 200€

Thx im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schauts denn mit nem Mini-DV-Camcorder aus?
Da ist die Bildqualität definitiv besser....

in der aktuellen c't isn test drin!
sony hsp-90 (?) war glaub ich so allroundmäßig am besten

eine videokamera kann nciht mit einer digitalkamera mithalten, auch wenn die digitalkamera nur ein einsteigermodell ist. andererseits ist die qualität der videos von digitalkameras widerum sehr schlecht, und auf eine speicherkarte passt nicht viel videomaterial.

Gruß,

Goofy

Wenn man überhaupt Ansprüche an Qualität hat, kommt man an einer DV-Cam nicht herum. Das Aiptek und Co. Zeugs ist in meinen Augen einfach nur gottesjämmerlich miserabelst. Panasonic und Sony machen gute Bilder, auch im Dunkeln übertreffen sie meiner Erfahrung nach jede billige Canon DV.
Nur ist es da mit 200 Euro definitiv nicht getan. Sollen die Urlaubsvideos nicht bei jedem späteren Anschauen für geballte Fäuste in den Taschen sorgen, wäre es imo sinnvoller, sich eine vernünftige DV von Bekannten zu leihen ...
Meine (ehrliche) Meinung :)

Mir gehts halt auch um größe.

Naja noch habe ich 4 Wochen zeit um zu guggen .

Thx an alle

kommt auch drauf an, was vorwiegend genutzt werden soll...

ich selbtst habe eine sony dsc-p200 digicam.
die macht für eine kleine digicam wahnsinns bilder (für meine laienhafte ansprüche) bis 7mp (echte).
für kleine video-schnappschüsse kann man sie auch nutzen (vga-qualität mit 30fps und ton).

preislich liegt die ca. bei 300 euro.
noch für 100 euro 1gb memory stick dazu, dann haste auch genug platz.

wenn natürlich hauptsächlich gefilmt werden soll, kommste wie gesagt nicht um eine dv-cam herum.
dann siehts natürlich mit fotos schlecht aus... außer man gibt richtig geld aus für die neuesten modelle.

wovon ich die finger lassen würde, ist der ganze billigkram á la aiptek usw. ärgerst du dich hinterher tot...
meine mutter mußte auch erst so was billiges kaufen und war nach dem urlaub total traurig über die wualität der bilder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh