Digi Foto ~300€

Black-Devil

Neuling
Hi,

Ich bin z.Z. auf der Suche nach einer neuen Digicam.
Wichtig ist mir vorallem die Bildqualität und die Handlichkeit.
(sie sollte etwa die größe eine Ixus haben)
Der Preis sollte bei ca. 300€ angesiedelt sein, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob es überhaupt sinnvoll ist in diesem Preissegment zu investieren.

Ich bitte um Beratung^^

mfg
R00k!3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir die Canon Ixus 40 oder 50!
Mit Canen kann man nichts falsch machen!
Die bauen nur gute Kameras!

mfg
nikheg

Selbst bei Canon gibt es selbstverständlich Unterschiede.

Die Ixus 40 ist zwar nicht schlecht, aber die Ixus 430 ist von der Bildqualität her besser, vor allem die Farben und die Helligkeit der Fotos und die Schärfe, vor allem in Räumen mit Kunstlicht !!
Leider hat die Ixus 430 nur ein 1,5" Dispkay und ist ein Auslaufmodell, aber wenn Dir die Bildqualität wichtig ist, dann wirst Du das verschmerzen können !

Man achte auf das CCD !

Ixus40: 1/2.5"
Ixus50: 1/2.5"
Ixus55: 1/2.5"
Ixus430: 1/1.8"
Ixus500: 1/1.8"
Ixus700: 1/1.8"
Ixus750: 1/1.8"

Leider haben die meisten Digicams der Kompaktklasse nur das 1/2.5" CCD. Damals wurden noch hochwertigere Sachen gebaut, wie zum beispiel die Ixus430 oder Ixus500, die die heutigen Modelle Ixus40 und Ixus50 von der Bildqualität deutlich übertreffen ! Vor allem auch bei schlechten Lichtverhältnissen oder aber Kunstlicht.

Erst die Ixus700 hat wieder das schöne 1/1.8" CCD. Wenn Du noch etwas warten kannst: Die Ixus750 kommt bis Mitte September auf den Markt, dann sollte die Ixus700 im Preis fallen (derzeit Ixus700: ca. 350 Euro / Ixus750 gelistet ab 399 Euro).
Wenn die 700er dann im Preis fällt, wäre das sicherlich eine Kamnera, mit der Du lange,lange glücklich sein wirst, es sei denn, Du brauchst unbedingt ein 2.5" LCD, das hat erst die Ixus750, die 700er hat ein 2.0" LCD.

Gruss!
Alex

Würde die 750 denn dann auch technisch, also bildtechnisch gesehen, bessere Ergebnisse/Bilder als die 700 liefern? Ich muss nämlich auch mal wieder nach ner Cam Ausschau halten, eigentlich wollte ich mir die Ixus 40 für 199 Euro beim Promarkt holen, aber mein Vater ist im Moment völlig gegen Konsum ;) Deshalb wäre es schon mal interessant, dann die Modelle im Auge zu behalten, die vielleicht in nem halben Jahr in die Preisklasse wie die Ixus 40 im Moment fallen, also so in den 200-250 Euro Bereich. Kann man davon ausgehen, dass man dafür in nem halben Jahr die 700 bekommt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh