Digicam Kaufentscheidung! S500od.P200

lechus

Enthusiast
Hallo!

Also ich möchte mir nächste Woche ne Digicam zulegn. Ich kann mich aber nicht zw. der Casio Exilim S500 und der Sony Cyber-shot DSC-P200 entscheiden. Die Casio ist zwar etwas teurer, das gleicht sich jedoch wieder aus, da SD-Karten um einiges billiger sind als Memory-Sticks!
Das heißt ich komm zusammen mit der Speicherkarte auf dem selben Preis! Jetzt hab ich im Internet schon einiges über die P200 gelesen, überwiegend positives. Über die S500 find ich irgendwie nichts...hat von euch jemand schon erfahrungen mit dieser Kamera?

mfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf Dir ne Canon, habe selber die Ixus 50 und bin begeistert. Der DIGIC II Prozessor ist so schnell das die Kamera richtig warm wird. Und sie hat auch einen sehr guten Videomodus, 640 x 480 @ 30 fps. Man braucht aber auch eine schnelle SD Karte 133X empfohlen. Da kosten 512MB ca 45€.

Zuletzt bearbeitet:
ja, hab ich mir auch schon überlegt...aber ich möchte keine Cam haben, die keine Akkuanzeige hat. Möchte schon wissen bevor ich außer Haus gehe, wieviel Akku ich noch hab und nicht jedes mal aufladen weil ich nicht weiß wie viel saft er noch hat...
sonst würd ich eh die ixus50 nehmen....oder irre ich mich jetzt? Aber es ist bei irgendeiner Canon der Fall!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor 3 monate die P200 in urlaub auf Mallorca mitgenohmen. Ich bin begeistert von der kamera.

Die ist sehr schnell, fotos sind glasklar und farbentreu. Beim nachtschiessen lohnt sich die kamera nocht mehr, da man in manuelen modus viel einstellen kann.

Was mir gefahlen hat ist - wie du es erwähnt hast - ich hatte ständig den überblick wie viel noch akku aushält. Ich musste den akku nicht mal neu laden - und habe etwa 200 fotos geschossen, da von 30% mit blitz und zoom funktion. Was Memory sticks angeht, die sind auch billiger geworden.

Ausser dem, ist die kamera klein und handlich.

Video funktion habe ich nicht benutzt, weil da für gibt es camcorder.

Ich bin klar für die P200. Selten so gute kamera gehabt.

Von der P200 habe ich aber auch schon Negatives gehört. Bei der IXUS Serie würde mich auch stören, dass eine Akkustandsanzeige fehlt.

Was ist denn mit der Casio Exilim EX-Z750? Wie ist diese im Vergleich zur Exilim S500 einzustufen?

Ich hab jetzt in diversen foren gelesen, dass bei vielen p200 cams das objektiv nicht staubdicht ist und deshalb flecken am bild entstehen...
es ist echt nicht einfach sich für ne cam zu entscheiden, da es so viel auswahl gibt...
Hat vielleicht auch jemand erfahrung mit der Kodak EasyShare V550? Soll glaub ich auch ne ziemlich gute cam sein.Liegt im selben Preisniveau...
Sag mal danke für die Antworten :)

Ich glaube die Z750 kannst du mit der S500 nicht vergleichen. S500-->Schickes Design, superflach, wenig einstellmöglichkeiten
z750-->etwas größer, dafür hast du hier Einstellmöglichkeiten, die bei den meisten Kompaktkameras nicht zu finden sind!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh