[Kaufberatung] DigiCam: Wichtigstes Kriterium HD-Video

clumsy

Neuling
Servus,

welche kompakte Digitalkamera mit optischem Zoom und vor allem (verhältnismäßiger) sehr guter Video-Qualität könnt ihr empfehlen?

In die engere Wahl kommen bisher: Sony HX5V , Panasonic TZ10 und die Sony TX7.

Preis bis 400€.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab noch einen TZ5 und die HD Qualität ist da wirklich sehr gut. Audio ist ebenfalls gut zu gebrauchen. die TZ10 hat ja nur größeren Chip, paar andere Programme, stereo Mikro und 12x Zoom statt 10x und GPS

schätze mal der TZ10 kann nur besser sein ;)

Hat die TZ7 nicht schon stereo und ist muß unwesentlich weniger ausgestattet? TZ10 hat doch nur Gps und einen besseren Fotosensor oder?

Die tx7 hat nen stereo mic und kann full hd mit 1080 50i, ist zzt die referenz was die videoquali angeht, da können nur dedizierte camcorder mithalten.

die beiden anderen machen nur 720.
und bei der pana solltest du dich auchmal erkundigen ob man da wärend dem filmen überhaupt zoomen kann, und wenn ja, wie störend die motorgeräushce sind.

bei der sony ist beim zoomen nichts zu hören, die hat ja auch ein internes periskop objektiv und muss keine so große massen bewegen.

der sensor bei der pana ist auch nicht viel größer, 1/2,4" bei den sonys vs. 1/2,33" bei der pana.

und weil die sonys einen exmor r sensor haben, und auch zwei mp weniger als die pana, wird das rauschen da garantiert besser sein.

die pana hatte ich zwar nie in der hand, aber die tx7 kann ich nur empfehlen, super verarbeitet, intuitiv zu bedienen und auch der akku hält erstaunlich lange für die größe.

wenn man aber wirklich fullhd videos damit drehen will sollte man sich nen zweitakku zulegen, weil das saugt strom wie sau :d

habe selber die TZ5, Zoomen kann man, sollte also beim TZ7 und TZ10 auch nicht anderes sein. Geräusche gibts so gut wie keine. Nur bei todesstille hört man etwas, aber störend fand ich das noch nie.

Würde aber auch bei jede Kamera auch einen 2. akku empfehlen.

hatte die tz5. machte gute bilder, bei perfekter belichtung. sobald es etwas dämmert stört starkes bildrauschen die Aufnahmen. Hab deshalb meine TZ5 verkauft und bin auf Canon umgestiegen, da Panasonic, das Problem weder mit der TZ7 noch mit der TZ10 in den Griff bekommen hat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh