Digital Fernsehen [HDTV, DVB-S,...]

WoD

Semiprofi
Momentan empfange ich das Fernsehprogramm über Kabel. Da die Gebühren allerdings recht hoch sind, soll nun eine Satellitenschüssel her. Ich habe gerade ein bischen das Netz durchstöbert, allerdings sind noch immer ein paar Fragen offen geblieben:
-Senden alle Kanäle neben analog schon digital, sodass ich keine Abstriche in der Programmvielfalt machen werden müsse?
-Kann jeder DVB-S Receiver auch HDTV empfangen?

Ich hoffe dass es hier kundige Menschen gibt ;)

Mfg
WoD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du nen digitalen reciever inc digitalen empfänger kaufst passt das glaube nicht das es sender giebt die nur analog senden vll nen ganz kleiner von nem ort oder so :)

nein nicht jede karte kann das aber zb die Skystar 2 kann das und bietet ein Super P/L verhältnis.

Okay, danke! :)

Kennt ihr euch auch mit SetTop Boxen für den Fernseher aus. Die Skystar2 ist ja eine Karte für PC ;)

Mfg
WoD

Ich stell mir nur grad die frage ob sich n reciever für hdtv schon lohnt
die einzigen deutschen sender die ab ende oktober hdtv senden sind prosieben und sat.1

premiere wirds ab november glaub ich 3 sender geben

und dann gibts noch nen sender der nennt sich 1080

n fernseher der hd ready ist ok
aber ob sich ne reciever der hd ready ist schon lohnt
vor allem bei den preisen nachn bischen googlen bin ich auf preise gestoßen die bei ca.300€ anfangen und nach oben hin sind dan keine grenzen mehr gesetzt

Echt so teuer? Und wie kommt es dann, dass eine PCI TV Karte, die HDTV unterstützt, nur ~45€ kostet?!

Mfg
WoD

WoD schrieb:
Echt so teuer? Und wie kommt es dann, dass eine PCI TV Karte, die HDTV unterstützt, nur ~45€ kostet?!

Mfg
WoD

Wenn man keine dicke CPU ab 3GHz hat bringt dir die Karte auch nix :(

ja und ein monitor ist zur zeit der einzige der die 1920x1080er aufösung packt, die settp boxen für hdtv unterstützen meist nur das 720i und das meistens auch nur interpoliert. die technik ist noch nicht so wiet und dieses scheiß hdtv ready ist mist. weil das bild meistens matschig ist oder nur unter bestimmten bedinungen klappt.
also ich würde mit hdtv noch bis 2007 warten, vorher hast du noch viel zu viel ärger.
das normale dvb-s reicht vollkommen aus und kostet auch nicht viel.

Jupp, danke für die Info, dann werd ich HDTV erstmal vernachlässigen - auch schön so, wird billiger :)

Ja und ein monitor ist zur zeit der einzige der die 1920x1080er aufösung packt, die settp boxen für hdtv unterstützen meist nur das 720i und das meistens auch nur interpoliert.
Wenn 1080i ausgegeben wird, unterstützten das alle HD Ready TFTs am Markt, einige bieten ja auch immerhin schon native 1920x1080 (wenn auch eben nur im 1080i Mode ansteuerbar). 720p ist eh kein Problem. Entsprechende Receiver sind in der Mache, und werden spätestens im Janur 06 in der Breite auf den Markt kommen. Mit einem Computer TFT wäre ich vorsichtig, die meisten können nur mit 60Hz bzw. knapp drunter synchronisieren (unterstützen also die normalen VESA Modi) und sind deshalb nur sehr bedingt geeignet für PAL Material.

Gruß

Denis

ich bin mit meiner dbox2 mit linux drauf voll und ganz zu frieden
hab bisher an menüführung und übersichtlichkeit noch nix besseres gesehen

für hdtv müsst ich mir erst mal nen neuen fehrnseher kaufen
wäre in verbindung mit ner xbox360 vielleicht auch nicht ganz uninteressant

und hergeben will ich meine dbox2 eigentlich auch nicht man kann damit einfach zu viel anstellen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh