Digital TV ! Was brauch ich !?

SchnittenP

Semiprofi
Hi,

immoment haben wir eine ganz normale Sat Schüssel und 3 Fernseher (also 3 Reciever). Nun gibt es in letzter Zeit allerdings sehr oft Probleme mit dem Bild. Es liegt höchstwahrscheinlich an dem Kopf bei der Satschüssel.

Nun meine Frage, wenn wir auf Digital TV umstellen wollen, was braucht ich ? Eine Digitalte Satschüssel (also den Adapterkopf !!), und dann noch Digitale Satreciever !! Wie sieht es mit den Verbindungskabeln aus die vom Dach runter führen ? müssen die Ausgetauscht werden ? immoment ist ja alles Analog

Danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst ein digitales LNB und digitale Receiver; die Kabel bleiben. Die Schüssel sollte nicht alzu klein sein.

Ich habe mit letztes Jahr mein LNB bei ebay bestellt. War simbel auszutauschen und Premiere lief ohne Probs. Es ist auch abwärtskompatibel zu analogen Receivern, also musst du nicht gleich alle neu kaufen.

Welches LNB du kaufen musst, erfährst du am besten im digital-fernsehen.de forum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh