[Kaufberatung] Digitalcamera bis max. 150€

Rabauke123

Urgestein
Hallo zusammen,

da mir letzte Woche meine alte Kamera (Fujifilm Finepix S5700) einmal zu oft runter gefallen ist such ich jetzt nen Nachfolger für sie. Wie gesagt bis max. 150€, was geschickt wäre wenn die neue auch ein großes Display wie die alte hätte, auch die Form der alten fand ich sehr praktisch (neue darf aber gerne auch etwas kleiner sein). Da wir die Kamera hauptsächlich dazu benutzen Fotos von unseren zwei Töchtern zu machen (meist spontan) wäre es wichtig das die Kamera recht "schnell" ist, bei der alten hat ich oft das GEfühl das sie "träge" war, sprich das motiv war oft schon "weg" wenn das Foto gemacht war. Hoffe mal meine erklärung klingt nicht allzu kryptisch...:d
Danke im voraus für Tipps!
Vergessen- muß nicht unbedingt ein aktuelles Modell sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, nach langem hin und her schwanke ich jetzt gerade noch zwischen zwei Kameras:
- Panasonic Lumix DMC-FS7
- Casio EXILIM EX-Z2
Sehen (für mich) beide recht gut aus, wobei die Panasonic ja einen Bildstabilisator hat, die Casio nicht. Die erste Frage wäre also was der Bildstabilisator bringt, die zweite welche Kamera von beiden mehr zu empfehlen ist, vor allem in bezug auf die möglichkeit Schnappschüsse zu machen.

Schau dir mal die Canon IXUS 100 IS an - gibt es in verschiedenen Farben und ist teilweise für 158€ zu bekommen. Werde sie mir die Tage auch bestellen. Bildstabilisator hat sie, schnell ist sie auch und äußerst kompakt.

Hallo,
ich häng mich hier dran, weil ich ebenfalls zwischen der Panasonic Lumix FS-6 und der Casio Exilim EX-Z2 schwanke. Die Casio sieht etwas edler aus; vor allem die Rückseite. Die Panasonic hat aber 4-fach-Zoom. Und die Casio kann laut Website nur Filme bis zu 10 Minuten aufzeichnen.
Preislich geben sich die zwei gar nix und bei Amazon gibts auch bei beiden gute Kommentare. :/ Was kaufen?

Tja, echt ne schwere Frage:d
Hab mir heut beide mal in nem Laden angeschaut (aber die Lumix FS7), die Panasonic gefiel mir so besser als die Casio. Das Gehäuse sah besser verarbeitet aus, das Display brachte ein besseres Bild als die Casio. Zwar jetzt nicht so Kaufentscheidend, aber auch wichtig.

Na, sorry, meinte eh die FS-7. ;-)
Ich hab im Zuge der unendlichen Recherche gefunden, dass die Casio super schnell auslöst, und die Panasonic eher nicht, was ein großes Kriterium ist. Hier der Test: computerbild.

Also, Zusammenfassung bisher:

FS-7
+ 4-fach-Zoom
+ gutes Display
+ Filmlänge beliebig
- langsamer Auslöser
- Kunststoff an der Rückseite
- Blende, Schärfe, Belichtungszeit nur automatisch

Z2
+ schneller Auslöser
+ 12 Megapixel
+ edlerer Eindruck (?)
- Displayauflösung geringer
- 10min-Filme

Zuletzt bearbeitet:
Welche nimmst du denn jetzt? Bin auch am überlegen mir vllt mal ne gute günstige Cam zuzulegen und bin bisher bei der FS-7 hängen geblieben. Die macht wirklich schöne Fotos
http://www.cameras.co.uk/reviews/panasonic-dmc-fs7.cfm

aber richtig sicher bin ich mir noch nicht - wohl beides eine Verbesserung zu meiner Handycam ;)

Was ist eigentlich mit FS6 und FS15? Beide sind auch etwa in den Preisbereich. Die FS6 scheint eine FS7 mit "nur" 8 Megapixel zu sein, was ja bezüglich des Bildrauschens sogar manchmal besser ist. Die FS15 hat 12Megapixel

Zuletzt bearbeitet:
Die Lumix wird oft im DSLR Forum umworben,ist ne gute Cam,kommt natürlich immer auf einem selber an aber mit der Cam kann man sehr gute Fotos schießen.

Hab grad schon versucht im DSLR Forum für dich für die Cam einen Thread zu finden also einen Bilder Thread dafür aber ich glaub für die Cam gibts keinen,aber du würdest begeistert sein!!

Stand vor 3 Monaten auch vor der Wahl, hab mich für die Samsung st50 entschieden und bereue meine Entscheidung nicht! Super Bilder, klasse Verarbeitung und sehr schnell!

Also die Bildqualität bei der FS15 scheint für den Preis wohl wirklich brauchbar und auch sonst ist die Kamera gut. Hab als 2te Wahl die Casio Exilim EX-S12 gefunden, die macht zwar etwas schlechtere Bilder, aber dafür HD-Videos. Werd mal noch etwas rumsuchen, aber ich denke es wird die FS15

Hab noch etwas gesucht und mittlerweile sind folgende in meiner engeren Auswahl:

Panasonic Lumix FS7
Canon IXUS 100 IS
Panasoni Lumix FX35
Casio Exilim EX-S12

noch andere Vorschläge?

alle Preislich sehr eng zusammen, die letzten drei können sogar HDVideos aufnehmen in ordentlicher Qualität, was ihnen bei mir Pluspunkte beschert. Die Fotos sehen auch bei allen ganz gut und sehr brauchbar aus, wird sowieso nur Hobbymäßig ab und zu verwendet für PC Bilder, Party Bilder oder einfach im Alltag/Urlaubt etc. Deshalb muss es eben eine kompakte Cam sein.

Welche wird mir im Endeffekt die besten Bilder liefern?

Edit:

eine Frage hab ich noch: ich weiß mittlerweile, dass mehr MP nicht gleich bessere Bilder heißt. Bringt es etwas bzw ist es empfehlenswert eine 10MP Kamera auf 6MP einzustellen? Damit sollte doch das Rauschen abnehmen und gleichzeitig belegen die Bilder weniger Speicherplatz, ist das richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Bei den 4en würde ich denke ich mal die Canon nehmen aus dem einfachen Grund weil sie vonn Stony schon viele male empfohlen wurde und die Bilder im inet auch für sich sprechen tolle Farben,aber die Panasonix ist ihr Geld auch Wert!

Hab mich jetzt für die Lumix FX500 entschieden, ist zwar etwas teurer als (178€), aber bietet im Vergleich zur Canon noch ein paar nette Features (mehr optischer Zoom, größeres Display, mehr Einstellungsmöglichkeiten, Touchscreen).

Bilder gibts dann ab Weihnachten ;)

Also ich würde auch die Canon Digital Ixus 100 IS empfehlen!
schwarz
silber
rot
gold

alle bewegen sich so um 160€ ohne Versand!

Gruß,
Jaspar

Zuletzt bearbeitet:
Der HDMI-out der Canon ist doch ein ganz normaler Mini-HDMI Anschluss, oder?
Klappt es gut darüber die Fotos anzugucken? (Geschwindigkeit, Bedienung)

Ich hab die Kamera jetzt und heute kam auch das HDMI Kabel an. (einfaches von ebay nicht das viel zu teure Originalkabel von Canon)

Hatte nur wenige Fotos auf der Speicherkarte, Geschwindigkeit war top!

Klappt also gut :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh