Digitale SLR mit Objektiv + Optionalem Blitzgerät bis 1000€

Digi

Banned
Hi,

also suche eine eine Digitale Spiegelreflexkamera bis maximal 1000€. Sie sollte ein Objektiv (kein Makro oder so), also ein Allroundobjektiv + BLitzgerät haben (also nicht der verbaute Standartblitz).

Welche ist die Beste, und wo kann man die am günstigsten kaufen ?

- Nikon D70, wobei mir die Bildqualität irgendwie nicht geefällt, habe sie heute getestet.......

- Canon 300D ......damit habe ich 4000 Fotos für unsere Schule gemacht, aber da sie halt älter ist ....

- Canon 350D.....gibts da sehr große Unterschiede zur 20D ?

ICh mache eigentlich weniger Naturfotos, eher Fotos bei Veranstaltungen. Menschen sind eher meine RIchtung, auf Fotos bezogen.

Klar könnt ihr gerne andere Vorschläge machen. Also immer am Bestenb gleich mit BLitzgerät (wenn ohne, auchnicht schlimm) und auf jeden Fall ein Objektiv.

Vielen Dank !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schade hatte gehofft bekomme ein paar antworten

1000€ sind eigentlich schon sehr begrentzt...
evt auchn grund warum niemand was postet. ;)

d70s + Nikon AF-S 18-70 und Nikon SB-600
- gutes allroundobjektiv mit schnellen af zudem es kaum alternativen gibt, erst recht nicht in der preisklasse, guter voll i-TTL systemblitz der neusten gerneration.
ca 1200€

d50 + Nikon AF-S 18-70 und Nikon SB-600
- selbes wie bei d70s, allerdings etwas abgespeckt (zb kein daumenrad), sehr guter jpeg output
ca 1050€

canon 350d + tamron 28-70 2.8 +Canon Speedlite 420EX
- gutes und lichtstarkes objektiv, allerdings kaum weitwinkel und du musst besonders auf serienstreuung achten. Blitz ist auch aus der neusten generation. Die 10% mehr auflösung der 350d sind zu vernachlässigen, schon eher könnte das etwas geringer rauschen bei iso 1600 von beudeutung sein.
ca 1180€
ca 1080€ mit canon 300d

-----------------------------------
Du brauchst auch noch ne cf karte. + jeweils ca 80€
----------------------------------

empfehlung: Noch bischen sparen ;)
Vom kit objektiv bei canon würd ich abstand nehmen.
Für deine zwecke sicher zu kurz und du verschenkst viel potenzial.
Genauso von der 300d, die sich für 100€ weniger auf keinen fall rechnet.
Das tamron 2.8 kann sich aber lohnen wenn du kein ww brauchst und auf die lichtstärke angewiesen bist.

Für Eventfotografie und Menschen würde ich dir auchnoch empfehlen mindestens eine festbrennweite (50 1.8 oder noch besser 85 1.8) sowie nen lichtstarkes telezoom einzuplanen.

Meine empfehlung wäre die d70s, in meinen augen in der einsteigerklasse einfach am besten verarbeitet und bietet für dich sogar relevante vorzüge. (blitzsynchro bis 1/500 und echte spotmesseung, evt wichtung um durch belichtung etwa menschen freizustellen) Außerdem hast du mit dem 18-70er sofort ne AF-S linse. Mir gefällt die rawbildqualität von der d70s am besten. Die jpeg engine ist aber ziemlich mieß...

Wenn dir für deine zwecke jpeg reicht, nimm die d50. Wäre sogar fast in deinem jetzigen budget.

Ansonsten greif zur canon350d. Auch keine schlechte wahl.

Fakt ist: nikon und canon produzieren unterschiedliche bilder. Zb rauschen und farbwiedergabe.
Rauschen ist bei canon geringer, allerdings wenn man siehts find ich es viel störender als zb das imo sehr filmkornartige rauschen bei nikon. Farben sind bei nikon etwas wärmer. Bei canon eher "steril".
Ist aber alles geschmacksache!
Letztendlich musst du aber entscheiden was dir besser liegt. ;)

grüße michael

ps: ich fotografiere auch öfters auf veranstaltungen, bin nikon verfallen :) klick

Zuletzt bearbeitet:
wie schauts denn mit der Canon 20D aus ? DAnn gibts ja die Cah Back Aktion, sodass man für die 20D + Objektiv 1050€ zahlt !?

Sind die Onjektive wirklich soooo schlecht oder wie ?

Digi schrieb:
wie schauts denn mit der Canon 20D aus ? DAnn gibts ja die Cah Back Aktion, sodass man für die 20D + Objektiv 1050€ zahlt !?

Sind die Onjektive wirklich soooo schlecht oder wie ?

Für veranstaltungen sind 50mm auf alle fälle zu kurz.
Das objektiv ist "gebrauchbar", allerdings haste viel mehr davon wenn du dir ne günstigere kamera kaufst und nen besseres objektiv.
Die linse bestimmt viel mehr über die bildqualität als die kamera und sind zudem wertbeständig ;)

Bei deinem knappen budget spricht nichts für die 20d. Dann schon lieber zur 10d greifen, die hat nen besseren body und die bekommst du gebraucht evt schon für 500 in gutem zustand.

Zuletzt bearbeitet:
eine Frage: WEnn man die 300d mit der 10d vergleicht, welche ist denn besser ?

Denn überlege doch grade eine etwas günstigere Kamera + sehr gutes Obnjektiv zu kaufen.

außerdem: Woher weiss ich, welches ONjektiv gut ist ? Denn nach dem Preis schauen ist ja auch net grade gut (nach dem Motto je teurer, desto besser.....)....dennn bei geizhals sind manche artikel die älter sind kaum aktualisiert......

deswegen würde ich gerne wissen welche Objektive wirklich gut sind.

10d:
+ bestes gehäuse der mittelklasse (neben dynax 7d)
+ volle manuelle kontrolle und mehr möglichkeiten
+ bessere bedienung
+ für mehr auslösungen konstruiert

- langsam was einschaltzeit und bildbetrachtung betrifft
- höheres rauschen als bei neueren modellen (fällt aber nicht ins gewicht)

10d und nen hochwertiges objektiv is wohl mitunter die beste wahl.
Was hast du genau vor zu fotografieren?

------------------------------------------

Wenn man sich nen halbes jahr lang mit dem objektivpark von nikon und canon beschätigt hat, zwecks eigener kaufentscheidungen, weiss man schon einiges.

Es gibt sehr viele durchaus gute objektive in allen preisklassen, allerdings muss man sich immer überlegen "was brauch ich für meine anforderungen wirklich"

Ne gute anlaufstelle ist zb http://www.fredmiranda.com/reviews/

Hoffe du findest was ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich arbeite derzeit von ausschließlich mit der 300D + 70-200 von canon. hab dann schon von einigen gehört "oh je, objektiv so teuer wie die kamera, ob das so gut ist" ... völliger quatsch.

man muss sich etwas ausgewogenes suchen, nur ist dein preisrahmen da etwas "schlecht" gewählt. egal was man zusammen stellt, man bekommt wieder fisch noch fleisch :)

also ich bin besitzer der D70 mit dem 17-80 AF-S DX Objektiv (das war mal das erste Kit das gibt es kaum noch)

Bin sehr zufrieden obwohl ich totaler (D)SLR Anfänger bin. Habe mir aber von m,ehreren "Profis" sagen lassen das die unterschieden von 300D resp. 350D zur D70(s) maginal sind. die angesprochenen unterschieden in den bilder kann ich so bestätigen wie michel schon sagte. ich fand die 350D vom bild her sehr körnig bzw. grieselig.

schau am ebsten mal welcher dir am besten gefällt. FASS die dinger an. NIMM sie in die hand. Das hat mich von der 350D WEG HIN zur D70 gebracht. Habe bei der 350D mit dem Plastik Body das Gefühl gehabt eine teures Spielzeug in den Händen zu halten, die D70 mit dem "richtigen" Gehäuse liegt das definitiv besser (da größer) in der Hand, aber das ist persönliches gusto. Ich finde die Bedienelemente der 350D zu klein fummelig und doof :lol: wenn du erst einmal das geniale rädchen-prinzip der D70 drinne hast hast in millisekunden die blenden gewechsel oder sonst was.

von daher meine empfehlung: D70 (wenn du die noch bekommt) sonst D70(s)

zur D70: einfach Firmware 2.0 drauf und schon haste die GLEICHEN Funktionen und Merkmale, Staärken und Schwächen der D70s. Nur die (s) hat eben einen 0,2" größen Display ...

weiss eigentlich auch nicht 100%ig für was ich die brauche.....bin ja erst 17, deswegen fallen solche 2000€ Modelle erstmal eh weg....

Also wollte halt haupsächlich Fotos machen, wo Leute drauf sind. Mache halt bei Der Chronik hier im Internat mit. Mit "Veranstaltungen" meinte ich aber keine "Konzerte" oder so, wo tausende Menschen sind. .....

Don schrieb:
also ich arbeite derzeit von ausschließlich mit der 300D + 70-200 von canon. hab dann schon von einigen gehört "oh je, objektiv so teuer wie die kamera, ob das so gut ist" ... völliger quatsch.

man muss sich etwas ausgewogenes suchen, nur ist dein preisrahmen da etwas "schlecht" gewählt. egal was man zusammen stellt, man bekommt wieder fisch noch fleisch :)

Find ich keine schlechte wahl ;) Lieber ne super linse davor, die du auch noch jahrelang behältst, und nen günstigen body alsn teuren body der sich mit schlechten objektiven langweilt.
Nehme auch an du hast die 300d schon deutlich länger. Zurzeit lohnts sichs aber nicht mehr, da die preise schon so dicht beieinander liegen.

dankje erstmal für die ausführlichen Beiträge....es wäre sehr gut wenn ihr mir nun wie z.T. schon oben geschriebene, konkrete Bundles bis ca. 1000-1100€ zusammestellen könntet.

Digi schrieb:
weiss eigentlich auch nicht 100%ig für was ich die brauche.....bin ja erst 17, deswegen fallen solche 2000€ Modelle erstmal eh weg....

Also wollte halt haupsächlich Fotos machen, wo Leute drauf sind. Mache halt bei Der Chronik hier im Internat mit. Mit "Veranstaltungen" meinte ich aber keine "Konzerte" oder so, wo tausende Menschen sind. .....

mir gehts ähnlich...ist halt nen hobby. Mit bilder geld verdienen? vergiss es ;)

Ich mach halt oft bilder für freunde bei sportveranstaltungen ect.
Ansonsten lass ich meistens meiner kreativität freien lauf.
Wenn du keinen bestimmten anforderungsberreich hast, isses doch gerade am anfang umso besser. Einfach langsam herantasten ;)

Wenn du auf auf sehr hohem niveau bilder machen und einfach kreativ fotografieren willst würd ich dir einfach dazu raten 2-3 festbrennweiten zu kaufen.
Den Blitz würd ich auf alle fälle erstmal streichen. Brauchst du nicht.

bei canon etwa: 10D oder 350D + sigma 18-50 2.8 und canon 85 1.8 ca 1200€
10D oder 350D + kit (kannst ja später tauschen) und canon 50 1.8 und 85 1.8 ca 1100€

Damit wärste schon super dabei. Vorallem würd ich mindestens eine lichtstarke fb nehmen, da du ja gerne menschen fotografierst.

Grüße Micha

Zuletzt bearbeitet:
frage: Die 350D wäre aber wesentlich teurer als die 10D !?!?!????
Was heisst "fb" ?
Wo ist eigentlich der große Unterschied zwischen den beiden objektiven im ersten Bundle ? Du meinst ich soll die 10/350D + 2 Objektive nehmen ?

würde denn jetzt die 10D + das oben genannte Objektiv besser sein als die 20D mit Standart Kit ?

Digi schrieb:
würde denn jetzt die 10D + das oben genannte Objektiv besser sein als die 20D mit Standart Kit ?

"besser" is doch realativ. ;)

Mit dem tamron 28-75 wirst du an der 10d weitaus schärfere und kontrastreichere bilder machen können als mit 20d und kit scherbe.
Noch dazu hast du ne durchgängie 2.8er blende und 25mm mehr brennweite nach oben hin.
Das tamron ist wirklich ne gute optik, man sollte aber unbedingt vorm kauf testen, es gibt doch deutliche qualiätschwankungen.
Und 28mm unten sind aber anner 1.6x crop kamera bei weitem kein weitwinkel mehr.

schon mal geschaut?

An deiner stelle würd ich mir auch nochmal die d50 mit AF-S 18-70 ED anschaun. Sehr gute jpeg qualität und du hast nen gutes allroundobjektiv das man auch auf lange sicht behalten kann.

ps: Nen guter tipp ist auch sein maximales "anfangs" budget durch zwei zu teilen und dann die eine hälfte in den body zu stecken und die andere in ein objektiv. Dann kannste nochmal überlegen ob sich ne 1000€ kamera mit 50€ scherbe auf dauer "rechnet" ;)

edit: mal da lesen http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=11715
unten werden nen paar objektiv kombinationen vorgeschlagen ;)

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Im November soll die Olympus e500 rauskommen, da bekommst du für unter 1000Euro ein ganz anständiges Set, mehr kannst du für das Geld wirklich nicht erwarten. Ich denke, ich werde da dann auch zuschlagen.
Da ich recht viel von Olympus Kameras halte kann ich nicht ganz verstehen, dass bei Diskussionen um DSLRs immer nur Canon und Nikon genannt werden....naja, ist wohl Geschmachsache!
http://www.olympus.de/consumer/dslr_E-500_Box_Contents.htm
http://www.photoscala.de/node/view/1225

Verkaufe EOS 350D – gekauft am 09.05.2005 beim Mediamarkt im Kit für 849 Euro.
Kitobjektiv ausgetauscht gegen Sigma 18-50 3.5-5.6 DC

Weiteres Zubehör:
512 MB CF-Karte
256 MB CF-Karte

UV-Filter 55mm
ND-Filter 0.6 4x

2.Akku

M42-Adapter
+
1 Edixar 135mm f2.8 Objektiv
1 50mm Objektiv f2.0 ohne Frontabdeckung

1 Canon RC-1 Infrarot-Fernauslöser

ICH KÖNNTE DAS für 830€ bnekommen ! Soll ich zuschlagen ?

Ich finde den Brennweitenbereich nicht so berauschend, 18-50mm, dann die große Lücke zu den 135mm....obwohl du dir natürlich erstmal ein günstiges M42 Objektiv kaufen kannst, um diesen Bereich abzudecken....
Generell würde ich aber immer lieber zu Neuware greifen, wenn der Preisunterschied nicht zu gross ist....
Um aber nochmal für Olympus zu 'werben':
788 Euro für die E300 mit 15-45 und 40-150mm Objektiven. Halte das für ein echt gutes Angebot, dann würdest du incl Blitz unter 1000Euro wegkommen!!!
http://www.porst-shop.de/site/modul...hopde1476542144&sessionid=-261203660&xid=2562

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh