Digitaler Kabel-Receiver oder gleichen einen neuen TV?

Bourb0n

Enthusiast
Hallo liebe Community,

ich pendel momentan immer zwischen meinem elterlichen Wohnsitz und meiner Studentenwohnung und bin somit auf der Suche nach einer geeigneten Alternative bzw. einem Kompromiss, was die Bildqualität betrifft. Zuhause schaue ich per Satellit über meinen Panasonic TX P50V20E inkl. Sky und bin somit etwas verwöhnt, was die Bildqualität betrifft. Ganz anders sieht es in meiner Studentenbude aus und zwar schaue ich dort momentan über meinen Samsung SyncMaster T240HD (24"), der per Kabel (analog) befeuert wird. Für mich absolut nicht akzeptabel, was Bildschirmgröße und vor allem Bildqualität betrifft. Außerdem möchte ich auch nicht jedes Wochenende wegen der BL heim.

Sprich ich suche jetzt einen digital Receiver oder gleich einen neuen TV, der mir wieder Freude am Schauen bereitet ;)
Am liebsten würde ich den SyncMaster, welcher auch als PC-Screen dient zum Alteisen geben...

Meine Anforderungen/Möglichkeiten:

Budget: 500/600€
Slot für CI-Modul (Unicam), da ich Sky schauen möchte
Größe 32"
Einsatzbereich: TV und PC

PC muss nicht unbedingt sein, denn ich glaube meine GPU (siehe Signatur) wird nicht ausreichend sein, um einen 32 Zöller vernünftig zu füttern, oder?
Ein digital Receiver mit Kartenslot (Sky-fähig) wäre wohl die durchaus günstiger Alternative... was meint Ihr?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen DVB-C-Receiver würde sich m.E. für ein Computer-TFT nicht lohnen. Falls das Display ohnehin ausgetauscht werden soll, dann vielleicht ein neuer Monitor mit DVB-C Tuner inklusive.
32" ist vom der Größe her eher ein TV...deine Grafikkarte kommt mit full hd problemlos klar...also musst du dir keine Sorgen machen. Fraglich ist nur, ob du vor einem so großen Bildschirm am PC
sitzen möchtest.

Ja die Entscheidung ist wirklich nicht so einfach...
Es wäre auch kein Problem, wenn ich den Samsung weiter als PC-Screen verwerde.

Ich will mich nur nicht länger einer solch schlechten Bildqualität aussetzen und vor allem auch in meiner Studentenbude wieder Sky empfangen... Sky-Go ist für mich persönlich keine Alternative

Tja, auf einem Computer-TFT ist das Bild eben sehr scharf gezeichnet und wirkt selbst bei Digitalempfang ggf. noch pixeliger als auf einem TV.

Ein Zweitfernseher, der nur annähernd an den Panasonic rankommt wird schwer. Samsung UE40F6570

Mit Sky/PayTV kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ist CI+ für Sky ebenfalls zu verwenden? Falls ja, dann könnte der Samsung was taugen.

Es wird wohl in Richtung "reiner" TV gehen müssen ;)
Also bin ich da für Vorschläge offen.
3D spielt für mich eigentlich keine Rolle!

Noch Vorschläge für ein netten TV? :)
Der Samsung gefällt schon ganz gut, nur 500 für 2. Gerät ist halt schon happig bzw. eine Überlegung wert :)