[Kaufberatung] Digitalkamera ~200 Euro

H1d3AndSeek

Enthusiast
Hallo liebe HwLuxx'er,
ich bin auf der Suche nach einer Digitalkamera für bis zu 200 Euro.
Sieh wird nicht wirklich professionell benutzt, sondern nur im Urlaub/Zwischendurch

1. Was willst Du fotografieren?
Urbaubsbilder

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Hm, keine Ahnung, sodass sie in eine Tasche passt ;D

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Ich denke nicht.

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Zur Zeit haben wir eine "blaue Lumix" hier, die war recht gut.
Qualität etc.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Nein.

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
bis zu 200 Euro vllt. mit einer SPeicherkarte noch dabei.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas empfehlen, am besten mit geizhals Link ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin momentan auch am suchen nach einer kompakten Digicam fuer meine Frau. Uns hat die Panasonic Lumix ZS1 angesprochen. Eine kleine Cam die v.a. draussen wohl sehr gute Fotos macht. Schaechen zeigen sich bei Innenaufnahmen mit wenig Licht, es kommt anscheinend zu Rauschen bei dunklen Stellen. Sehr gut soll auch der 12x Zoom sein, die meisten Kameras in der Klasse bieten sonst ca. 3-6x Zoom. Hier noch ein kleiner Test.

Schau dir mal die Canon IXUS 100 IS an. Habe ich mir vor einigen Wochen auch gekauft und bin bisher wirklich rundum zufrieden. Gute Bildqualität, Bildstabilisator und sehr klein und kompakt. Auch die HD-Videofunktion ist toll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh