Digitalkamera für 250€-300€

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 5383
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 5383

Guest
Ich suche die beste Digitalkamera für 250€ bis 300€.

Die Digitalkamera sollte so 5MP haben, einen guten optischen Zoom und ein großes Display!

Sie soll einfach gute Fotos machen können ohne komplizierte Einstellungen vornehmen zu müssen! Die Automatik sollte also gut sein.

Vielen Dank im Voraus!
:hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es dir weniger auf die Größe ankommt, kann ich dir die Canon S60 empfehlen.

Die hat eigentlich alles, was du haben möchtest :)

Die ist aber deutlich über meinem Limit, bei geizhals für 357€!!!:eek:

Oder meinst du die Ixus?

Eine gute Makro-Funktion würde ich übrigens auch sehr begrüßen!

EDIT: Hab in Österreich geguckt, in Deutschland für 299€.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was für fotos machst du? bei welchen lichtverhältnissen?

Ich hab ne Fuji Finepix F11, kostet 279. Der Akku hält ewig, der Blitz ist gut und das Ding kann bis zu ISO1600 bei sehr geringem Bildrauschen verarbeiten. Also optimal um sich schnell bewegende Objekte bei schlechtem Licht zu fotografieren (ist bei mir halt hauptsächlich ne Partyschlampe ;) ). Also es kommt sehr darauf an, was du bei welchen Lichtverhältnissen fotografieren willst

Edit: Wunderbare Seite mit sehr ausführlichen Tests: http://dpreview.com/

Wenn du es gern klein und stylish (Zitat: Oh, die sieht aber chic aus!) haben willst, dann schau dir die Casio Exilim S600 an.
mfg mic

Also ich halte am Meisten von Herstellern wie Canon, Nikon, Olympus, Minolta oder Sony.

Fotografieren hauptsächlich am Tag bei normalem Licht, aber auch Sonnenuntergänge und Partys eher weniger. Eher so die Urlaubskamera!

Die Canon PowerShot A620 sieht auch sehr gut aus finde ich, also gute Daten und Bewertungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn du weniger sich schnell bewegende objekte fotographierst, schau dir auch mal die lumix con panasonic an. Afaik die einzige in der Preisklasse mit optischem Bildstabilisator, das ist schonmal ziemlich edel.
Ricoh hat eine mit 10x optischem Zoom im Programm. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob die nur nen digitalen Bildstabi hat (was eher Spielerei wäre) oder auch nen optischen. Kostet so ca. 300€

Wie siehts denn mit der Größe der Cam aus? Pocket Cam?

Also die Cam sollte doch ziemlich Chic und klein sein, ist für mine Freundin und die legt da doch etwas mehr Wert drauf, als ich dacht, :rolleyes:

Ich hab mich jetzt für die Canon Ixus 750 entschieden.
Die scheint ziemlich gut zu sein.

Nicht ganz den optischen Zoom und Makro, den ich mir vorgestellt habe, aber die ist ja auch hauptsächlich für meine Freundin.
Gute Fotos kann man damit allemal machen!

klar, aber ich würd dir echt empfehlen, noch mal ein blick auf die lumix zu werfen.
Vom chique her steckt die imho die ixus locker weg und technisch besticht sie halt mit dem optischen bildstabi.
ansonsten ist die ixus sicher auch top

Wie lautet denn die genaue Modellbezeichnung?

http://www.geizhals.at/deutschland/a187887.html

die dürfte allen deinen vorstellungen gerecht werden is die Panasonic Lumix FX01EG in silber ...

ich hab die FX7EG des eines der vorgänger modelle und ich muss sagen bin immer noch begeistert von der cam... vorallem des objektiv ... :d leica halt :d

wenns schick sein soll... samsung i6. saugeil, super haptik, tolle bilder, tolles makro... ne feine cam. ist ihr geld durchaus wert.

also die hier ist der kracher, allerdings etwas über dem budget und nicht ganz so pocket: klick

an die hier dachte ich aber ursprünglich: klick gibts in allen möglichen farben und wirkst in natura sehr edel und klein.

die lumix kämpft mit etwas höherem bildrauschen als der durchschnitt in der klasse, also muss der ISO Wert möglichst klein gehalten werden, was wiederum recht lange Verschlusszeiten (bei schlechter Beleuchtung und ohne Blitz) nach sich zieht. Wenn die Objekte allerdings eher starr sind, ist das kein Problem, wegen des optischen Bildstabis. Für sich flott bewegende Objekte bei schlechtem Licht ist die Cam allerdings noch etwas unbrauchbarer als die anderne Pocket Cams.

Ist das Budget eigentlich nur Kamera oder muss dafür auch Speicherkarte und tasche her?

Wie wichtig sind dir denn andere Funktionen? Serienbild, Video, wieviel zoom etc.

Edit: Die Empfehlung von Xeeg ist noch ein häppchen teurer aber auch ein häppchen besser^^

Schau dir die Cams auf jeden Fall vorm Bestellen in natura an, spiel damit ein bisschen rum (wie gut sie dir in der hand liegen, etc.)

Zuletzt bearbeitet:
ja nur des prob is das es die lumix cams fast nirgends in natura gibt ^^ weiß ich aus eigener erfahrung ^^ o_O

doch klar. In Pluto und Co halt kaum. Aber in Photoläden gibts die häufig.
bei uns in Tübingen zumindest

ja ich hab meine cam dann nachdem ich sie gekauft hatte auch auf einmal bei saturn und mm gesehen obwohl ich davor da eigentlich auch geschaut hatte... o_O

Grabe den Thread nochmal aus..
da es recht viele Empfehlungen gibt/gab steig ich hier nicht wirklich durch.. ^^

Brauche auch 'ne Cam bis max. 320€

Was sie besitzen sollte:
- Sollte gut mit Kunstlicht umgehen können (kein Bildrauschen, Farben nicht anders darstellen)
- gute Makrofunktion
- Größe und Optik egal
- manuelle Belichtungszeiten

Die Kamera würde überwiegend für Aufnahmen von Hardware o.Ä. benutzt werden, also quasi für Produktbilder..
Möchte sie aber natürlich auch gerne wunderbar in der Natur verwenden können. ;)

Danke schonmal..

Mein Vater hat sich jetzt bei Saturn die dasio EX Z120 geholt. Für sehr preiswerte 160€ im angebot. Ich habe damit auch was rumgespeilt und muss sagen das sie sehr sehr gut ist. sie hat 7,2M und max auflösung von 3072x2xxx. Hat ein schönes Display und eine relativ einfache bedienung. Fotos macht sie ohne auslöseverzögerung und beim anschauen der bilder hat man keine ladezeiten. Ist wohl einn sehr schneller Chip drin. Also ich kann sie nur empfehlen dann noch ne 1gb sd karte fertig .

Kannst vielleicht mal 'nen Bild, was du geschossen hast, posten?

Hatte sonst die Canon Inux700 ins Auge gefasst..

Eine gebrauchte Minolta Dimage 7i bei eBay bekommst du für um die 200 € ist eine super Kamera

Mit den Minoltas hatte ich keine guten Erfahrungen, daher möchte ich die lieber nicht kaufen..

Also wenn dir die Größe und so egal ist, nimm doch ne Canon PowerShot A700, die hätte ich auch genommen, aber meine Freundin wollte eine ganz flache.

Vorteile gegenüber der Ixus: 6fach optischer Zoom und 1cm Abstand bei Nahaufnahmen

Dafür halt etwas "unflacher" :d

Habe mir inzwischen die Canon Powershot A620 bestellt.. die hat 'ne minimal bessere Bildquali und besseres Rauschverhalten.. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh