Digitalkamera für Fotos bis max. 250€

b1-66-er

Banned
moin

ich such für mein vadder ne qualitativ hochwertige kamera NUR FÜR FOTOS. Aber diese wenn möglich qualitativ hochwertig.
Sollte auf jedenfall bis 1cm makro und zoom haben. Schickschnack wie sound und video aufnahmen sollte wenn möglich nicht dabei sein.

gibs da vielleicht ne gute von sony oder nikon ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal so nebenbei...der Titel klingt lustig. Man fragt sich irgendwie: "hä? Fotos bis max. 250€?". Ich denke doch, dass man sich meistens ne Kamera hauptsächlich zum Fotos machen kauft. Vielleicht könntest du schreiben: "Gute Digitalkamera mögl. nur mit Fotofunktion bis max. 250€". Nur so ein Gedanke...

naja eigentlich find ich den titel ganz logisch, schliesslich hat heutzutage fast jede digicam irgend nen scheiss den man eben für fotos nicht braucht, genau wie ein handy alles kann ausser anständig damit telefonieren ... digicam ja, starke antenne nein.
Es fehlen hierbei lediglich die satzzeichen die das seperieren, da es jedoch ein titel ist kann man darüber hinwegsehen.

deswegen bleibt der so :fresse: hauptsache jemand hat mal einen tip, am titel sollte es nicht scheitern =)

Sollte auf jedenfall bis 1cm makro und zoom haben.
Bis 1cm Makro gibbet aber nicht viele, aber zoomen können eigendlich alle.*lol*
Wenn Dir der Makro bis 1cm sehr wichtig ist, solltest Du auf digitalkamers.de mal die Modelle suchen die das können. Bei Ricoh ist das Standard, aber welche es sonst noch gibt, weiß ich nicht.
Bis 3cm gibt's mehr Auswahl, bis 5cm können schon sehr viele Cams.

achso nur bei ricoh ist das standard ... ich dacht das wär allgemein so (hab ne ricoh) - also SO wichtig ist es nicht ... kann auch 3cm sein.
die seite kenne ich schon, da komm ich als laie aber nicht so weit ... ich kann nochmal nachfragen, vaddern kennt sich da auch noch n bisschen besser aus.

du kennst dich doch mit so sachen gut aus @dusauber - nenn doch am besten einfach modelle die du empfehlen würdest in der preisklasse, fürs fotographieren und sonst nichts. :)

Seit dem ich die DSLR, habe interessieren mich die Kompakten nicht mehr besonders, und weiß auch nicht, was die Cams, die in den letzten Monaten neu auf den Markt gekommen sind, so alles können.
Wenn ich 'ne Kompakte bis 250€ suchen würde, würde ich erst mal bei guensTiger nachschauen, was in dieser Preisklasse so alles angeboten wird, und dann mal die interessantesten herauspicken. Dann das Datenblatt auf digitalkamera.de suchen; unten gibt's auch oft Links zu Testberichte!
Ich würde auch zunächst mal bei Canon suchen, denn da bin ich mir sicher, daß die auch in der Preisklasse bis 250€ sehr gute Fotos machen. Panasonic würde mich auch interessieren. Aber von anderen Hersteller gibt's auch gute Cams, Sony z.B.
Der DigiCam-Markt ist riesig, fast unüberschaubar, und fast jeden Tag kommen neue Modelle hinzu! :(

wir haben uns jetzt für eine Canon Powershot A510 entschieden, danke für deine hilfe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh