Lord Quas
Enthusiast
hallo,
der pc eines mitbewohners macht grad was er will ...
P4 2.0Ghz
Asus P4B533
X800 GTO
Maxtor DiamondMax10 200GB
nachdem er nach dem anschalten nurnoch piepsen von sich gegeben hat, habe ich per BIOS-CODE herrausgefunden das es am netzteil liegen kann => ein anderes Marken NT eingebaut mit 400W => System bootet wieder
nur, erscheint nun ... das heiß geliebte "Disk Boot Failure"
-platte ist auf master gejumpt und hängt am master des ide kabels
-wenn ich ins bios komme, steht dort aber immer "auto" ... selbst wenn ich es verändert habe
-wird beim start auch erkannt, also die platte wird aufgeführt
-wenn ich mit winxp cd starte, und ins "reparieren-menü" gehe ... kann er per "dir" befehl NICHTS auf "c:" finden ... der befehl "fixboot" kann nicht ausgeführt werden auf "c:"
-wenn ich auf "d:" wechsle, komm ich nichtmehr auf "c:" zurück ...
-wenn ich die platte unter windows server 2003 als slave betreibe, wird sie installiert aber nicht im arbeitsplatz angezeigt
gibst rettung?! ich möchte um eine windows neuinstallation verzichten ... !!!
danke
der pc eines mitbewohners macht grad was er will ...
P4 2.0Ghz
Asus P4B533
X800 GTO
Maxtor DiamondMax10 200GB
nachdem er nach dem anschalten nurnoch piepsen von sich gegeben hat, habe ich per BIOS-CODE herrausgefunden das es am netzteil liegen kann => ein anderes Marken NT eingebaut mit 400W => System bootet wieder
nur, erscheint nun ... das heiß geliebte "Disk Boot Failure"
-platte ist auf master gejumpt und hängt am master des ide kabels
-wenn ich ins bios komme, steht dort aber immer "auto" ... selbst wenn ich es verändert habe
-wird beim start auch erkannt, also die platte wird aufgeführt
-wenn ich mit winxp cd starte, und ins "reparieren-menü" gehe ... kann er per "dir" befehl NICHTS auf "c:" finden ... der befehl "fixboot" kann nicht ausgeführt werden auf "c:"
-wenn ich auf "d:" wechsle, komm ich nichtmehr auf "c:" zurück ...
-wenn ich die platte unter windows server 2003 als slave betreibe, wird sie installiert aber nicht im arbeitsplatz angezeigt
gibst rettung?! ich möchte um eine windows neuinstallation verzichten ... !!!
danke