Displayport 270° Winkeladapter/-stecker

rctableoverload

Enthusiast
Moin zusammen,

wie der Threadtitel schon sagt, geht es mir um einen 270° Winkeladapter/-stecker für ein Displayportkabel.
Leider kann ich nirgends im Netz sowas finden. Kenne diese Variante für HDMI-Kabel und ein derartiger Adapter würde mir sehr weiterhelfen. [Hier die HDMI Variante.]

Hat jemand von Euch evtl. eine Idee, welcher Hersteller sowas anbietet?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, aber da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Suche einen Adapter, welcher 90° nach oben geht. (heißt dann zumindest bei den HDMI-Adaptern 270°)

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir ggf. einen Adapter HDMI to DisplayPort und dann nimm den von dir o.g. Winkeladapter.

LG
Halfbax

Da kommt es dann vor allem auf Stecksicherheit an, und da würde ich aneinandergereihte Adapter auch vermeiden.

Da hast Du vollkommen recht. Derzeit ist am Mainboard ein 270° HDMI Adapter und dann gleich ein kurzes Kabel zum Monitor. So oder besser (also Kabel inkl. einseitigem 270° Winkel) sollte es nun auch mit dem Displayport werden. Das Angebot bei DP sieht aber grundsätzlich nicht sehr vielseitig (wie bei HDMI) aus.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh