DLAN Erfahrungen

Porsche911

Neuling
Hallo zusammen,

da ich von WLAN ziemlich enttäuscht bin hab ich mir überlegt diese Dinger hier anzuschaffen:
http://geizhals.at/deutschland/a249669.html
Hat jemand schon Erfahrungen mit den Teilen gemacht?
Lohnen sich diese 200MBIT Dinger bzw. halt neueren Modelle nicht gegenüber den 85Mbit Adaptern?
Ziel ist 10Mbit Internet zu verteilen und ne dbox2 ins Inet zu bekommen/streaming zu betreiben.

Danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das mit dem DLAN lassen. Du holst dir damit ein irres Magnetfeld ins Haus und in die Nachbarschaft.
Alternative: Schon mal daran gedacht (ein) LAN Kabel zu verlegen? Is halt bissl Arbeit (Löcher bohren, Schlitze schlage, wieder zu machen, weißeln), aber man hat damit ein deutlich besseres Gefühl bei der Sache.

Ist bei mir leider nicht möglich, hab schon mit meinem Vater darüber geredet.
Ich hab gehört, daß DECT-Telefone weit schlimmer sein sollen, was Strahlung angeht.

ich behaupte das nich mit dem magnetfeld:
Ich würde das mit dem DLAN lassen. Du holst dir damit ein irres Magnetfeld ins Haus und in die Nachbarschaft.
Alternative: Schon mal daran gedacht (ein) LAN Kabel zu verlegen? Is halt bissl Arbeit (Löcher bohren, Schlitze schlage, wieder zu machen, weißeln), aber man hat damit ein deutlich besseres Gefühl bei der Sache.

Habe mich gerade informiert. Natürlich entsteht durch Strom mit einer Frequenz ein elektromagnetisches Feld um den Leiter. Allerdings ist die sog. SAR weit geringer als ich angenommen hab, laut http://www.technodoctor.de/wlanunddlan.htm
Dennoch bleibe ich dabei, dass die Dinger EMV Dreckschleudern sind.

also die elektromagnetischen Verträglichkeit für den Menschen ist deutlich besser als bei nem handy.
Falls du nen nachbarn hast, der Amateurfunker ist, kannst du ihn damit vllt. ein bisschen ärgern, sonst gibt es keine probleme..
auch Radioempfang ist problemlos möglich.

soweit hätte ich da keine bedenken.

Zuletzt bearbeitet:
Berichte uns doch mal ob das alles dann so funktioniert wie du dir das vorgestellt hast.
Vor dem gleichen Problem stehe ich nämlich auch.
Das ganze funktioniert aber nur innerhalb eines Zählerkreises oder?

ich kann auch nix gutes zu d-lan sagen ....
habs probiert und gleich wieda zurückgegeben! schlechte verbindung, scheiß ping und und und

in der aktuellen Videoausgabe des CCZwei haben sie was zu DLAN und Strahlung gesagt. Kannst du dir ja mal anschauen.

www.cczwei.de

es funktioniert nur in einer phase.
soll es über mehrere gehen braucht man einen phasenkoppler.

D-Lan sollte doch für das Surfen ab und zu genügen oder?
Läuft das wirklich so unstabil?
Habe auch keine lange Strecke die ich überbrücken muss.
Will nur kein neues LanKabel legen.

da dann probiers einfach aus.
entweder es läuft, oder es läuft nicht.
im zweifel tauschstes halt um.

Ich hab so was zuhause.
Vom Wohnzimmer zum Arbeitszimmer. Ist noch ein Raum dazwischen.
Abgesehen von kleinen Problemen bei der Verbindungsherstellung wenn ich den PC einschalte, klappt es einwandfrei. Hab aber die eine Seite auch über eine Mehrfachsteckdose anschließen müssen und das soll ja nicht so gut sein. Sehr gute Transferrate (das was halt möglich ist mit DSL2000) und sehr gutem Ping (20-30ms mit FastPath bei BF2).
Hab nur die Variante mit 14MBit

Hab die msi aus deinem ersten post, da es in unsrem haus ned möglich war nachträglich noch lankabel zu verlegen. Bei mir gehts über ein stockwerk und so 2 räume. Von den 200mbits kommen ca. 120-130 an, was denk ich vollkommen ausreicht. ;) Ping ist unverändert, vllt höchstens 1-2s unterschied zu dem pc der direkt am router hängt.

Kann mich soweit nicht über die teile beschweren, funktionieren seit monaten tadellos. Ob ich nun schon verstrahlt bin, keine ahnung, woran merkt man das? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch DLan, aber von Netgear.
Bei mir gehts über ein ganzes Stockwerk nach unten und trotzdem ist es sehr zuverlässig. Mit Pings sehe ich auch kein Problem, ist auf jeden Fall besser als mit Wlan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh