[Kaufberatung] DolbySurround mit Kopfhörer

laromans

Neuling
Hi,

Ich möchte mir ein neues Headset kaufen. Ich möchte gerne in den Genuss von DolbySurround kommen.
Was für Kopfhörer könnt Ihr mir empfehlen??
Ist es besser ein 5.1Headset zu kaufen, oder ist es besser ein StereoHeadset mit entsprechender Soundkarte zu kaufen??
Ich hab ein ASUS P5Q Deluxe mit 8-Kanal Onboard-Chip (ADI AD2000B). Ist das auch ausreichent um mit einem StereoHeadset 5.1 zu hören??

Es wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Ich möchte mir ein neues Headset kaufen. Ich möchte gerne in den Genuss von DolbySurround kommen.
Was für Kopfhörer könnt Ihr mir empfehlen??
Ist es besser ein 5.1Headset zu kaufen, oder ist es besser ein StereoHeadset mit entsprechender Soundkarte zu kaufen??
Ich hab ein ASUS P5Q Deluxe mit 8-Kanal Onboard-Chip (ADI AD2000B). Ist das auch ausreichent um mit einem StereoHeadset 5.1 zu hören??

Es wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.
Danke

Alle 5.1 Headsets sind scheisse, Headsets> normale 5.1 Kopfhörer können sehr! viel besser sein.

Viele 5.1 Headsets haben sogar eine interne Soundkarte, du schliesst diese über USB an, die sind Müll aber meiner meinung nach besser als onboard, onboard kannst du sofort wegwerfen!
Erst einmal eine neue Soundkarte kaufen, entweder Xfi Audio (günstig PCI) oder einer andere Xfi die dann per Pcie angeschlossen wird, sound ist bei allen gleich.
Wenn du viel Musik hörst, ein Pro Gamer bist dann hol die die Asus Xonar.
Die hat keine störenden Mixed up Geräusche usw.

Also mein Tipp erstmal neue Soundkarte kaufen, danach kannst du übers Headset reden, am besten dann aber 2.1 wenn dein Budget reicht ein Steelseries 5.. oder ein Sennheiser, kommt aber auch wieder drauf an, ob du viel zockst oder eher Movies schauen willst.
Für Movies ist 5.1 vllt. ganz nett, fals der Film auch 5.1 Sound hat, ansonsten 2.1 ever!

Ich habe atm einen normalen Kopfhörer mit Clip micro und bin mehr als zufrieden :cool:

vor allem können headsets 5.1 sound eh nicht richtig emulieren.. weil es sind ja einfach nur 2 "lautsrepcher".. ist aber kompliziert zu erklären^^

mit nem stereo gerät fährst besser

Naja gibt ja auch so neue die irgendwie 7 Lautsprecher haben, die hören sich dann aber noch schlechter an als die die Emulieren, von daher sinnlos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh