Dongle für Wireless Übertragung

Mizuki

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2020
Beiträge
99
Aktuell teile ich das Bild von meinem Laptop via Tastenkombination "Windows + K" auf einen externen Fernseher. Leider ist die Verbindung nicht sonderlich stabil. Ich suche daher so einen "Dongle" mit dem ich die Verbindung stabiler hinbekomme. Bislang konnte ich InstaShare von BenQ und ClickShare finden, beides kostet aber an die 1.000 € und ist mir deutlich zu teuer.
Gibt es hier vernünftige Alternativen in einem günstigeren Preissegment?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast leider zu wenige Infos geschrieben, um eine seriöse Aussage tätigen zu können. Außerdem kann jede drahtlose Verbindung "nicht sonderlich stabil" sein, das kommt immer auf die Umgebung an.

Du solltest so viele Details wie möglich liefern, damit sich Leute, die sich überhaupt nicht mit deiner Umgebung auskennen, ein komplettes Bild bekommen und daraufhin dann eventuell eine Alternative bieten können. Zu viele Details können herausgefiltert werden, bei zu wenigen Details gehen Vermutungen los, die völlig falsche Schlussfolgerungen nach sich ziehen können.
 
Kein Dongle, aber ich persönlich würde den TP-Link Archer TX3000E AX3000 empfehlen. Es handelt sich um einen WLAN-Empfänger, den Sie in Ihren PCI-e-Steckplatz einstecken.

Es ist etwas teuer, da es etwa 2,9 000 kostet, aber das verwende ich nun schon seit einiger Zeit und es funktioniert recht solide, wenn man bedenkt, dass sich mein Router im 1. Stock befindet, während mein PC im 2. Stock steht.

Hatte keine Probleme beim Spielen (meistens Rainbow Six Siege spielen)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh