Doppelt belegte Multis beim Asus A7n8x Deluxe

Andi0702

Neuling
Das Asus A7N8x hat ja schon einige Problemthreads, aber ich habe noch eins: Die multis ab 13 sind doppelt belegt ( 13 = 5 , 13,5 = 5,5 ...). Wenn ich jetzt 13 einstelle läuft mein Prozessor aber nur mit einem multi von 5! ICH WILL ABER 13!!!! Meine CPU ist ein 1700+ JIUHB, der ist "ab Werk" ohne Multilock! Also muss ich doch wohl auch nicht an den L_-brücken rumbasteln oder?? Wär dankbar wenn mir einer zur Lösung des Problems helfen könnte!!

Andi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab zwar nicht son kleinen XP T-Bred, giebt hier aber schon einige mit dem Problem...
Die kleinen sollen nur bis max 12,5 gehen.... bei 13 usw. schalten die auf nen kleineren Multi.

dann ist der Multi aber festgesetzt! ...bekommstaber den 14'er oder andere!
Warum gehst Du nich mit dem FSB höher? (synchron)
Was willst Du eigentlich machen?

irgendwie plöde das man den multi per board nur auf 12.5 bekommt, das mit den L3 brücken wäre zwar endlich mal ne lösung , allerdings das der prosi dann für immer so ist, ist ein wenig zu riskant. schade!

Klar geht es auch über den FSB, aber so ab 174 Mhz muss ich fast alle 2 Mhz 0,025-0,05 Volt mehr fahren. Außerdem haben die T-Bred ja auch eigentlich keinen höheren FSB als 166. Deswegen wollte ich mal ein bisschen am multi "drehn"!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh