Hallo,
ich sehr unzufrieden mit meiner Luftkühlung.
Zunächst habe ich folgendes System:
Q6600@ 3 Ghz mit Skythe Mugen
HD 4850 mit Accelero S1
Auf dem Mugen, dem Accelero und als Gehäuselüfter sind Noiseblocker MF12 S2 (1200 U/min) angebracht. Alle Lüfter bis auf dem Mugen sind an der Lüftersteuerung meines Thermalthake Xaser III angeschlossen.
Doch ich höre selbst bei niedrigster Drehzahl ein Brummen aus dem Gehäuse.
Es kommt von dem Noiseblocker der auf dem Accelero sitzt.
Den Lüfter auf dem Mugen habe ich noch nicht an die Lüftersteuerung angeschlossen da der PC beim Hochfahren ein CPU Fan Fehler meldet.
Ich muss sagen für die insgesamt ca. 170€ die die Luftkühlung bisher gekostet hat bin ich seh enttäuscht. Zum einen das Dröhnen und zum anderen höre ich trotzdem noch recht deutlich Luftgeräusche.
Jetzt stellt sich für mich die Frage wie ich das beheben kann. Für das Geld hätte ich schon fast eine Wakü bekommen. Allerdings braucht man für eine Silent Wakü einen Mova Heizkörper und die Wakü kostet dann richtig.
Die Temps sind gut: Graka unter Last ca. 65 Grad und CPU@ 3 Ghz ca. 45 Grad.
Mehr als 3 Ghz packt mein Q6600 eh nicht. Der schaltet bei 3,1 Ghz ab. Von daher bin ich nicht auf OC Rekorde aus.
Noch mehr in die Lukü möchte ich nicht investieren.
Was soll/kann ich tun?
Gruß Pasquale
ich sehr unzufrieden mit meiner Luftkühlung.
Zunächst habe ich folgendes System:
Q6600@ 3 Ghz mit Skythe Mugen
HD 4850 mit Accelero S1
Auf dem Mugen, dem Accelero und als Gehäuselüfter sind Noiseblocker MF12 S2 (1200 U/min) angebracht. Alle Lüfter bis auf dem Mugen sind an der Lüftersteuerung meines Thermalthake Xaser III angeschlossen.
Doch ich höre selbst bei niedrigster Drehzahl ein Brummen aus dem Gehäuse.
Es kommt von dem Noiseblocker der auf dem Accelero sitzt.
Den Lüfter auf dem Mugen habe ich noch nicht an die Lüftersteuerung angeschlossen da der PC beim Hochfahren ein CPU Fan Fehler meldet.
Ich muss sagen für die insgesamt ca. 170€ die die Luftkühlung bisher gekostet hat bin ich seh enttäuscht. Zum einen das Dröhnen und zum anderen höre ich trotzdem noch recht deutlich Luftgeräusche.
Jetzt stellt sich für mich die Frage wie ich das beheben kann. Für das Geld hätte ich schon fast eine Wakü bekommen. Allerdings braucht man für eine Silent Wakü einen Mova Heizkörper und die Wakü kostet dann richtig.
Die Temps sind gut: Graka unter Last ca. 65 Grad und CPU@ 3 Ghz ca. 45 Grad.
Mehr als 3 Ghz packt mein Q6600 eh nicht. Der schaltet bei 3,1 Ghz ab. Von daher bin ich nicht auf OC Rekorde aus.
Noch mehr in die Lukü möchte ich nicht investieren.
Was soll/kann ich tun?
Gruß Pasquale