Dreh langsam am Rad, suche 24 Zöller zum Daddeln Preisbreich um die 200 Euro

b3nn1_thereal

Enthusiast
Jo jetzt bekomm ich wahrscheinlich erstmal mecker, dass das hier ständig gefragt wird, hab mir auch schon echt viel durchgelesen, war aber wahrscheinlich schon zu viel. Mitlerweile ralle ich gar nix mehr.
Auf der einen seite ließt man dass der Monitor gut ist, auf der anderen Seite, taugt dernn dann wieder nix.

Nutze bei mir den Monitor zu 50% zum Surfen, büschen Office, 20% zum filme schauen und 30% Spiele.
Schwerpunkt liegt hier auch ganz klar auf Spiele, im Moment nicht viel Zeit dafür, lege aber trotzdem großen Wert die wenige Zeit gut zu nutzen.
Da ich Quake Live spiele brauche ich was verdammt schnelles.
Zur Zeit einen billigen 19er TFT. Der Hat schon nen Inputlag und schlieren, das macht so keinen Spaß. Ich brauch was richtig fixes. Wenn dafür die Farben nicht so dolle sind. Mir egal, hauptsache das Ding rennt.

Hatte vor dem 19er TFT einen 19 Zoll Samsung Syncmaster 950 Plus Röhre.
Da will ich zumindest was die Geschwindigkeit anbelangt in etwa wieder hin.

Größenordnung 24 Zoll
Preisbereich um die 200 Euro
Panel: TN

Hab da jetzt schon einiges rausgefunden, aber wie gesagt kein Plan wird überall was anderes gesagt.
Spielt vielleicht selber jemand Quake Live und hat nen günstigeren TN 24er?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bizl OT ;):
Hi, ich hab selbst mal Q3 gedaddelt; in wiefern kann man Quake Live mit Q3 vergleichen (Optik ist so ziemlich das Gleiche imho). Wie spielt sich das Ganze im Vergleich? Ist es immer noch so schnell wie damals; denke schonmal wenn du nach einem fixen Monitor fragst. Gibts Clans? kann man sich dann auch einen Server aussuchen?... Fragen über Fragen *seufz*

24" - 200€ ?!

Ich bin auch nicht top informiert, aber das hört sich schon sehr grenzwertig an wenns neu sein muss...Und dieses getue mit "rawääh ich brauch was verdammt schnelles" is auch mehr Einbildung, gibts auch iwo nen Thread dazu..

@WickedClown definitiv genauso schnell, Bewegungen sind anders als mein geliebtes CPMA. Beim Strafen usw. büschen anstrengender, aber ghet mitlerweile bei mir auch ganz gut. Waffen wurden leicht verändert, z.b. macht die Shotgun mehr Aua, ne Rail macht aber nur noch 80 Schaden, voher meine ich 100.
Optik, naja mein Quake Live sieht mitlerweile genauso aus wie mein altes Quake 3, also komplett helle Texturen und rote hüpfende Gegner *g*

Geschwindigkeit ist imer noch sehr groß. FPS wurde zwar auf 125 begrenzt, dadurch nicht mehr ganz so leicht, aber wenn du jemanden guten in Clan Arena folgst wird dir immer noch schlecht ^^

Serverauswahl ist super....kann nur empfehlen das einfach mal zu teste, kostet ja nix.

@chrissi:
Ja 200 Euro, 24er gibs ab 150 Euro aufwärts bei Geizhals.
Wie gesagt lege auch keinen großen Wert auf super dolle Farben, oder krassen Blickwinkel, dann würde ich mich nach nem MVA bzw. IPS Pannel umschaun. Wenn nen schnelles, großes billiges Zockerpannel mit dem man auch mal Surfen kann und nen Film schaun ohne Augenkrebs zu bekommen. Da musses doch was geben im Bereich 200 Euro +-50

Gruß

Benni

detwegen, wenn die bei 150 Euro anfangen sollte man für 250 Euro doch schon nen halbwegs verünftiges Zockerdisplay bekommen, oder ist man da mit nem 22er doch noch besser bedient? Platz wäre auf ejden Fall verfügbar, Grafikakrte im Moment schon zu schwach (ATI3870) wird aber ausgetauscht.

Eine Möglichkeit wäre der G2400WD. Ist ganz gut (soll das gleiche Panel wie der V2400W haben), günstig und wird in einem Ami-Forum hin und wieder als Gamer-Monitor bezeichnet, aber ob und inwiefern das zutrifft kann ich nicht bestätigen. Laut digitalversus hat zumindest der G2400W (der vom G2400WD ersetzt wurde) einen sehr niedrigen Input-Lag.

Ich persönlich hab den aber nicht und deswegen kann ich sonst nix dazu sagen ;)

da isses wieder, bei dem Samsung schon des öftere gehört, dass der eben nicht ganz so fix sein soll.
Mir geht es wirklich vornehmlich um sehr schnelle Spiele.
Für Adobe usw. wird mein alter CRt wieder fitgemacht.

Hi!

Ich selbst habe seit Februar 2009 den LG W2452TX.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a389225.html?v=k

Als Zockermonitor kann ich das Teil absolut empfehlen. Spiele selbst sehr gerne Shooter, auch immer mal wieder Q3, und bin von der Display Geschwindigkeit sehr angetan. Vor dem LG hatte ich sehr lange einen Viewsonic VP181s. Der war damals schon sehr gut, hat aber keine Schnitte gegen den jetzigen LG. Das einzige was ich bemängeln muss ist der Standfuß. Der ist ziemlich wackelig geraten für ein so großes Display. Aber letztendlich trete ich ja auch nicht andauernd gegen meinen Schreibtisch :d

ich wundere mich übrigens wie gut meine 3870 mit der Hohen Auflösung klar kommt. Hatte eigentlich den Kauf einer 4870 geplant, aber bis heute nicht durchgeführt.

CU Denyo!

P.S.: Falls ich irgendwelche Tests durchführen soll, sag einfach mal Bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
joa LG nun auch schon öfter gelesen. Aber das stimmt mich schonmal positiv wenn du sagt du spielst Quake 3 und das passt mit dem.

mit dem Acer H233 hat keiner Erfahrungen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Hier hast mal meine aktuellen Favoriten: (Ich such auch für Gaming)
- Samsung SyncMaster T240 (215€)
- BenQ E2400HD (215€)
- BenQ G2400WD (190€)
- BenQ G2412HD (180€)
- LG W2442PA-SF (215€)

Blos welchen ich Kauf ... keinen Plan ...
Ich glaub ich werde so 2-3 in die engere Auswahl noch nehmen und jeden durchtesten ob er mir gefällt und wie die Qualität und co ist

Ich kann heir mal einen Samsung 2433BWin die runde werfen den würde ich für 200 ink. abgben da meine nächsten 2 testmuster 26" werden :wink:

Gelöschter Beitrag

sorry meinte den ersten LG - w2452TX - aber der is auch anti-glare

nur interessant wg. 1920x1200

wie ist das mit dem Blickwinkel beim LG W2452TX kann ich da bequem in nem 20qm wohnzimmer mit 3 Leuten ne DVD oder Blueray drauf schauen?

Vom Blickwinkel ist das glaube ich kein Problem. Horizontal habe ich bisher keine Einschränkungen bemerkt. Vertikal dann schon eher.

Allerdings finde ich ne 24" Glotze zum DVD´s schauen in einem 20qm Wohnzimmer viel zu klein.

das geht erstmal fürn Überganz, hab noch die Auswahl auf einen Telefunken Röhre mit 66cm Diagonale 100Hz blah oder mein alter 19 Zoll TFT ;-)
das is 24 Zoll Luxus, aber nächstes Jahr soll da auch was neues großes an die Wand...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:26 ----------

das geht erstmal fürn Übergang, hab noch die Auswahl auf einen Telefunken Röhre mit 66cm Diagonale 100Hz blah oder mein alter 19 Zoll TFT ;-)
das is 24 Zoll Luxus, aber nächstes Jahr soll da auch was neues großes an die Wand...

Gelöschter Beitrag

LG W2452TX

habe den jetzt für 220 bestellt.
Mal schaun ob er brummt *g* soll verdammt gut sein, was ich bisher gelesen habe, nur eben das Brummen bei dem soll öfter auffallen, wobei das sicher kein Einzelkadidat sein soll,
T240 von Samsung, die Acer usw. alle brummen wohl ^^
zum Glück is mein Rechner nimmer auf Silent getrimmt.
Im Notfall muss ich dann eben von meinen 2 Wochen Rückgaberecht gebrauch machen.

Hi!

Ich denke das war eine gute Entscheidung und du wirst zufrieden sein. Der einzige für mich nachzuvollziehende Kritikpunkt ist tatsächlich der Standfuss. Das Gerät ansich ist gut verarbeitet. Da kann man in der Preisklasse wirklich nicht mehr erwarten. Der Standfuss hätte aber ruhig eine nummer größer/stabiler ausfallen können.

Über das Brummen von TFTs habe ich mir ebenfalls ziemlich den Kopf zerbrochen. Nachdem ich mit mehreren Händlern die mir bekannst sind gesprochen habe, bin ich der Meinung das dies ein "Problem" ist das heißer gekocht wird als es ist. natürlich gibt es von LG, Samsung, Acer ect. immer mal wieder einzelne Geräte die ein surren von sich geben. Das ist aber nicht der Normalfall. Mein alter Viewsonic VP181s hat auch gesummt. Zu hören war es wenn man Kopf direkt an die Belüftungsschlitze gehalten hat.

In dem Sinne, viel Spaß mit dem Display!

jo Danke :-)
bei dem Standfuß mach ich mir keine Sorgen, hab im Moment einen richtig dicken und schweren Schreibtisch, selsbt wenn ich da mit anlauf gegen Trete tut eher mein Fuß weh, als dass der Schreibtisch wackelt....
Demnächst fliegt der raus und es kommt eine feste Arbeitsplatte als Schreibtisch rein, die mit Winkeln an die Wand geschraubt wird....wackeln sollte da gar nix, außer ich komm eben an den Monitor ran, mal schaun, da amch ich mir eigentlich keine großen Sorgen.
Vielen Dank euch erstmal. Echt anstrengend da was apssendes zu finden.
Damals im CRT Bereich einfacher gewesen.
Weiß noch das mein Samsung Syncmaster 950p plus Jahrelang auf Platz 1 der Gamestartopliste war *g* gekauft und für viele Jahre glücklich.

So, gestern kam das schöne Stück an.
Schon nen krasser Unterschied zwischen 19 Zoll 16:10 und 24 Zoll 16:10.
Inputlags usw. hat er alles nicht, gestern erstmal Quake eingespielt und rennt ohne Ende. Endlich treff ich mal was *g*

die Farben usw. hab ich manuell eingestellt, Forte läuft bei mir nicht. Das war ein wenig Fummelarbeit, das Menü von dem Ding ist echt kacke. Habs aber trotzdem geschafft und der Monitor ist halbwegs kalibriert. Helligkeit steht bei mir auf 50, Brummen ist nicht zu hören. Das ding ist komplett leise, außer wenn man ganz nah ran geht. Das ist aber normal und war bei meinem 19er schon stärker und da hat es mich schon nicht gestört.

Videos sehen jetzt auch richtig gut aus. In den Grundeinstellung ging das gar nicht, war schwarz viel zu dunkel, keine Abstufungen ersichtlich usw. nach intensiver einstellung sieht aber alles Top aus, Klasse mattes Bild und nicht zu überdrehte Farben.

An Auflösungen kann man den wohl zu allem zwingen, habe gestern von 1920x1200 auch mal runter skaliert. Ging ohne Probleme.

Sieht übrigens auch super aus.
Der sockel ist nur wie schon öfters geschildert echt kacke und taugt kein Stück.
Solange man einen massiven Schreibtisch hat, sollte das aber keine Probleme darstellen.

Ich bin erstmal zufrieden. Den 24er zu kaufen und das in der Auflösung 16:10, war für mich die ebste Entscheidung der letzten paar Monate *g*

Nun muss auf Dauer nur noch meien ATI HD3870 512MB raus.

hi
ich suche auch noch 2x24" als links/rechts ergänzung für meinen hp w2408h

wäre es dabei eigendlich besser wenn die alle die gleiche auflösung haben? dann müsste es ja 1920x1200 sein...^^

wollte dabei aber bei ~300 euro bleiben für beide monitore (geht das überhaupt?)

hat jemand ein paar vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh