Dritten Lüfter in Fractal Design Define Mini wo verbauen?

derpeter210

Enthusiast
Hi Leute,

ich würde gerne wissen, wie ich meinen PC optimal kühlen kann.
Ich habe noch einen 14 cm 800rpm Lüfter und frage mich, ob ich ihn unten, vor das Netzteil, verabauen soll, wo er dann kühle Luft vom Boden ansaugt. Oder ob ich ihn unter den Gehäusedeckel setzen soll, wo er warme Luft abführt.
Ich habe sonst nur die beiden mitgelieferten 1200rpm Lüfter, vorne und hinten verbaut. Denke vorn für den Einstrom, hinten für den Ausstrom.
Danke euch für eure Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An der Gehäuseoberseite ausblasend würde ich allgemein bevorzugen, sofern dich der Luftstrom und die evtl. deutlicher hörbaren Nebengeräusche nicht stören.

Laut der Produktseite passen am Boden nur 120mm Lüfter. Daher erübrigt sich diese Entscheidung wohl. Wenn du keine Temperatur Probleme hast, würde ich auf den Lüfter verzichten und bei deinem Setup bleiben.
A total of 6 fan slots (2x120mm in front, 1x 120/140mm in top, 1x120mm in back, 1x 120/140mm in side panel, 1x 120mm in bottom)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh