Driver_Power_State_Failure

molotov

Semiprofi
Hi

hab beim starten gerade immer nen bluescrren mit der Fehlermeldung aus dem Titel.
VOrher hat ich den Bluescrren immer biem runterfahren.
Woran liegt das?

Weiß einer wie ich an meine Windowssicherung rankomme?
Is auf ner externen Platte.

achja an der HDD liegts nedd hab ich schon mit dft getestet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mal ein bisschen gegooglet :

Driver_Power_State_Failure STOP oxooooooo9F

Und zwar geschieht dies beim Herunterfahren, Neustarten oder dem Wechsel in den Standby-Modus.

Dieses Verhalten von XP ist zum Beispiel bei folgender Hardware/Preferences-Konstellation denkbar:
2 Festplatten; Übertragungsmodus im Gerätemanager: DMA, wenn verfügbar;
Aktueller Übertragungsmodus: PIO-Modus. Der Grund dafür ist simpel. Windows XP ist nämlich ein schlaues Kerlchen und merkt, wenn Windows zu oft ungewollt den Dienst quittiert und Müll auf der Platte zurückbleibt. Aufgrund dessen bremst XP das System ein - und sich selbst aus.

XP speichert überdies seine Erkenntnisse darüber in einer Checksum für jedes Device in der Registry. Damit es wieder "unvoreingenommen" an die Sache herangeht und sowohl die BluesScreens unterlässt als auch den Platten wieder DMA gewährt, muss diese Checksum gelöscht werden.
Dazu navigiert man im Registrierungseditor zum Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Control\ Class\ {4D36E96A-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\ 0001 bzw. HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Control\ Class\ {4D36E96A-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\ 0002

wo man nun jeweils in beiden Schlüsseln die Checksum für die Devices MasterIdDataChecksum und SlaveIdDataChecksum löscht.

Anschließend sollten die oben geschilderten Probleme behoben sein.
pio_mode_registry.gif

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh