moin zusammen,
ich bin auf der suche nach einem neuen drucker und bräuchte mal eure beratung/meinung.
testberichte sind zwar ein ausgangspunkt, aber ich schätze dann doch persönliche eindrücke, die ich glaube, im luxx vorzufinden.
hauptanwendungsbereich ist office (rechnungen, schriftverkehr etc). mitunter auch mal ein "andruck" von photos, aber selten und daher zu vernachlässigen.
hier mal meine wunschspezifikationen, je mehr davon erfüllt werden umso besser:
- Farbe & SW-Druck
- A4 Drucker
- höhere Druckauflösung für Fotodruck möglich zb. 9.600 x 2.400 dpi und auf 10x15cm (dient aber eher "andrucken", da ich noch einen DIN A3 drucker für die photos habe)
- möglichst gute qualität für layouts u.ä.
- Tintenstrahl (Laser ist für Foto nicht empfehlenswert? in farbe? kosten?)
- USB, WLAN
- Auto Duplexfunktion
- drucke recht viel, daher einzeln austauschbare Tintenpatronen
- hab gute Erfahrungen mit Epson & Canon Druckern gemacht
- kompatibel mit Mac
- CD Druck Fach (Direct Disc Print)
- Papierfach kann ganz nett sein, aber kein muss
- Druckgeschwindigkeit nicht so wichtig, Qualität wichtiger
- Preis bis ca. 150 €, zahle lieber mehr für den Drucker, wenn die Patronen günstiger sind
- Alternativ ein Multifunktionsgerät: Drucker, Scanner, Kopierer (sofern das mit den vorherigen wünschen überhaupt kompatibel ist)
- Preis bei Multi-Gerät bis ca 200 €
danke euch!
duvo
ich bin auf der suche nach einem neuen drucker und bräuchte mal eure beratung/meinung.
testberichte sind zwar ein ausgangspunkt, aber ich schätze dann doch persönliche eindrücke, die ich glaube, im luxx vorzufinden.
hauptanwendungsbereich ist office (rechnungen, schriftverkehr etc). mitunter auch mal ein "andruck" von photos, aber selten und daher zu vernachlässigen.
hier mal meine wunschspezifikationen, je mehr davon erfüllt werden umso besser:
- Farbe & SW-Druck
- A4 Drucker
- höhere Druckauflösung für Fotodruck möglich zb. 9.600 x 2.400 dpi und auf 10x15cm (dient aber eher "andrucken", da ich noch einen DIN A3 drucker für die photos habe)
- möglichst gute qualität für layouts u.ä.
- Tintenstrahl (Laser ist für Foto nicht empfehlenswert? in farbe? kosten?)
- USB, WLAN
- Auto Duplexfunktion
- drucke recht viel, daher einzeln austauschbare Tintenpatronen
- hab gute Erfahrungen mit Epson & Canon Druckern gemacht
- kompatibel mit Mac
- CD Druck Fach (Direct Disc Print)
- Papierfach kann ganz nett sein, aber kein muss
- Druckgeschwindigkeit nicht so wichtig, Qualität wichtiger
- Preis bis ca. 150 €, zahle lieber mehr für den Drucker, wenn die Patronen günstiger sind
- Alternativ ein Multifunktionsgerät: Drucker, Scanner, Kopierer (sofern das mit den vorherigen wünschen überhaupt kompatibel ist)
- Preis bei Multi-Gerät bis ca 200 €
danke euch!
duvo
Zuletzt bearbeitet: