Ds1515+ nfs?

Swp2000

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe im Keller ein NAS stehen mithilfe dessen ich Homepage, Ausio/Video Material und noch andere Dinge organisiere und verwende. Die Clients greifen alle Über SMB auf das NAS zu. Immer häufiger lese ich das man auch per NFS zugreifen kann, doch was genau ist das. Aus dem Wikipediabeitrag werde ich nicht wirklich schlauer. Ich kann doch über SMB ein Netzlaufwerk einrichten und dann darauf zugreifen. Was will man mehr?
Kann mir das jemand mal erklären?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist NFS aber genau und was bedeutet es auf Windows Ebene?

Praktisch nix anderes wie wenn ich ein Netzlaufwerk einbinden würde nur eben nicht im eigenen Netzwerk.
Ich frage deswegen da man dies eben auch auf dem NAS aktivieren kann. Demnach brauche ich das aber nicht da ich per SMB arbeite?

Sind alles Windows Rechner. Das sollte doch gehen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh