DSL Frage

secure

Neuling
Ich bin's langsam echt leid..woran zum verdammten Teufel, kann es liegen, dass dieses Easyhome DSL über Steckdose nur in meinem Zimmer funzt wo auch Router und Modem sind..da steht Reichweite 70m und durch dickste Wände (ok isn recht altes Haus aber das sollte trotzdem hinhauen) hat irgendjemand Erfahrung damit, oder mit anderen DSL-über-Steckdose Teilen, die er mir empfehlen könnte?:heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht haste unterschiedliche Stromkreise bzw. komplett von einander getrennt und deswegen klappt's net. Haste schon WLAN Router getestet oder wieso haste die steckdosenvarante genommen?

Na ja wie gesagt, älteres Haus mit sehr Massiven Wänden...Arbeitszimmer meiner Mutter...ich würd sagen ca. 35-45 m von mir entfernt. W-Lan (30m n anderes hab ich bisher nicht gefunden, is zu wenig und nur schwaches Signal) Weiß garnet so recht wie Acces Point funzen soll, hatte nur ein Teil probiert, das noch ein normales switch mit drin hatte weil ich oben weiterhin normales Netzwerk haben will. Bin mir im Moment nicht gnaz sicher was du mit den Stromkreisen meinst (bastel schon 4 H's daran rum und dreh bald druch :wall: :wall: )
Danke schonmal

Ok du hattest mit dem Stromkries recht, is bei mir ne Seperate Wohnung sozusagen und deshalb sind die Stromkreise auch getrennt voneinander...müsste ja machbar sein, das vom Elektirker wieder umschalten zu lassen, aber ich nehme mal an das wird ma wieder teuer :wall: Oh mann ich hasse alte Häuser ooops:

Vielleicht einfach ne Stromleitung von deinem Zimmer direkt zu dem anderen Zimmer legen. Dann müsste es auch klappen.

Haha, dann kann man sich gleich ein Netzwerk Kabel legen. Ich weiss nicht, aber ich habe das Gefuehl das du keine handelsuebliche Stromleitung zu kaufen findest, vor allem 40m!!

Na ja denke mal wir werden das umschalten aber bevor ich den Strom verlege, verleg ich das Netzwerkkabel :d

Ach ja das mit dem Kabel hab ich uach schon gemacht...Kabelrolle genommen und unten funzts damit ;)

Zuletzt bearbeitet:
benutzt du einen switch oder einen einfachen Hub? Der switch kann das signal sogar noch verstaerken, ich hab hier einen von Elsa (hab ich mir vor 2 Jahren am Weihnachten gekauft weil ich zu viel Geld uebrig hatte + Logi Opti Wireless :) )

Na ja von der Übertragung her gibts kein Prob (Fiberline Router) nur halt, funzt diese Powerlinetchnik nur über einen Stromkreis :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh