DSL im Netzwerk

UnknownUser

Neuling
Hiho! Ich habe hier kein Netzwerk Forum gefunden, darum hoffe ich ihr helft mir hier :)

Meine PC´s:

"The Arbeitstier" Pentium:
-------------------------------
PIII 902 Mhz
384MB SD-RAM
Ge Force 2 MX 32Mb passiv gekühlt
eine Netzwerkarte momentan: Allied Telesyn AT-2500TX

Windows XP Professional (noch auf Me, aber das spielt absolut keine Rolle)

Aufgaben:
Filesharing,
surfen,
little Gaming,
Webdesign,
Office Arbeit,

"The Gaming" AMD:
----------------------
AMD 2100+ (Palamino)
512MB DDR
Ge Force 4 ti 4200/4400 128MB
noch keine Netzwerkarte

Windows XP Professional

Aufgaben:
Pure Gaming,
Online & Offline

Ein DSL Anschluss (Modem NTBBA)

Ziel: Flexibles Netzwerk

So, das ist das wichtigste was ihr wissen müsst, um mich zu berraten:
Ich möchte meinen DSL Anschluss für beide PC´s nutzen, der eine wird mehr up/downloaden, der andere mehr (online)gamen.

Eigentlich möchte ich "the Arbeitstier" und "The Gaming" unabhängig voneinander benutzen, denn ich möchte nicht absolut immer den alten PC anhaben, wenn ich game.
Vor allen, da der alte öfter mal neustarten muss.

Ich möchte trotzdem ein Netzwerk zwischen den beiden haben, um Dateien vom einen auf den anderen PC zu verschieben.

Also brauche ich doch eigentlich einen Router, oder?
Denn ich möchte keinen Server PC haben, da der andere trotz neustart des jeweils anderen online bleiben soll, nur als Beispiel.

Ich möchte allerdings auch keine Probleme beim Online-gamen haben, darum möchte ich keine hardwareFirewall haben, da ich sie einfach überhaupt nicht benötige.

Frage:

Welcher Hardware-Router ohne Firewall ist zu empfehlen?

Ich benötige doch dann für mein hier beschriebenes Netzwerk:
•einen Hub,
•einen Hardware Router ohne Firewall
• und eine Netzwerkkarte für den Gaming-PC
.. oder?

Oder gibt es auch Hardware-Router inklusive Hub?
Ich kenn mich nicht so aus.

Danke im Vorraus für eure Hilfe :super:

euer Robin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt auch Router mit integriertem Switch, die Firewall ist immer drin (außer bei Netgear), die kannst du aber abschalten. Dann brauchst du nur noch eine Netzwerkkarte und das ganze funktioniert.

Und was ist da gut? Preis/Leistung/Konfigurierbarkeit/ ... für N00bs wie mich *g*

also ich hab den netgear rt 314, das ding is zwar schon etwas älter und war uch nich so billig, hatte aber noch nie probs mit dem teil, firewall is zwar drin,k annst aber port forwarding anmachen, so dass alle ports offen sind ... einen testbericht findest hier

mfg

...die Firewall ist immer drin (außer bei Netgear), die kannst du aber abschalten.
Wieso "außer bei Netgear" ? Jeder Router hat zumindest ne NAT-Firewall drin! Auch die Router von Netgear... Bitte um Aufklärung :d.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh