DSL Router Kaufempfehlung

Robbenmeister

Weissbräu-Trinker
Hallo,

ich suche eine DSL Router, der folgende Eigenschaften aufweisen sollte:

- Integrierter Switch
- sollte möglichst viele Connections ins Netz zulassen (hier sitzen ein paar Leute dran, die jeder mit Emule o.ä. ziehen)
- NAT / Firewall, Portforwarding
- Webinterface

Wir haben z.Z. eine SMC 7004BR, der aber regelmäßig überlastet ist.

ich habe mal gelesen, daß es Routermit "echter" 386 / 486-er CPU gibt, die gerade das besonders gut schaffen sollten.

THX für die Tips!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also normal kannst du so viele connections benutzen wie du wilst
das mit emule auf mehreren rechner ist jedoch nicht möglich
dafür muss der port frei sein und sobald ein rechner zu emule connected ist der port belegt
die anderen können dann nurnoch mit LOW-ID connecten
der SMC7004BR hat ausserdem nen 386 prozzesordrin und den hast du ja schon :d
ich selbst hab nen SMC 7004ABR den ich auch recht gut finde mein freund hat deinen, welcher etwas schelchter ist

Zum Router kann ich nix sagen, aber man kann Emule 100pro auf mehreren Rechnern laufen lassen, muß nur in Emule verschiedene Ports einstellen und dann den Router entsprechend verschieden forwarden lassen...

Gut, das mit den Ports haben wir schon vor längerer Zeit begriffen, es geht nur um folgendes: es sind ca. 10 rechner, von den 8 Emule ö.ä. am laufen haben. Jeder hat einen anderen Port zugewiesen bekommen, trotzdem ist der Datendurchsatz und die Verbindung miserabel. Wir können fast alle 3 Tage den Router neustarten, teilweise funktioniert I-net nicht etc.

Außerdem will ich ne kaufempfehlung für nen neuen Router, und keine ratschläge (außer jemand hat DIE bahnbrechende Idee!)

Fli4l for free ;)

ne mal ernsthaft, die meisten Router machen bei vielen Connections schlapp. wieso sollte jeder sein eigenes eMule haben? packt das doch auf einen Rechner drauf, wo jeder per WebInterface auf den eMule zugriff hat?

Als Kaufemofehlung: CISCO, da bekommste auch mehrere Connections mit hin :)

Du hast schon ein Router der 1024 Connects kann, du musst ihn nur richtig einstellen dann läuft er auch!

EMule Einstellungen

Wenn du dich an diese Einstellungen hältst dann läuft es ohne Abstürze!
Lese das du 8 Rechner mit EMule (Wahnsinn) :wall: dranhast, von SMC sind für EMule 400 Connects empfohlen die musst du durch die Anzahl der Rechner teilen, also bei dir 400 connects : 8 Rechner das sind pro Rechner dann 50 connects in EMule einstellen. Dann sollte es stabil laufen und du kannst noch nebenbei surfen.

Oder wenn du ein anderen Router unbedingt haben möchtest musst du in die Oberklasse aufspringen und min. 400€ berappen für ein Bintec oder so!

Zuletzt bearbeitet:
wo steht denn das 400 connections empfohlen werden?
kannset mal enn link geben im guide stehts jedenfalls nicht drin

gut, das mit den connections wußte ich nicht...hmm, ciisco-router ist mir a weng teuer. Das mit dem zentralen Rechner + Webinterface stößt nicht so auf zustimmung...mal schauen

Hi,

ihr müsst auf jeden Fall die Verbindungen im Emule runtersetzen!

Wenn Ihr Standard-TDSL habt, empfehle ich 200 pro file und 100 insgesamt, mehr wird die Leitung bei 8 Mann net schaffen. Falls das auch nicht reicht, müsst ihr noch weiter runter...

Aber funzen tut das ganze ohne Probs, wohn schon 2 Jahre inner WG (2 Mannenwirtschaft) und der Emule (seit 0.19a) läuft und läuft und ...

Gruß, Heiner

Zuletzt bearbeitet:
@robbe, spart euch das doppelt runterladen von XXX filmen ;)

Fli4l schafft mit genug Ram (32MB) und ner fixen CPU P-133 oder so schon aussreichend connections.

@zille, doch in dem Screen von dem ConfigScreen (wow 2 mal screen in einem Satz)

XXX??? Ich hab doch schon Triiple X mit Vim Diesel gesaugt... der ist doch schlecht! Warum soll ich mir den also doppelt laden?

(IRONIE)

Da stoße ich auf taube Ohren, wenn ma mal Filmlisten austauschen soll oder einen einzelne Downloadrechner... alles nur egoisten hier...

Hint an Deine Kumpels - ein gemeinsamer Download-Rechner, der auch über Nacht läuft, spart MASSENHAFT an Knete ->Stromkosten.
Wenn ich bedenke, was mein Rechner im Idle-Mode schluckt (155W), und mein Download-Rechner (31W), dann kannst Du ja mal überlegen, wie lange das braucht, um sich zu rentieren - bei mir hat sich der nach ca. einem Jahr (bei 24/7, okay) die Anschaffungskosten (150€) amortisiert. Und es ist ökologischer.

Bei mehreren Rechnern dürfte das noch wesentlich besser aussehen mit der Ersparnis...

@Zille
Hier in der EMULE Config von SMC steht es mit den 400 Connects! Und im unteren Bild nochmal die Stelle wo es steht markiert!

watermark.php

jo hattes dort auch gesehen nur dachte es wäre irrelevant
hatte vorher 580 weil das empfohlen war aber habs jetzt auf 400 egstellt hab ja nen ABR da ist das ja schäötz ich mal genauso wie bei den anderen auch
trotzdem thx

Oder oder versuch mal ein Filesharing-Client das nicht so Netzwerklastig ist wie EMule, die Konkurenz saugt auch ordentlich da musst du dir dann 8 DSL-Zugänge anschaffen!
Siehe Bild unten bei nur 65 Connects immerhin noch um 78 kb/s Download. Natürlich habe ich das rot markiert da steht 65/2000 das heisst 65 Connects von 2000 möglichen!

watermark.php

Sorry für das grosse Bild!

ich glaub das heisst nur "BenHur". Das andere ist ein, äh, Gewerbe ;-))

Vielleicht werden wir es mal mit dem FLi4L probieren, ich hab gelesen, daß man da auch einen MLdonkey-Client drauf installieren kann... vielleicht hätten wir damit alle Probleme gelöst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh