DSL Router.....

BluePhoenix4k

Semiprofi
Moin Moin....

wir bekommen bald (Freitag) DSL Über den Anschluss sollen 2 PCs online gehen. Nun würde dafür ein Router natürlich gut geeignet sein, aber da wir das DSL Modem schon vom Anbieter bekommen, dachte ich, dass man den Router eigentlich auch durch das Modem und nen Switch ersetzen könnte...

Stimmt das, und wenn ja, wie macht man das?

Schonmal ein großes THX im Vorraus:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also entweder verpeilt ihr was oder ich.....

für dsl braucht ihr ein dsl modem ob auf ner Netzwerkkarte oder als Gerät.

Du musst an die TAE ein Splitter anschließen und dann das Netzwerkkabel in den splitter und das andere ende in dein DSL modem.
sooooo
und kann kannste erst anfangen mit routern, switches usw.
der router macht für dich die einwahl ins I-Net und routet es dann auf den Switch (der begriff router wie du ihn gebrauchst ist eigentlich falsch, da es ein Switch ist inden ein router eingebaut ist!)

wenn du keinen router kaufen willst kannst du auch einen switch hohlen und einen rechner als router einstellen (mit Linuxs) und dann als gateway die IP des routers eintragen.

Original geschrieben von easyhaha
also entweder verpeilt ihr was oder ich.....

für dsl braucht ihr ein dsl modem ob auf ner Netzwerkkarte oder als Gerät.

Du musst an die TAE ein Splitter anschließen und dann das Netzwerkkabel in den splitter und das andere ende in dein DSL modem.
sooooo
und kann kannste erst anfangen mit routern, switches usw.
der router macht für dich die einwahl ins I-Net und routet es dann auf den Switch (der begriff router wie du ihn gebrauchst ist eigentlich falsch, da es ein Switch ist inden ein router eingebaut ist!)

wenn du keinen router kaufen willst kannst du auch einen switch hohlen und einen rechner als router einstellen (mit Linuxs) und dann als gateway die IP des routers eintragen.

nun ja, ich denke du verpeislt was, denn er will nur den router weglassen, dafür halt n switch nehmen so wie bei nem server ..oder hab ich gez was verpeilt ? :d

*g*

ALso...wir bekommen bei unserem DSL Anschluss das Modem noch dazu. Zu Kaufen gibt es ja Router, die ein eingebautes DSL MOdem haben und sich immer einwählen.
Ich wollte wissen, ob es auch nur mit dem Modem möglich ist, zwei PCs gleichzeitig ins Netz zu bekommen, und wie das geht...:d

Hi,

warum unbedingt ohne Router?

Die einfachen Router kosten heutzutage kein Geld mehr, sind einfach zu konfigurieren und erzeugen die wenigsten Probleme.

Ohne Router hättest du mehrere Möglichkeiten:

- bei Nutzung von WinXP das integrierte ICS (Internet Connection Sharing) nutzen, dabei ist ein PC der Client, der andere PC ist Client und Server, deshalb sind hier auch 3 Netzwerkkarten von Nöten.

- ein alter Pentium 1 oder 2, den unter Linux zum Router umbasteln (erfordert nur eine Diskette, Anleitung sollte im Netz zu finden sein)

- oder wie schon von dir vorgeschlagen ein Switch, allerdings fehlt dir dabei der "Komfort" eines Routers (Portfreigabe, DHCP, Firewall, automatisches Wiederverbinden nach 24h-Kick der Telekom)

Zusammenfassend würd ich dir nach wie vor zu einem Router raten, ist sein Geld allemal wert.

Gruß, Heiner

Glaub ich dir:d

Wie würde das denn aufgebaut werden, wenn man einen Router und ein DSL Modem hat?

Wenn du ein Router hast brauchst du kein Modem, weil in dem Router schon das Modem intergriert ist, meine empfehlung:
"Teledat Router 530"

Original geschrieben von GomeZ
Wenn du ein Router hast brauchst du kein Modem, weil in dem Router schon das Modem intergriert ist, meine empfehlung:
"Teledat Router 530"

is längst net in jedem router und son teil würd ich net unbedignt empfehlen..ist das nicht irgendwie tuerer? also es sieht so aus @ phoenix:
telebuchse->dslsplitter->dslmodem->von da aus netzwerkkabel in wan anschluss von router, dann router im konfig menü (zu erreichen über die ip im IE) mit den provider daten füllen und ab gehts ;)

Es gibt ja Provider bei denen ein Router verboten ist. z.B bei der Tiscali Flatrate. Wer kennt den Provider mit ner billigen DSL-Flat wo das mit dem Router sicher funktioinert?

Hi

Bei jedem Provider ist die Benutzung eines Routers verboten :(
Weil das extra kostet :o und Business Flat heißt @ netcologne :d

Ich bin schon seit ca . 5 Monaten mit einem SMC 7004 ABR im Netzt und bis jetzt kein Prob :)

Ciao
Eduard

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh