DSL Tarifwechsel

EXIST

Neuling
hi @all

hab da mal ne frage unzwar, hab ich dsl mit 768kb/sek.
als tarif hatte ich immer flatrate kann ich einfach den tarif wechseln auf DSL 5000mb für 24.95 € pro monat ! heiß das ich hab automatisch eine geschwindigkeit von 1,5mb/sec ?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher provider? Und ist mit 5000MB nicht eher ne Volumensbeschränkung gemeint? Kann mir jetzt nur nicht den Provider vorstellen denn für ne Volumensbeschränkung wär 25€ bisschen viel:confused:

provider is T-Online
5000mb heißt volumen beschränkung aber mit einer geschwindigkeit von 1,5 mb/sec

Na ja ok, dann wirst du wohl auch diese Geschwindigkeit bekommen..aber das hat T-Online doch auch sicher irgendwo beschrieben oder?

Ähm, er wird zusätzlich noch bei der Telekom beantragen müssen, TDSL-1500 zu bekommen kostet nochmal 10€ im Monat extra dazu.
Man muß immer unterscheiden zwischen dem Provider (der die Daten ranschaufelt, mit einer gewissen max. Geschwindigkeit - T-Online), und dem Vermieter der Leitung (Telekom), der die Leitungen und den maximalen Durchsatz betimmt.

Original geschrieben von EXIST
hi @all

hab da mal ne frage unzwar, hab ich dsl mit 768kb/sek.
als tarif hatte ich immer flatrate kann ich einfach den tarif wechseln auf DSL 5000mb für 24.95 € pro monat ! heiß das ich hab automatisch eine geschwindigkeit von 1,5mb/sec ?

danke

ja !!

Sorry, Mink, das ist nicht korrekt. T-Online würde ihm dann zwar die Daten schneller schicken, aber die Telekom würde das Zeuchs nicht schneller aus seiner Dose rauslassen.... [jetzt mal bildlich gesprochen]

Original geschrieben von Toran
Sorry, Mink, das ist nicht korrekt. T-Online würde ihm dann zwar die Daten schneller schicken, aber die Telekom würde das Zeuchs nicht schneller aus seiner Dose rauslassen.... [jetzt mal bildlich gesprochen]

sorry, jetzt ganz genau:

v. internet zum nutzer: bis zu 1,5 mbit/s

v. nutzer zum internet: bis zu 192 kkbit/s

Ja, das sind die Eigenschaften der "Flat"rate von T-Online - aber man muß dazu, um diese Eigenschaften nutzen zu können, auch noch bei der Telekom die 1500er-DSL-Verbindung beantragen, und die kostet zusätzlichen Aufpreis.

Ich will jetzt niemanden blöd darstellen, das folgende Beispiel ist nur zu Erklärung:

Jemand hat ISDN, und eine (imaginäre) Flatrate. Nun möchte er schneller ins Netz, und beantragt sich eine DSL-Flat.
Die kann er aber erst nutzen, wenn er auch einen (DSL-)Zugang hat, der ihm die nötige Geschwindigkeit bietet.

Bei dem 768-DSL läßt die Telekom eben nur 768/128 durch die Leitung, und nicht 1536/192, wie es dieses 5000er-Angebot liefern könnte.

Ciao,
Toran

Original geschrieben von Toran
Ja, das sind die Eigenschaften der "Flat"rate von T-Online

noch einmal:

1. das sind nicht die eigenschaften einer flat-rate von t-online!!!!
die gibt es nur als normale dsl-verbindung!!! ( 768 kbit/s)

2. 1500-tarif (5000 mb vol.) muß er natürlich extra beantragen!! (tel. geht schnell) hier gibt es keine flat-rate !!

3. flat-rates (1500) werden z.b. bei schlund & partner angeboten, sind aber teuer!!

Deshalb hatte ich das ja in Anführungszeichen gesetzt (da es 'ne Volumenrate is..). Aber das Wichtigste von mir streitest Du immer ab - er muß auch bei der Telekom (!!), die ihm den DSL-Anschluß gibt, den 1500er-Anschluß und die Umstellung darauf beantragen, und das kostet halt nochmal extra Kohle...

Der ganze andere Kram bezieht sich lediglich auf seinen Provider, nämlich T-Online.

PS: Es gibt ab so ziemlich sofort sehr wohl eine T-Online-1500-Flatrate, aber die wird 99,- Öcken kosten, also noch teurer...

na logisch kostet jeder tarifwechsel kohle !!!
flatrate 1500 ist mir von der t-online nicht bekannt !

Ja, nich' nur das, sondern zusätzlich auch noch mehr Grundgebühr.
Und darauf antworte ich schon seit mehreren Postings - er fragte

"als tarif hatte ich immer flatrate kann ich einfach den tarif wechseln auf DSL 5000mb für 24.95 € pro monat ! heiß das ich hab automatisch eine geschwindigkeit von 1,5mb/sec ? "

Nope, hat er nicht, muß noch von Telekom die Umstellung seines Anschlusses auf 1500 beantragen....

Ach ja, Flat1500: Wie geschrieben, ist noch nich' raus, kommt aber bald -
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/12122

*amkopfkratz*

Also lohnen sich diese 1500er Tarife überhaupt ?
Meine wenn man den auskosten will ist man doch schnell über die 5000 MB.

ich bleib bei meiner geliebten 20 € dsl flat :)

Original geschrieben von Alphakanal
*amkopfkratz*

Also lohnen sich diese 1500er Tarife überhaupt ?
Meine wenn man den auskosten will ist man doch schnell über die 5000 MB.

ich bleib bei meiner geliebten 20 € dsl flat :)

Find ich persönlich, für den realen Geschwindigkeitszuwachs viel zu teuer...würd auch bei normalem Flat bleiben, so viel mehr nützt dir diese Geschwindigkeit auch nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh