[Kaufberatung] DSLR mit HD-Video Funktion oder HD Camcorder?

rabensang

Enthusiast
Hi Leute

Ich hoffe, jemand hat etwas Ahnung von dieser Sache.

Es geht um die Aufnahme von HD-Videos. Mich interessiert, welche Option
die Beste ist, im Bereich der Makro und Nahaufnahmen. Bin ich mit einer
Digitalen-Spiegelreflexkamera mit HD-Video Funtion und passendem Objektiv besser beraten als mit einem HD-Camcorder?

Welche Produkte würdet ihr empfehlen und was sollte für ein perfektes
Video noch zum Equipment gehören?

Beste Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einem Makroobjektiv kommst du im Videomodus so nah ran, wie im Fotmodus. So groß bekommst du die Objekte mit einem "normalen" Camcorder nicht auf das Bild.

Was man noch alles brauchen kann: (je nach Anwendungsgebiet)
- Mikrofon
- Stativ
- Video-Kopf
- ND-Filter
- Rig
- Follow-Focus

Im Bereich DSLR und Video wird sich in der nächsten Zukunft noch einiges tun (z.B. Autofokus), wenn du noch warten kannst, wäre das sicher keine schlechte Wahl.

vor und nachteile die mir sofort einfallen würden von einer video dslr (in dem fall von meiner canon eos 550d)

pro:
- kompakt
- wechselbare objektive
- fotofunktion

kontra:
- externes microfon empfehlenswert
- autofokus langsam, meist unbrauchbar
- man benötigt usm objektive oder manuellen fokus um störgeräusche zu vermeiden
- bildstabilisator nicht wirklich nützlich
- maximal 30min am stück videos aufnehmbar
- handhaltung bei videoaufnahmen unpassend

summa summa gibt es viel zubehör um die kontras zu reduzieren
-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh