DSLR - nur welche?

ist auf jeden fall ein guter preiß. zuerst wirst du eh viel mit den unterschiedlichen einstellungen und möglichkeiten beschäftigt sein. ist halt jetzt die frage ob dir das sigma zum üben erst mal reicht, dass kannst du dir wahrscheinlich nur selbst beantworten.........kannst du ja immer noch verkaufen, wenn du vollkommen unzufrieden bist. vielleicht stellst du aber auch fest, dass du lieber mehr brennweite möchtest. zum rausfinden was für eine brennweite zu bevorzugst, ist das auf jeden fall schon mal geeignet und auch gut angelegtes geld. leider kann man deine frage nicht so pauschal beantworten. im großen und ganzem must du das selber machen......:fresse:

:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
daniel 1301 schrieb:
Hatte anfangs eine HP Kamera, bis die dann nicht mehr ausreichte. Die wurde dann durch eine Minolta Dimage Z1 ersetzt. Mittlerweile bin ich auch mit der nicht mehr wirklich zufrieden. Also wenn ich jetzt schon soviel Geld ausgebe, dann doch lieber direkt in eine DSLR.
Die Frage auch nach den Kit-Objektiven ergibt sich daraus, dass dies fürs erste reichen muss, bis dann mal wieder ein paar hundert € für etwas besseres da sind und wenn man die ersten Monate erstmal mit einem Kit-Objektiv überstehen muss welches nichts taugt, kann es ja schon recht schnell passieren das man die Lust verliert. Denn gerade die mE nach geringe Bildschärfe der Z1 und das relativ schlechte Fokussystem verderben einem da arg die Laune.
Also da kann ich Dich beruhigen. ;) Ich hatte anfangs auch nur das Kit-Glas, und hatte meinen Spass mit diesem. Die Bilder waren allemal besser als die, die ich zuvor mit der KoMi-Z3 geknipst hatte. :)
daniel 1301 schrieb:
Ergebniss war allerdings ein Asiate der mir in gebrochenen deutsch verklickern wollte das mehr Pixel auch mehr Qualität bedeuten :rolleyes:
Vielleicht wollte der Dir aber auch nur verklickern, das 8MP für Poster und Ausschnitte besser geeignet sind, als die 6MP der anderen DSLRs, die Du zur Auswahl stelltest. :hmm: :d ;)

Ps.: Aber ein "billiges" Sigma, und wenn's auch nur zum üben ist, würde ich mir nie holen, und denke mir, daß Du damit vielleicht schneller enttäuscht wirst, als mit einem Kit-Glas. :hmm:
Das Kit von Nikon ist etwas besser, als das von Canon. Aber mit Canon hast Du später die größte Auswahl an Objektiven. Und wie schon erwähnt wurde, Nikon-Gläser sind teurer.

daniel 1301 schrieb:
Allerdings hat Saturn die D50 inkl. dem Sigma 18-50mm vorrätig und das ganze für 499€. Dazu gibt es noch 35€ Cash Back von Sigma, womit man dann bei 464€ wäre.
Bin jetzt am überlegen ob ich dieses Angebot wahrnehme. Was meint ihr? Lohnt der Aufpreis für das Nikon-Kit oder kann man da getrost zuschlagen.
Das Kit-Objektiv wäre ja sowieso eine Übergangslösung (~2-3 Monate).
Sers,

Ich konnte beide direkt vergleichen, also das Nikkor und das Sigma. Das Sigma macht keine gute Figur. Macht schon einen recht klapprigen Eindruck beim in der Hand halten. Ich fand außerdem den AF extrem laut und etwas unsicher. Also Ich würd definitiv zum KIT Objektiv raten.
Ich hab mir das 18-70 aus dem D70 Kit gekauft. Sind immerhin 30mm mehr ;)

Die Ratschläge kommen leider zu spät. Bin vorhin nochmal losgefahren und hab mir die Kamera samt Sigma Objektiv gekauft. Eben ein paar Schnappschüsse vom Schreibtischstuhl aus gemacht und die sorgten durchaus für Begeisterung..kein Vergleich zur meiner KoMi Z1. Mal sehen wie zufrieden ich nach ein paar mehr Bildern mit dem Sigma bin. Wenns zu schlimm sein sollte kommt das Tamron 18-50 f2.8 eben schon nächsten Monat :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh