DSLR***Quatsch***Thread (Part 16a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok,

also mit einfachen zooms am besten an nem sonningen tag einfach raus gehen und schießen bis karte voll und das am besten von gleichen motiven mit den verschiedenen linsen.

und portrait? kann man da für nen test auch einfach rausgehen und, z.B. nen bestimmten busch, blume, strauch nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du denn testen? Steck es an, raus mir dir und Bilder machen. Am Rechner siehste dann obs o.k. ist von der Abzeichnung oder nicht.

Wenn sie nicht stimmt, kann es durchaus sein das der Geldbeutel geschont wurde und man für mehr Ausgabe auch mehr Leistung bekommt. :-) Wenn der FOkus nicht stimmt -> ab zum Händler damit.

naja wollte halt nen kleinen review für meine einfachen linsen hier fürs forum schreiben.
da ich aber wie gesagt nicht wirklich viel ahnung habe wollte ich mich vorher noch nen bisserl "schlau" machen...

der sony/minolta breich ist ja eh dort vollkommen unterbevölkert.

Hach Kinder, ich hab mich heute verliebt :shot:

Heute mal ein Nikkor 105mm Macro an der D90 testen dürfen - ein Traum :love:

Fokus, Verarbeitung, einfach gesamt absolut hammer.
Wenn da nur der Preis nicht wäre, so ist's für das Christkind leider etwas zu teuer :fresse:

Hach Kinder, ich hab mich heute verliebt :shot:

Heute mal ein Nikkor 105mm Macro an der D90 testen dürfen - ein Traum :love:

Fokus, Verarbeitung, einfach gesamt absolut hammer.
Wenn da nur der Preis nicht wäre, so ist's für das Christkind leider etwas zu teuer :fresse:

So siehts aus. Bei mir hat sichs dennoch gegen alle gängigen Konkurenten durchgesetzt, es ist unfehlbar und jeden Cent wert. :angel:

Anscheinend wird das Nikkor 70-200 VR II seit heute ausgeliefert. Im blauen Forum ist schon eines im Marktplatz :fresse:

Joa - witzig finde ich daran das alle gehofft haben das das "alte" mit VR jetzt günstiger wird, popolecken, Preis bleibt gleich und Nikon setzt das neue höher an. Sehr geil. ;)

Anscheinend wird das Nikkor 70-200 VR II seit heute ausgeliefert. Im blauen Forum ist schon eines im Marktplatz :fresse:

und gleich mal 300€ draufschlagen:fresse:

bestimmt ne tolle Linse, aber mehr als 2k€ sind für nen 70-200mm 2.8 sind einfach zuviel. Auch wenn der Preis sich mit der Zeit wohl an das VRI annähern wird.

Mein neuer Plastikbomber :d
Ich hoffe das ich die tage mal zum Testen komme in der Natur. Bis jetzt finde ich es nicht schlecht, die Freistellung ist klasse und das Bokeh gefällt mir auch...einzige was mich nervt ist die "hohe" Naheinstellgrenze, da hätte ich mir 0,2m gewünscht^^
Wenn sie mir liegt werde ich mir demnächst was im Bereich 30-35mm anschaffen, da gibt es leider nicht soviel auswahl...(Entweder das Sigma 30mm 1.4 oder das Canon 35mm 1.4 (das Canon allerdings nur gebraucht))

img_2216rte0.jpg

Bisschen hässlich ist der schon. :-) Bei mir kommt die Tage ein Nikon SB80dx an. Hat jemand Erfahrung mit California Sunbounce??

@ohNzl: Ist die neu oder gebraucht? Wieviel haste dafür gezahlt?

Gruß,
Jaspar

Bisschen hässlich ist der schon. :-) Bei mir kommt die Tage ein Nikon SB80dx an. Hat jemand Erfahrung mit California Sunbounce??

Soll ja auch nur schöne Bilder machen :d Aber hast recht, gibt schönere Objektive. Fühlt sich vorallem auch sehr billig an, aber die Leistung entschädigt.

@HWLuxx93:

100€ bei nem Lokalen Händler, im Internet bekommst du es aber schon für 90€.
Wollte es mir aber selber raussuchen ;)

Wenn dich die Naheinstellgranze beim 50er schon nervt, dann wird sie dich beim Sigma 30/1.4 noch mehr nerven ;)
Es gibt ja noch das Canon 35/2. Frag mich nicht wie dessen Leistung ist. Ich wollte es nur mal in den Raum werfen :)

Das stimmt, hatte ich mir ausch schon Überlegt, allerdings war ich da am zweifeln wegen der Lichtstärke. Klar, F2.0 ist immer noch stark, aber F1.4 fände ich noch besser :d

Das stimmt, hatte ich mir ausch schon Überlegt, allerdings war ich da am zweifeln wegen der Lichtstärke. Klar, F2.0 ist immer noch stark, aber F1.4 fände ich noch besser :d

Naja 1.4 ist schön zu haben, da es bei Blende 2.0 dann richtig scharf ist. Aber 1.4 habe ich bis jetzt fast nie verwendet, da die Tiefenschärfe einfach zu gering ist meiner Meinung, gerade bei Portraitfotografie. Ich finde ehrlich gesagt 1.4 auch nicht wirklich einfach zu händeln, da liegt der FOkus schnell mal daneben. Oder ich bin vielleicht auch einfach unbegabt :fresse:

das 35mm F/2 ist nicht so der kracher..
Och es geht, von dessen Randauflösung könnte sich ein Sigma 30/1.4 noch ein paar Scheiben abschneiden...
Aber es ist natürlich eher eine Vollformat-Linse, für den Crop würde ich die lichtstärkere Crop-only Linse bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass F1.4er müsste man auf F2.0 abblenden, aber das F2.0er müsste man auch wieder abblenden und dann kann ich schon fast wieder mein Sigma benutzen^^

Ich muss mal schauen, hat ja noch was Zeit und erstmal kommt mir nen UWW ins Haus.

35er 2,0 ?
günstig
klein & leicht
mikro-kettensägen-AF
unsicher im AF
Ränder am Crop auch eher bescheiden bei 2,0
mäßiges Bokeh

ich würds nicht nochmal kaufen. Dann eher das Sigma und dann ggf. abblenden oder halt richtig kaufen -sprich: Canon 35er 1,4 :shot:

Ja das Canon 35mm 1,4er is im Moment auch mein Fav. Vielleicht hat man ja mal Glück und ergattert eins günstig aufm Gebrauchtmarkt :)

Hi,
ich habe hier ein Foto, dass ich gerne in diesen Rahmen packen würde.
Nun steht da aber "Für 3 Bilder im Maß 13x18 cm oder 1 Bild im Maß 50x23 cm."
Wenn ich aber nun bei Onlinediensten schaue, finde ich keinen, der eine Belichtung in dem o.g. Maß macht.
Nach welcher DIN muss ich ausbelichten lassen ?
Wenn wir schon dabei sind, kennt ihr einen (sehr) guten Onlinedienst, der noch relativ günstig ist ?

Danke

Also zu deiner Frage! Mit der Größe kann ich dir nicht weiterhelfen aber Saal-Digital macht ganz gute Abzüge! Einige meinen hier im Forum das die Fuji DP Professional matt Bilder sehr gut sein sollen! Aber auch die glänzend sind gut! Habe selbst bis jetzt nur die Fuji DP Professional glänzend bestellt!

Gruß
Jaspar

PS: Ich übernehme keine Haftung! :shot: ;) ;) ;)

Naja 1.4 ist schön zu haben, da es bei Blende 2.0 dann richtig scharf ist. Aber 1.4 habe ich bis jetzt fast nie verwendet, da die Tiefenschärfe einfach zu gering ist meiner Meinung, gerade bei Portraitfotografie. Ich finde ehrlich gesagt 1.4 auch nicht wirklich einfach zu händeln, da liegt der FOkus schnell mal daneben. Oder ich bin vielleicht auch einfach unbegabt :fresse:

Naja, die Tiefenschärfe hängt auch vom Abbildungsmaßstab ab und daher kann man das pauschal nicht sagen. Nutze selbst fast nur Offenblende z.B. mit dem 85/1.4 und das passt schon ganz gut.

hier zwei Beispiele jeweils @f/1.4

30mm, close up
http://www.abload.de/img/_dsf3957wuve.jpg

85mm, Ganzkörper, sind auf mich zugelaufen, war selbst in der Rückwärtsbewegung, geht auch mit MF ganz gut
http://www.abload.de/img/_dsf5543_swfumg.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh