DSLR***Quatsch***Thread (Part 16b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, möchte mal gerne wissen, was hier von den Bildern haltet. Sind nur Beispiele, bin mit keinem Offenblendebild zufrieden, auch Nahbereich (Portrait) ist nicht brauchbar. Ich find sie extrem schlecht, kommt mir so vor, als würde das Objektiv eine Art Doppelkontur (siehe Laternen) erzeugen, was das ganze Bild verwaschen aussehen lässt. Abblenden hilft nur etwas, die Bilder sind dann brauchbar, aber sie überzeugen mich auch hier nicht zu 100%, habe mir aufgrund der vielen positiven Meinungen mehr erwartet. Oder liegt genau hier das Problem? An meinen (zu hohen) Erwartungen?
Leider besteht keine Garantie mehr, der Käufer ist aber bereit es zurück zu nehmen. Wollte mal eure Meinung hören. Danke!

Wer wie was? Welches Objektiv ist das? Warum Offenblende bei Landschaft?

Oh, dachte es würd in den EXIFs drin stehen. Ist das Tamron 17-50. Offenblende, um zu zeigen, dass es mir bei Offenblende nicht gefällt. Natürlich würd ich bei Landschaft abblenden, aber die Fotos sollen ja keinen künstlerischen Anspruch haben, sondern nur die (Nicht-)Qualitäten des Objektivs zeigen.

Dann hast du vielleicht einfach ein dejustiertes? Das kann bei Drittanbietern immermal vorkommen, Sigma ist da auch bekannt für. Das 17-50 nutzt mein vater an der D90 und ist sehr zufrieden mit der Offenblende (habe jetzt aber kein Beispielbild hier).

ist ein einfacher fehlfokus. probier mal etwas im nahbereich zu fokussieren und schau wo der fokus wirklich liegt. die fotos sind alle auf unendlich fokussiert und deswegen gibt es keine scharfe stelle im bild.

gruß klasse

mit dem Ding stimmt irgendwas nicht, würde auch auf Dezentrierung tippen - mein Tamron ist bei Offenblende sogar für sowas zu gebrauchen.

Hallo... Also ich hab nen Revue C30S Blitz. Da ich den jetzt öfters gebrauche will ich mich nochmals versichern. Also wenn er geladen ist hat er an dem Trigger 10,58 V. Wenn er lädt ~2V. Nix anderes. Jetzt mein Bedenken: Wenn er Auslöst kann er dann ganz kurz auf 200V oder sogehen, ohne dass das Messgerät das Registriert?
Kann ich den sonst bedenkenlos nutzen?

Max

Solange du ihn nicht AUF dem Blitzschuh hast sollte es kein Problem sein.

So siehts aus - dieses olle Gelump' zerstört dir sonst noch durch Überspannung die Kamera.

Hallo... Also ich hab nen Revue C30S Blitz. Da ich den jetzt öfters gebrauche will ich mich nochmals versichern. Also wenn er geladen ist hat er an dem Trigger 10,58 V. Wenn er lädt ~2V. Nix anderes. Jetzt mein Bedenken: Wenn er Auslöst kann er dann ganz kurz auf 200V oder sogehen, ohne dass das Messgerät das Registriert?
Also es kann sein, dass dein Messgerät einfach zu langsam ist, um eine Spannungsspitze zu registrieren. Gibt 2 möglichkeiten: ein Messegerät nutzen, das schnell genug ist, oder es einfach lassen ;) .

Leider besteht keine Garantie mehr, der Käufer ist aber bereit es zurück zu nehmen. Wollte mal eure Meinung hören. Danke!
Das Objektiv ist komplett dezentriert. Fehlfokus würde ich nichtmal sagen. Ist es mal runter gefallen? In meinen Augen geht das garnicht. Selber das eine, das ich mal an Pentax hatte, war um längen besser als dieses 17-50. Schick es zurück.

@Pentex: Die versch. Metzversionen können unterschiedliche Spannungen haben. Der 45CL 1 ist z.b. EOS safe beim der CL 4 ist es nicht bekannt. Persönlich würde ich selber messen und mir dann überlegen, ob ich das Risiko eingehen will, oder es einfach lasse.

ist ein einfacher fehlfokus. probier mal etwas im nahbereich zu fokussieren und schau wo der fokus wirklich liegt. die fotos sind alle auf unendlich fokussiert und deswegen gibt es keine scharfe stelle im bild.

gruß klasse

Hast du meinen Text dazu nicht gelesen? Ich sagte ja, dass es auch im Nahbereich nicht zu gebrauchen ist. Habe bereits zig Batterien und Fokustestcharts fotografiert, der Fokus sitzt aber soweit, von daher schließe ich Fehlfokus aus.

Also ihr bestätigt dann wohl meine Meinung, wie gesagt, ich habe auch das Gefühl, dass irgendetwas dezentriert ist, sodass es einfach matschig wird. Werde dann den Verkäufer nochmals kontaktieren. Danke für eure Meinungen!

Max

Wenn du sicher gehen willst solltest den Blitz mal an nen Analoges Messgerät benutzen, die Digitalen sind manchmal zu langsam ;)
--

Ich wollte mir auch demnächst ein paar Blitz dingers anschaffen...Meine Vorstellung war dies:

Canon 430EX + Fernauslöser / Trigger

Kann ich hierbei den ST-E2 als Übertragungsgerät nehmen? Ist mit 200€ ziemlich teuer finde ich, gibt es da noch billigere Alternativen von anderen Anbietern als von Canon?

Hast du meinen Text dazu nicht gelesen? Ich sagte ja, dass es auch im Nahbereich nicht zu gebrauchen ist. Habe bereits zig Batterien und Fokustestcharts fotografiert, der Fokus sitzt aber soweit, von daher schließe ich Fehlfokus aus.

doch den habe ich gelesen. du hast nur gesagt, dass es bei portraits nicht zu gebrauchen ist, jedoch nicht, was das genau heißt. das du schon zig fokustests gemacht hast, steht ebenfalls oben nicht. ich konnte nur von den fotos auf den fehler schließen und die waren nunmal alle samt auf unendlich fokussiert.

es wäre also das nächste mal hilfreich, wenn du gleich deinen kenntnisstand darlegst und keine informationen zurückhälst.

gruß klasse

Ich bezog mich jetzt nur auf deine Aussage, dass du meintest, ich sollte es mal im Nahbereich nutzen. Das hatte ich ja aber geschrieben, dass auch dort alles Matsche ist:

auch Nahbereich (Portrait) ist nicht brauchbar.

Dass ich das mit den Fokustests nicht erwähnt habe ist richtig, von daher war das ja hilfreich von dir, dass du es erwähnt hast, hätte ja auch der Fehler sein können. Meine Antwort war jetzt auch überhaupt nicht böse gemeint oder so, ich hoffe das hast du verstanden.

bzgl. Blitz: kann es sein de die V zahl zu hoch ist dann der AF gestört werden könnte?
Habe da ma was gehört! Das jemand nen alten Blitz auf seine 450D geschraubt hat dann nen Foto gemacht hat und dann sein AF nicht funktioniert hat! Dann musste er in MF wechseln und nenn bisschen drehen dann ging ehr wieder! Ich weiß auch nicht ob das stimmt!

Gruß,
Jaspar

Naja, ihmo kann durch eine zu hohe Voltzahl so ziemlich alles in der Cam zerstört werden. Von der Blitzelektrik, bis zur internen LiPo Steuerung des Akkus, bis hin zur ganzen Cam.

Max

Sagt mal, teilt ihr euch eigentlich euer Equipment, Max und Jaspar? Eure Signaturen sehen so verdächtig gleich aus :fresse:

Übrigens: Meine Freundin hat sich am Freitag den 27" iMac gekauft :) Da ein Teil von den Eltern finanziert wird, gibts den erst am 24.12.
Bin schon sehr gespannt.

Naja. Es wird kommen. Ich hol mir das 50/1.8 II und Jaspar das 55-250IS.
Sonst ist es im Moment noch gleich, ist ja die unterste Grundausstattung und ich hab kb 2x500d in meinem Rucksack zu tragen :d

Max

Also ihr habt schon beide eine 500D ;)

:d Ich werd zu Weihnachten das 55-250mm IS bekommen und nen Phottix BG hole ich mit übernächsten Montag! nach Weihnachten wenn ich das Geld habe hole ich mir dann auch die 50mm 1.8 II!

Gruß,
Jaspar

PS:Ja haben wir wir haben nur die Signatur voneinander geklaut!

Zuletzt bearbeitet:
Also ihr habt schon beide eine 500D ;)

Jaaaa... ^^ Das schon lange :)!
Naja... Ich hab die Kohle um mir nen feines Equip zu besorgen, nur ich will mich schließlich morgen Nachmittag zum Lappen anmelden... Danach... :shot:

Bin mal gespannt, was der Lernen Wettbewerb so bringt :)!

Max

Auf jeden Fall kein Equip und auch kein Führerschein! :shot::d

Gruß,
Jaspar

Seit Wochen guck ich im blauen Forum in den MP und dann wenn ich mal außer Haus bin, kommen zwei top Angebote für nen Blitz. Narf, heut is nicht mein Tag :-[

SDIM0519.jpg

hab mir heute bissi altglas gekauft :d

hatte das gleiche schonmal fertig gemoddet fürs AF bajonet, aber der umbau war totaler pfusch.

diesmal mach ichs selber...

@heldgop: Glückwunsch! Seh ich es richtig? 1:1,2?

Meine Freundin wünscht sich dieses Bild von mir zu Weihnachten. Ich will es als Poster bei Saal-Digital entwickeln lassen und es dann Rahmen. Ich brauch noch eure Hilfe für folgende Dinge:
1. Passt das so von der Helligkeit? Es hat sich bei dem Bild noch niemand beschwert, aber ich will keine Überaschungen. Gilt da auch die Faustregel ca. 2/3 Blenden hochziehen, damit es dann auf dem Abzug stimmt (ist ja bei Fotos so, aber gilt das auch für Poster?)
2. Lohnt sich bei Saal die "Pearl" Oberfläche?
3. Sie hätte es gerne in einem schlichten Rahmen. Da es nicht das einzige Geschenk sein wird, dachte ich an den 70x100 RIBBA von IKEA und dann das Poster auf 75x50. Kennt ihr evt noch größere Rahmen mit Paspartout in den gängigen Größen (halt ca. die Postermaße von Saal :fresse:) bis ~40 Euro?

Vielen Dank schonmal ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh