Dr Casemod
Urgestein
frag mal hummmel, der hat ne III
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe für 330€ eine Canon EOS 400D im Auge. Diese hat keine 10000 Auslösungen hinter sich, kommt mit 4 Akkus, Kamera/Zubehörtasche, Ladegerät, 3x 2GB Sandisc Extreme3 CF-Cards, Displayschutzglas, Canon Objektiv EF 28-90mm 4.0-5.6 II , Canon Objektiv EF 75-300mm 4.0-5.6 II (beide ohne IS, ohne USM)
Der Body hat leichte Gebrauchsspuren.
Ist der Preis okay?
preis ist vollkommen überzogen, da die linsen der letzte schritt sind!
ne 30D (2 stelliger body und einige andere nette dinge sprechen für die 30D) kostet dich 250..300€, da würde ich eher drauf gucken!
WENN du die objektive denn los wirst.. die chancen stehen schlecht
die haben einfach eine schlechte abbildungsleistung, ganz einfach.
kauf lieber was vernünftiges...
"volle gewerbliche nutzungsrechte" da sind 350€ schon vollkommen ok imho!
350€ für 12 Bilder und die vollen gewerblichen Nutzungsrechte ist zuwenig, oder?
Ich mein ich stell die Frage hier zum 145. mal, aber jetzt war es endlich soweit und ich bin mit bearbeiten fertig und stelle gerade die Rechnung zusammen:
Anfahrt(40€)
Arbeit (ca 6h)
Kamera, PC, Strom, Verschleiß
Das ich viel verlangen kann ist klar, aber ich möchte meinem Kunden einen realistischen Preis nennen.
Dem kann ich nur zustimmen. Natürlich macht man nicht 90 gute Bilder an einem Tag, aber wenn man abends immer aussortiert, belastet das sicher gut die Akkus. Ich kalkuliere im Moment für eine Woche Rom im Sommer ca. 2.000 Bilder, da muss man nicht vor jedem Druck auf den Auslöser lange überlegen und kann auch einfach mal ne Belichtungsreihe durchhauen. Ich könnte zwar sortieren (Ladegerät dabei) aber hab keine wirkliche Lust, alle Bilder aufm Kamerabildschirm zu kontrollieren.90 fotos am tag sind viel? ganz ehrlich: NEIN! ich habe leztes jahr auf einer pampas tour 3000 fotos gemacht in 4 tagen.
ich will wieder in zeiten ohne digital kameras
Wo hier grad das Thema aufkommt...wie reinigt ihr die Sensoren dann?
euer humor ist grottig. nur stony hat den verstanden
fotografier soviel digital wie du willst, wird mich nicht kratzen.
und wo das "problem" liegt werde ich dir nicht hier sagen, das würde eh gelöscht werden.
Kommt aus Tier an. Für kleine Vögel reichen 200mm lange nicht, da kann man eher 400 aufwärts rechnen.Soo ich bin jetzt soweit, dass ich mir endlich ein Teleobjektiv für meine D90 leisten kann . Jetz bin ich aber am Überlegen, welches ich mir kaufen soll .
Kandidaten sind:
Sigma 70-200
Sigma 120-400
eventuell auch das Tamron 70-200 ?!
Ich bin jetzt halt am Überlegen ob es ein 70-200er sein soll, oder lieber noch mehr Brennweite hmm... Ich möchte auf jeden Fall auch mal viel zoomen können, falls sich mal irgendwo die Gelegenheit für ein gutes Tierfoto ergibt - das kann ich aber wohl mit jedem der Obektive oder nicht?
Wo hier grad das Thema aufkommt...wie reinigt ihr die Sensoren dann? Bin jetzt bei der Recherche unter anderem auf Visible Dust Produkte gestoßen, aber 70€ für so nen Pinsel...gibts da auch günstige Alternativen?
Soo ich bin jetzt soweit, dass ich mir endlich ein Teleobjektiv für meine D90 leisten kann . Jetz bin ich aber am Überlegen, welches ich mir kaufen soll....