DSLR***Quatsch***Thread (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns geht, mit. Sonst muss ich mein Budget nochmal überdenken oder auf den nächsten Monat schieben.

-edit-
Ich schau gerade im dslr-Forum, da geht man ja kaputt bei den verfügbaren Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis das ich mit meiner Low-Budget Cam im falschen Thread bin, aber hoffe doch ne Antwort zu bekommen :)

Ich habe mir ne S 5700 gekauft und suche ein Displayschutz ( Folie )
habe auch schon so´n Rahmen gesehen aber das ist mir to much.

Jemand hier ne Adresse für gescheite Displayfolien? Bei Ebay sind sie anscheinend alle super gut...... aber stimmt es auch?

*Hier stand überhaupt nichts was irgendwie wichtig wäre* :d

Btw.: Wisst ihr was das für ein Kamera System ist?
1i1dej.jpg

(Muss ich einen Balken vor die Augen machen?)
Sah aus wie 3 Kameras in einem...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast du nicht gefragt, was dort los ist? ;) Das rechts ist das 70-200 2,8 und die Kamera von dem Typen oben sieht aus wie eine Panoramakamera

Wieso hast du nicht gefragt, was dort los ist? ;) Das rechts ist das 70-200 2,8 und die Kamera von dem Typen oben sieht aus wie eine Panoramakamera
Wieso sollte ich fragen was dort los ist? Ich war ja schon dort und hab mitfotografiert oder meinst du das jetzt anders?
Achja, danke, die Panoramakamera wollte ich wissen, das Canon Objektiv war mir schon klar :d

@ Thomas92

Lösch halt das Posting oder editiere alles raus was mit dem Bild für den Fotowettbewerb in Verbindung gebracht werden könnte. Haben schließlich schon mehrere so gemacht ;)

PS: Am besten hättest du das jetzt gar nicht erwähnt und einfach alles so gelassen. Dann nach ein paar Tagen, wenn das Posting viele Seiten zurück liegt, es noch sicherheitshalber löschen und niemand hätte was bemerkt :p

@ Thomas92

Lösch halt das Posting oder editiere alles raus was mit dem Bild für den Fotowettbewerb in Verbindung gebracht werden könnte. Haben schließlich schon mehrere so gemacht ;)

PS: Am besten hättest du das jetzt gar nicht erwähnt und einfach alles so gelassen. Dann nach ein paar Tagen, wenn das Posting viele Seiten zurück liegt, es noch sicherheitshalber löschen und niemand hätte was bemerkt :p
;) :d

Ich weis das ich mit meiner Low-Budget Cam im falschen Thread bin, aber hoffe doch ne Antwort zu bekommen :)

Ich habe mir ne S 5700 gekauft und suche ein Displayschutz ( Folie )
habe auch schon so´n Rahmen gesehen aber das ist mir to much.

Jemand hier ne Adresse für gescheite Displayfolien? Bei Ebay sind sie anscheinend alle super gut...... aber stimmt es auch?

Ich finde Brando macht die besten Folien, schau dich mal bei denen um.

mfg viper

Achte bei den Folien aber darauf, dass du keine dauerhaften Folien kaufst, die gehen schlecht wieder ab. Bei einem 2,5" Display würde ich auch eine 3" Folie kaufen, damit auch der Rahmen um das Display geschützt ist (habe es bei meiner 400D so gemacht).

Jepp, danke Euch, werde die Ratschläge beherzigen

sagt mal ich hab ein Problem - was ist das für ein Punkt da im Bild rechts neben der Sonne ?

http://img165.imageshack.us/img165/194/img1870bearbeitetgm4.jpg
könnt ihr mir da vllt weiterhelfen?

Auf dem Objektiv ist nichts - und eine Fliege ist es auch nciht hab es eben nochmal geschossen und er ist immernoch da...

mfg viper

Staub auf dem Sensor.:wink:
Einfach Spiegel hochklappen lassen und reinigen. Wie das geht werden dir die anderen schon sagen. Da hat jeder seine eigene Methode.

Zuletzt bearbeitet:
so, heute noch die Displayschutzfolie auf 3,5" (passt wesentlich besser als 3") geändert und die Tasche gegen einen Rucksack getauscht. So kann ich die Cam + Zubehör besser transportieren (auch mal mit Fahrrad). Einen Pol-filter habe ich auch noch gekauft, so schütze ich das Objektiv und kann gewisse Spiegelungen schön wegfiltern (habe ich bei der Minolta Dynax auch immer benutzt).

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach geeigneten Objektiven und einem Stativ. Habt ihr da Empfehlungen??

Objektiv:
Telezoom mit USM: z.B: Sigma CAF 70-200 mm EX DG HSM Makro 2.8
wäre das empfehlenswert? Da hab ich Tele und Macro mit abgedeckt. Innenfocussiert ist es auch noch. Später evtl. noch ein lichtstärkeres Standardzoom.

Stativ:
Manfrotto inkl. Kopf, oder lieber Cullmann + Manfrotto-Kopf? und wenn ja, welches benutz ihr?

nach der anleitung haben sich schon so manche wunderschöne kratzer und fussel auf den sensor gemacht (fussel gehen wieder ab...).
für den preis der ohrenspritze gibts auch bessere blasebälge. *edit*: und schlieren wegen unreinem alkohol.
und das ist das stichwort: blasebalg kaufen und dann erstmal kräftig auspusten, öffnung der kamera nach unten halten. das reicht allermeistens aus. wenn das nicht hilft kann man sich immernoch gedanken machen, ob man z.b. mit diskofilm rangeht :d

Zuletzt bearbeitet:
Einen Polfilter als immerdrauf ist aber absolut nicht zu empfehlen @Shining65

du brauchst ansich garkeinen immerdrauf Filer. Benutz mal die Suchfunktion, da wurde neulich drueber diskutiert.

Nen "Immerdrauf-Filter" ist in der Tat nicht der Hit.

Erstmal verschlechtert alles, was Du vors Objektiv schraubst (wenn auch in geringem Maße) das Endergebnis und andererseits sind die heutigen Objektivvergütungen schon sehr haltbar - da muss man schon mit ganz falschem Zeug rangehen, das die ab ist. Einen Filter zum Schutz wäre in der Wüste ganz prima, oder an einer Rennstrecke, wo ordentlich Matsch etc fliegt. Bei richtig dolle Regen hilft meist schon die GeLi, sofern er nicht von vorn kommt. Aber für die genannten Fälle reicht ein UV-Filter locker hin als Schutz. Ansonsten ist sowas nicht wirklich nötig.

Ausser, Du fühlst dich besser dabei :)

Wenn du kein Motocross, Paintball o.Ä. fotografierst, dann gar keinen ;) Lieber für das Geld, was du für einen hochwertigen Filter ausgeben würdest, eine Versicherung für dein Equipment abschließen.

Und eine GeLi vorne dran.

@dcdead: Hast Du noch eine Stativempfehlung für mich?

Hab seit einiger Zeit ein Goldphoto Stativ und die sind was man so hört von der Preisleistung ungeschlagen. Sind Manfrotto Nachbauten für unter 50% des Preises. Ich bin zufrieden, hab aber auch nich so den Vergleich zu anderen Stativen (wie Giottos usw.)

Ja, also GoldPhoto kann man empfehlen. Für den günstigen Preis das beste (http://www.foto-tip.pl/sklep/product_info.php?cPath=58&products_id=526). Allerdings musst du bei denen die Mittelsäule umdrehen wenn du niedriger willst. Praktischer ist da das Manfrotto 055XproB mit umlegbarer Mittelsäule, allerdings kostet es ~140€.

Ich persönlich habe das Benro Carbonstativ mit umlegbarer Säule - kann ich wärmstens empfehlen - das Packmaß und das Gewicht im Vergleich zum Manfrotto 055 ist echt super, einziger Nachteil ist halt der Preis...

http://www.7dayslive.de/cgi-bin/sho...rie&artnr=68&pn=0&sort=0&partnr=B0045-BE&all=

Und welcher Kopf? So hätt ich ja nur das Stativ.

Hängt von deinen Bedürfnissen ab... Empfehlenswert ist es allerdings einen Arca-Swiss Schnellwechselsystem kompatiblen zu kaufen. Und da kommst du mit einem Benro (hat die Arca-Swiss Basis fest eingebaut) am günstigsten hin (Benro KB-1 oder KS-1 z.B.). Bei Arca-Swiss hast du den Vorteil, dass du dir eine speziell für deine Kamera, oder Objektiv, gebaute Wechselplatte kaufen kannst, welche absolut verdrehsicher ist.

Ui, das ist ja nicht günstig. Aber dafür macht es dann bestimmt auch Spaß mal mit dem Stativ rauszugehen. Sind die Aufnahmen für die Köpfe genormt, sodass ich mir auch irgendwann was anderes / andere Marke holen könnte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh