DSLR***Quatsch***Thread (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wo habe ich was anderes behauptet? Ich habe oben nur meinen persönlichen Geschmack beschrieben und nichts anderes.
War ja auch nicht böse gemeint. Nur 50mm ist eben eine Brennweite die man besonders kompakt bauen kann und deswegen wird das ja auch ausgenutzt.

Sigma versucht wahrscheinlich durch die massivere Bauweise ein Vorteil gegenüber den 50mm 1.4ern von Nikon und Canon zu bekommen. Nur kostet es dann mehr und ob es wirklich die gleiche Bildqualität erreicht muss man abwarten. Gerade im Canon-Lager ist ja Sigma nicht so beliebt, und der HSM ist da auch kein Vorteil weil den das 50mm 1.4 schon hat.

Der Autofokus von den Nikon Festbrennweiten ohne AF-S ist übrigens gar nicht so langsam; mein 50mm 1.8 ist genauso schnell wie das 18-70mm AF-S.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es war mal wieder Bastelzeit ... ;)

blitz2.jpg

Und, klappts damit besser? Löst Du den SB-600 (?) über den kamerainternen Blitz aus?

Ich werd mir wohl, wenn der Lohn endlich gutgeschrieben wird, einen Metz 48 oder den Pentax 360 holen. Will mich noch jemand von dem einen oder dem anderen überzeugen?

Ja, war eben etwas draußen (bis mich mein penetrant wummernder Schädel wieder reingetrieben hat..) - das macht schon Spaß damit. Also für Makros ist das echt necht, da man so etwas seitlich und durch das Papier (bzw. den ultra-low-budget-Bouncer) auch relativ weich blitzen kann.

Wird über den internen Blitz ausgelöst bis ich mir ma günstig ein iTTL Kabel ergattern kann. ;)

Wieder hat mich übrigends die viel zu schnelle Blitzsynchronzeit der D80 aufgeregt...

fuck mir ist gerade dieser Gummi von der Cam gefallen :(

[im]http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=68223&stc=1&d=1209780183[/img]

jemand einen Plan wie man diesen wieder befestigt ?

Das ist ja übel:( Hast du es schon befestigen können?

Ich war heute auf der Suche nach einem neuen Rucksack und zwar in Düsseldorf bei Foto Koch und Foto Leistenscheider. Ins Auge gefasst hatte ich den Lowepro Photo Trekker AW oder den Tamrac Expedition 8 aber nachdem ich sie mir angeschauen hatte, entschloß ich mich doch dagegen. Die Rucksäcke sind mir einfach zu groß:eek: Habe mir jetzt den Tamrac Expedition 7x bestellt, der müsste die perfekte Größe für mich haben.

Habe mir dann die Handschlaufe E-1 geholt. Hätte ich schon früher machen sollen, die Cam lässt sich klasse damit halten.

G P

Zuletzt bearbeitet:
Hi ho,

1. sagt mal, ich hab im moment die eos 400d und suche eventuell ein Objektiv für Landschaften und städte gibt es da was was beide bereiche abdeckt?

Und dann hätte ich noch ne frage zu den Taschen von lowepro, sind die hochwertiger als z.b. die von Tamrac.

Ich muss mich zwischen dem Adventure 9 von tamrac und dem Lowepro Primus AW entscheiden, welchen würdet ihr mir empfehlen?

Und 3. ich vermisse bei meiner 400d irgendwie lifeview... Hätte ich nciht gedacht ist aber so. Würde sich ein umstieg auf 450d oder gar 40d lohnen?

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen :d

mfg viper

Warum vermisst du Lifeview?
N richtiger Sucher ist doch gerade so schön.

Liveview... wieso schreibt das jeder zweite falsch?

Stimme bouwnz zu, ich habe Liveview und benutze es nicht...

Wegen der Taschen: Ich hatte bis vor kurzem eine Lowepro Nova 4 und bin nun auf einen Tamrac Adventure 75 umgestiegen - ich kann keine großen Unterschiede in Sachen Verarbeitung feststellen.

€dit: Welche Objektive hast du denn jetzt? Kit alt/neu?

Zuletzt bearbeitet:
Aufregen bringt nichts humanTE1, die meisten können noch nicht einmal den Plural von Foto oder DSLR richtig schreiben ;)

Falls du die Nova 4 noch abzugeben/verkaufen hast (oder schon verkauft?) - ich hätte da evtl. einen Käufer.

Zuletzt bearbeitet:
Immer noch besser als übertackten und Packet :shot:

Liveview würde ich nicht als Grund zum Kauf einer Kamera nehmen,
ist zwar gut zu haben aber mehr auch nicht. Nur deswegen würde ich erst recht nicht umsteigen. Was gefällt dir den an der denn nicht?

Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal für die infos ;)

im moment hab ich das 18-55mm kit und das 18-200 os von sigma. Die 400d gefällt mir sonst gut, ich vermiss nur das liveview...

zum rucksack - welchen würdet ihr denn nehmen wenn ihr euch entscheiden müsstet ?

mfg viper

Aufregen bringt nichts humanTE1, die meisten können noch nicht einmal den Plural von Foto oder DSLR richtig schreiben ;)

Falls du die Nova 4 noch abzugeben/verkaufen hast (oder schon verkauft?) - ich hätte da evtl. einen Käufer.
Stimmt wohl... die Nova habe ich schon nicht mehr hier, trotzdem danke für das Angebot :)
im moment hab ich das 18-55mm kit und das 18-200 os von sigma. Die 400d gefällt mir sonst gut, ich vermiss nur das liveview...
Hmm, das 18-55 mit oder ohne IS? Suchst du eher was lichtstärkeres im Standardzoom-Bereich oder ein richtiges Weitwinkel?

Bei der Tasche ist es schwer zu sagen, was du brauchst. Die Frage ist erstmal, wie groß deine Ausrüstung noch werden soll und ob du ein Zusatz- und/oder Notebookfach haben möchtest.

Stimmt wohl... die Nova habe ich schon nicht mehr hier, trotzdem danke für das Angebot :)Hmm, das 18-55 mit oder ohne IS? Suchst du eher was lichtstärkeres im Standardzoom-Bereich oder ein richtiges Weitwinkel?

Bei der Tasche ist es schwer zu sagen, was du brauchst. Die Frage ist erstmal, wie groß deine Ausrüstung noch werden soll und ob du ein Zusatz- und/oder Notebookfach haben möchtest.

das 18-55 ohne IS.

Was wäre denn das richtige- ich denke nen weitwinkel wäre für landschaft und stadt das richtige oder?

Bei der Tasche brauche ich eine mit Daypack - Notebookfach ist kein muss(brauchs nicht unbedingt.
im moment hab ich ein 18-55, ein 18-200, und so das kleinzeug wie blasebalg, imagetank usw.

Geplant ist das oben gesuchte sowie ein Batteriegriff und eventuell ein blitz.

mfg viper

Ich habe mir einen Crumpler Foto-/Daypack-/Laptoprucksack bestellt. Der sollte nächste Woche eintrudeln, dann kann ich mal ein paar Bilder davon machen, vielleicht hilft dir das ja weiter.

War ja auch nicht böse gemeint. Nur 50mm ist eben eine Brennweite die man besonders kompakt bauen kann und deswegen wird das ja auch ausgenutzt.

Sigma versucht wahrscheinlich durch die massivere Bauweise ein Vorteil gegenüber den 50mm 1.4ern von Nikon und Canon zu bekommen. Nur kostet es dann mehr und ob es wirklich die gleiche Bildqualität erreicht muss man abwarten. Gerade im Canon-Lager ist ja Sigma nicht so beliebt, und der HSM ist da auch kein Vorteil weil den das 50mm 1.4 schon hat.

Der Autofokus von den Nikon Festbrennweiten ohne AF-S ist übrigens gar nicht so langsam; mein 50mm 1.8 ist genauso schnell wie das 18-70mm AF-S.

Jo habs auch nicht böse aufgefasst. Kam nur so rüber als würde ich das Nikkor schlecht machen wollen, aber das wollte ich ja nicht :)

Das im Canon Lager Sigma nichtg so dolle ist, liegt sicherlich auch an der miserablen Serienstreuung, aber die meisten haben einfach nur Vorurteile. Wie man auch im DSLR Forum sieht, haben viele wohl Angst das Ihre ach so tollen Canon 50mm Linsen da wohl was schlecht aussehen werden. Und solange bei manchen kein L auf der Linse steht, kommt sowas erst gar nicht nach hause. Ist nicht bei allen so, aber bei vielen. Wir Nikonianer sind da offener :haha: :fresse:

Ich hatte schon das vergnügen das Nikkor 50mm 1.8 an einer D70s zu testen und ich fande es ok von der Schnelligkeit aber der HSM des 30mm Sigma 1.4 ist da noch ne Ecke schneller gewesen, deswegen meine Anmerkung. Schlecht ist das Nikkor nicht.

Ich freu mich auf das Sigma jedenfalls und wenn das mit meinem Job nächste Woche klappen sollte, habe ich auch bald die nötigen Finanzen dafür :)

Wir Nikonianer sind da offener :haha: :fresse:

Hahahah :d :d guter Witz. :p

Nein mal im Ernst, wir wollen hier ja keinen Markenstreit vom Zaun brechen, aber im Nikon Lager gibt es genau so die Fan Boys wie im Canon Lager die L Jünger und bei Pentax die limited Fetischisten ;). Wenn man will findet man da bei jedem Hersteller was.
Bei Canon fällt es halt einfach mehr auf, da Canon mehr Linsen verkauft als alle anderen Hersteller zusammen ;)

Sigma hat auf Canon genau so viele oder wenige Probleme wie auf Nikon. Nur haben wieder mehr Leute ne Canon, also gibt es auch wieder mehr Leute die darüber schimpfen.
Wenn von 100.000 User eine Canon mit Sigma Linse haben, und davon haben 10.000 Leute ein Problem (oder bilden es sich ein) dann fällt das natürlich viel mehr auf, als die prozentual geringeren Nikon User, bei denen dann vlt. nur 50.000 ein Sigma auf Nikon haben und folglich nur ca 5.000 ein Problem haben. (Die Zahlen sind jetzt frei erfunden)

Ich kann sagen:

Sigma 17-70: TOP, hab ein sehr gutes
Sigma 10-20: AF hat ziemliche Probleme

Sigma 50/1,4. Wird interessant, ich freu mich drauf, wenn es was taugt, wird vlt. mein Canon 50/1,8 ersetzt.

Ein kleines Objektiv hat aber auch riesen Vorteile. Für Streetfotografie ist desto kleiner desto besser ;)

:haha: Das war nen Scherz und das ich Canon genommen habe, bezog sich nur auf BBBs Aussage von oben. Bei Nikon gibt es das auch, aber nicht so stark wie bei euch *nochmaldrauf* :fresse:

Mag jemand ein Nikkor 55-200mm 1:4 - 5.6 VR erwerben? Seit ich das Sigma habe steht es eigentlich nur rum. Ich dachte ja, dass ich das behalte und mitnehme wenn das Sigma da bleibt. Das Sigma bleibt aber nie da ...

:d

das 18-55 ohne IS.

Was wäre denn das richtige- ich denke nen weitwinkel wäre für landschaft und stadt das richtige oder?

Bei der Tasche brauche ich eine mit Daypack - Notebookfach ist kein muss(brauchs nicht unbedingt.
im moment hab ich ein 18-55, ein 18-200, und so das kleinzeug wie blasebalg, imagetank usw.

Geplant ist das oben gesuchte sowie ein Batteriegriff und eventuell ein blitz.

mfg viper

ich quote mich mal selbst ;)

btw, was sind das für spiegelungen???

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass du einen Filter auf dem Objektiv hast ?

Ich hab ein kleines Problem: und zwar gehe ich Ende Mai zu der ILA (internationale Luftfahrtausstellung) in Berlin und bräuchte da für die Flugshows ein Tele. Denke 200mm sollten reichen. Meint ihr ich kann mir ein Objektiv bei nem Händler bestellen und danach wieder zurück schicken, wenn's mir nicht gefällt. Oder meckern die, wenn man es länger benutzt hat. Eigentlich sollte es doch wegen dem Fernabgesetz passen, oder? Hat das schon jemand so gemacht? Und welches Objektiv würdet ihr mir empfehlen? Taugen die 18-200mm was oder lieber 50/55/70-200/300?
Viele Fragen, ich weiß ;)
Aber schonmal vielen Dank für die Antworten ;)

Also das fände ich echt nicht die feine englische Art ein Objektiv während der zwei Wochen intensiv zu nutzen und dann zurückzuschicken. Möglicherweise kriegt ja dann jemand anders dieses Objektiv... Die meisten Händler würden die wahrscheinlich auf was abziehen.

Also am besten direkt bei lensavenue für den Zeitraum ein hochwertiges Tele mieten.

Fände ich auch nicht die feine Art - und wenn Du auf einer Flugschau was fotografieren willst, wirst Du mit dem Standardobjektiven a la 50-200 wohl eh schon Probleme ahben - es könnte ein wenig kurz werden, wenn Du blöd stehst und ausserdem muss dann echt gutes Wetter sein, richtig brauchbare Bilder liefert das 50-200 (und Konsorten in der Preisklasse bis ~350 €) eh erst wenn man es auf f/8 oder höher abblendet. Da wirds dann wohl eng mit der Verschlusszeit.

Ich hab ein kleines Problem: und zwar gehe ich Ende Mai zu der ILA (internationale Luftfahrtausstellung) in Berlin und bräuchte da für die Flugshows ein Tele. Denke 200mm sollten reichen. Meint ihr ich kann mir ein Objektiv bei nem Händler bestellen und danach wieder zurück schicken, wenn's mir nicht gefällt. Oder meckern die, wenn man es länger benutzt hat. Eigentlich sollte es doch wegen dem Fernabgesetz passen, oder? Hat das schon jemand so gemacht? Und welches Objektiv würdet ihr mir empfehlen? Taugen die 18-200mm was oder lieber 50/55/70-200/300?
Viele Fragen, ich weiß ;)
Aber schonmal vielen Dank für die Antworten ;)

Dafür ist das FAG nicht gedacht. Ganz linke Tour ...

Wenn du für die Zeit ein Objektiv brauchst, dann leihe dir eines. Dafür gibt es z.B. http://lensavenue.com/

Von Lensavenue hat er nix mit einer Pentax :)

Sehr brauchbarer Laden für Pentax samt Objektivverleih ist TeKaDe

@Viper: Wenn Du keinen Filter davor hast - ist die Linse sauber? Oder hat die evtl Schäden in der Beschichtung? Ein verkratzter Filter macht auch so schöne Lichtpunkte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh