DSLR***Quatsch***Thread (Part 4b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denk aber auch dran, dass du auf die Cam keinerlei Garantie oder Gewährleistung mehr hast und eine Reperatur auch nicht einfach so möglich ist, bzw. teuer ist und du auf Ersatzteile hoffen musst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denk aber auch dran, dass du auf die Cam keinerlei Garantie oder Gewährleistung mehr hast und eine Reperatur auch nicht einfach so möglich ist, bzw. teuer ist und du auf Ersatzteile hoffen musst.

Das Problem hätte ich auch bei der D100 gehabt ;)

Und bei ner neuen S5 Pro von der Insel (wie sickboy es vor hat) wäre ich auch skeptisch ob es sich nicht um ein Grau-Import handelt wenn es 250€ - 300€ weniger kostet als hier .
Von daher wird Fujifilm da wohl auch zicken machen falls was passiert ;)

@sickboy:
die nächste Wahl wäre auch (wenn das Auto dann kleiner ausfällt) :
- Nikon Objektiv AF-S DX 18-70mm 3.5-4.5G IF-ED
- Nikon Objektiv AF 80-200mm 2.8D ED

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du die Cam in England kaufst, dann hast im schlimmsten Fall nur eine Gewährleistung nach englischem Recht in England, heißt: Du musst dann evtl. die Cam bei einem Defekt/ einer Reperatur nach Englang schicken. Wegen der Garantie musst du beim Hersteller anfragen.

@Chris

Nur weil die S3 mal mehr gekostet hat, ist das Angebot nicht besser. Die S5 hat neu am Markt auch mal 1800 gekostet und ist nun als Neuware für unter 700 zu beziehen, warum da ne abgenudelte, ältere Kamera für marginal weniger kaufen? Die 700 Euro sind übrigens ein Hammerpreis, da die Kamera in Deutschland noch knapp 1000 kostet.

Zu den Objektiven:

Habe mal das Tamron 28-75 an der S5 probiert und es ist offen ziemlich weich, an der D300 schlägt es sich besser, trotz der höheren Auflösung der Nikon.

Das AF-D 50/1.8 ist für ~100 Euro ok, mehr aber auch nicht. Die Schärfe ist ganz in Ordnung aber das Bokeh ist mies, da sieht selbst das 50/1.4 nicht besser aus. Da würde ich lieber auf das Sigma 50/1.4 warten, könnte ganz nett werden.
Einen guten Body kaufen und an den Objektiven sparen ist der falsche Weg, aber das sollte dir inszwischen klar sein, oder?
Hinzugefügter Post:
Wenn du die Cam in England kaufst, dann hast im schlimmsten Fall nur eine Gewährleistung nach englischem Recht in England, heißt: Du musst dann evtl. die Cam bei einem Defekt/ einer Reperatur nach Englang schicken. Wegen der Garantie musst du beim Hersteller anfragen.

Auf die Fuji besteht ein jahr Garantie über Fuji-England. Es soll wohl auch möglich sein, die Kamera bei einer Calumet-Zweigstelle in Deutschland abzugeben.

Der Preis resultiert aus dem günstigen Wechselkurs und zu dem scheint die S5 wohl so langsam zu verschwinden.

Zuletzt bearbeitet:
@Chris

Nur weil die S3 mal mehr gekostet hat, ist das Angebot nicht besser. Die S5 hat neu am Markt auch mal 1800 gekostet und ist nun als Neuware für unter 700 zu beziehen, warum da ne abgenudelte, ältere Kamera für marginal weniger kaufen? Die 700 Euro sind übrigens ein Hammerpreis, da die Kamera in Deutschland noch knapp 1000 kostet.

Aber ohne intergrierten Batterie-Griff und das ist bei mir eines von vielen K.o-Kriterien - da alle BG die man dazu kaufen kann nicht so fest sind wie ein integrierter BG.

Einen guten Body kaufen und an den Objektiven sparen ist der falsche Weg, aber das sollte dir inszwischen klar sein, oder?

@sickboy:

weiß nicht aber ich find die Oben genannten Scherben nicht schlecht ;)

Das Problem hätte ich auch bei der D100 gehabt ;)

Und bei ner neuen S5 Pro von der Insel (wie sickboy es vor hat) wäre ich auch skeptisch ob es sich nicht um ein Grau-Import handelt wenn es 250€ - 300€ weniger kostet als hier .
Von daher wird Fujifilm da wohl auch zicken machen falls was passiert ;)

@sickboy:

Hab es nicht nur vor zu bestellen, sondern schon lang getan, müsste die Tage eintrudeln. :banana:

Das 18-70 soll an der Fuji ziemlich schlecht sein, würde ich besser lassen und da lieber das 16-85 nehmen.

Maddix hats an der Pentax und ich an Canon. Das Tamron 17-50 ist verbreiteter (teils mit Recht/Unrecht) Ich brauche es ned wirklich da mir das 10-20 eg reicht.
Ich warte ja darauf das der 5D Nachfolger kommt und ich ne gebrauchte 5D fürn 1000€ abstauben kann. Dann geht meine 400D mit 17-70 und 10-20 weg und ne 5D mit 17-40 kommt. Kann aber noch gut dauern :d

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6662552&postcount=2

Zuletzt bearbeitet:
Das AF-S 18-70, welches an der D300 recht gut aussieht, macht an der Fuji keinen guten Eindruck und bildet sehr weich ab.

Habe mal das Tamron 28-75 an der S5 probiert und es ist offen ziemlich weich, an der D300 schlägt es sich besser, trotz der höheren Auflösung der Nikon.

Das ist irgendwie, ähh, schlecht nachvollziehbar, oder? ;)

Vielleicht liegts an der Kamera und nicht an den Objektiven.

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch das es an der Kamera liegt. Denn das 18-70mm ist ne gute Linse und die D300 und S5pro haben beide fast die gleiche Auflösung und den gleichen Crop Faktor. Wüsste nicht, warum das jetzt solch deutliche Unterschiede ergeben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
zb wegen dem Unterschiedlichen AA Filter.

hatt die S5 nicht nen Super CCD ;) . Das sind andere Sensoren

Naja, 240€, ich habe ihn trozdem mal angeschrieben.
Das FA* ist wahrscheinlich eher nicht was für mich, will nicht so eine alte Linse ( z.B. wie gesagt Fungus usw.)

Alternativ gibts ja eigentlich nichts anderes. :wall:

Oder halt dann doch erstmal ein Objektiv a la Sigma 18-50 2,8?

Warum kein 24/2? Man muss halt sehen, das man ein ordentliches bekommt. Es gibt objektive, die mit Fungus zu kämpfen haben unter den FA* 24/2. Aber das ist nicht durchgängig der Fall. Du kannst versuchen, eines über die einschlägigen Foren zu bekommen oder aber auch einen der Ebayverkäufer anschreiben, ob er dir ein ordentlich durchleuchtetes Foto geben kann. Ich persönlich beiße mir mehr oder weniger in den Arsch, das ich diese Linse nicht ausprobieren könnte. Sie ist bestimmt recht gut, aber das FA35/2 ist in teilen einfach besser als das FA*. Es ist halt ein FA* und kein FA. Das heist, das du einen metallbody bekommst und eine Fokuskupplung. Außerdem hast du eine schöne geli mit dazu.
Das Sigma 18-50/2,8 würd ich nicht nehmen. Wozu brauchst du denn dieses lichtstarke Weitwinkel? Das wäre eigentlich nochmal wichtig zu klären. Dann kann man dich auch ordentlich beraten :wink:

Ja wenn man das aber jetzt an dem AA Filter und dem Sensor festmacht, müsste man solche Unterschiede dann nicht bei allen Linsen feststellen? Wäre ja ein deutlicher Nachteil für die Fuji, wenn alle Optiken was weicher abbilden, bei Offenblende.

Ich hatte schon ne D200 40D in der Hand und mir sind keine, für mich überzeugenden, Punkte eingefallen.
Für das Geld kauf ich mir lie

Was haltet ihr vom Sigma 28mm 1,8?

Preislich ist es für 250€ ja mehr als interresant.

Wo hast du das Objektiv so günstig gefunden? Im Olylager geht es leider erst ab 350 Euro los...

Warum kein 24/2? Man muss halt sehen, das man ein ordentliches bekommt. Es gibt objektive, die mit Fungus zu kämpfen haben unter den FA* 24/2. Aber das ist nicht durchgängig der Fall. Du kannst versuchen, eines über die einschlägigen Foren zu bekommen oder aber auch einen der Ebayverkäufer anschreiben, ob er dir ein ordentlich durchleuchtetes Foto geben kann. Ich persönlich beiße mir mehr oder weniger in den Arsch, das ich diese Linse nicht ausprobieren könnte. Sie ist bestimmt recht gut, aber das FA35/2 ist in teilen einfach besser als das FA*. Es ist halt ein FA* und kein FA. Das heist, das du einen metallbody bekommst und eine Fokuskupplung. Außerdem hast du eine schöne geli mit dazu.
Das Sigma 18-50/2,8 würd ich nicht nehmen. Wozu brauchst du denn dieses lichtstarke Weitwinkel? Das wäre eigentlich nochmal wichtig zu klären. Dann kann man dich auch ordentlich beraten :wink:

Ich möchte halt mit der hohen Lichtstärke die Objekte besser freistellen können und in dunkleren Räumen benutzen.

Wenn ichs mir recht überlege wäre es vielleicht aber auch geschickter das DA 35 Limited zu nehmen. Das ist zwar nicht so lichtstark, dafür aber klein und 1:1 Makros.
Mir machen zwar Makroaufnahmen Spaß, aber so unbedingt brauch ich das auch nicht sodass ich mir extra eine FB mit 90mm ö.ä. kaufe. Die würde ich sonst dann fast nie benutzen.

Du merkst, ich weiß selber nicht was ich zuerst kaufen soll/will. Ich glaube das ist hier gerade das größere Problem :asthanos:

Ich hab gerade nen PN von dem Sigma 28mm Verkäufer bekommen: verkauft.

@bas-T: die Pentaxvariante kostet nur 250€.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist irgendwie, ähh, schlecht nachvollziehbar, oder? ;)

Vielleicht liegts an der Kamera und nicht an den Objektiven.

Ist zwar nicht ganz logisch, aber wohl wahr. Ein User ausm DSLR-Forum hatte das 18-70 an der D50 und da war es nicht der Hit, an der D300 war es sichtbar schärfer.

Denke auch das es an der Kamera liegt. Denn das 18-70mm ist ne gute Linse und die D300 und S5pro haben beide fast die gleiche Auflösung und den gleichen Crop Faktor. Wüsste nicht, warum das jetzt solch deutliche Unterschiede ergeben sollte.

Es liegt am Sensor, der ist anspruchsvoller bezüglich des Auflösungsvermögens der Optiken.
Die D300 und die S5 haben definitiv nicht die gleiche Auflösung. Die S5 hat eine effektive Auflösung von etwa 8-9 MP, der Rest ist interpoliert. Bei 100% Ansicht sieht man den Auflösungsvorteil der D300 relativ gut.

zb wegen dem Unterschiedlichen AA Filter.

Ohne AA Filter ist das Tamron 17-50 sogar weicher als mit. Andere Objektive konnten sichtbar zulegen.

Genau. :)

Ja wenn man das aber jetzt an dem AA Filter und dem Sensor festmacht, müsste man solche Unterschiede dann nicht bei allen Linsen feststellen? Wäre ja ein deutlicher Nachteil für die Fuji, wenn alle Optiken was weicher abbilden, bei Offenblende.

Siehe oben...

Das Sigma 30/1.4 ist an der S5 sehr scharf, das Nokton 58/1.4 auch. Die hochwertigen Linsen sind sehr gut in Kombination mit der S5 zu gebrauchen.

Wenn ichs mir recht überlege wäre es vielleicht aber auch geschickter das DA 35 Limited zu nehmen. Das ist zwar nicht so lichtstark, dafür aber klein und 1:1 Makros.
Mir machen zwar Makroaufnahmen Spaß, aber so unbedingt brauch ich das auch nicht sodass ich mir extra eine FB mit 90mm ö.ä. kaufe. Die würde ich sonst dann fast nie benutzen.

zu dem Limited kann ich dir das hier empfehlen. so sehe ich das:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8982148&postcount=749

Ich möchte halt mit der hohen Lichtstärke die Objekte besser freistellen können und in dunkleren Räumen benutzen.
nehm doch ein Sigma 30/1,4 Das kann super Gegenstände frei stellen und hat ne weitwinklige brennweite. Schau, dass du nen gutes bekommst und wenn nicht, schickst du es einfach zu Sigma. Die justieren das.

Ich glaube, ich werde mich im Endeffekt wirklich zwischen Lichtstärke oder Makrofähigkeit entscheiden müssen. Wobei das 30er ja nur in der Bildmitte sehr scharf sein soll.

Ich glaub, ich werd nicht drumrum kommen noch ein paar Tage drüber zu schlafen :confused:
Das Limited ist sowieso nicht lieferbar.

Übrigens ist heute die 2. Schnellwechselplatte von meinem Bilora angekommen
( hat gefehlt )

@bouwnz: Lass dir von dem Gequatsche über das "schlechte" Sigma 30mm F1.4 nicht den Spass dran verderben. Es ist ein tolles Objektiv und der Randbereich, der immer also so schlecht bezeichnet wird, ist erstens sehr sehr klein und zweitens gar nicht so schlecht. Eine Niete kann man immer erwischen, aber das ja z.Bsp. bei der Online-Bestellung dank dem FAG kein Problem. Ich kann das Teil nur empfehlen, hatte viel Spass damit :)

Ja, der Service von Bilora ist echt gut!

Ich denke mal, ich werde die Blende 1,4 weniger benutzen als die Makro-Funktion, deswegen tendiere ich auch gerade eher zum Limited.

Für mich haben beide Objektive ihren Reiz, jetzt muss ich nur das nehmen das mir besser gefällt :d

Lichtstarke FBW vs. kurzes Makro

Welche Art von Makros willst du denn damit machen ? 35mm ist nämlich nicht gerade viel Brennweite bei Makros.

So Kleingetier möchte ich damit nicht fotografieren, schon was größeres.
Deswegen brauch ich kein längeres Makro, das Makro bei dem Limited ist für mich nur ein schöner großer Vorteil, genauso wie das 1,4 bzw. 1,8 bei den Sigmas :d

Hast du ein Objektiv mit 30mm im Moment ? Wenn ja, dann probier doch einfach mal aus, ob dir der Mindestabstand vom Sigma 30mm F1.4 reicht oder du das Makro willst.

So hab mich für die S3 Pro entschieden - endgültig :

Objektive werden :

Sigma 17-70mm 2,8-4,5 DC Asp IF Makro HSM
Sigma 70-200mm 2.8 EX DG APO HSM IF
Nikon Nikkor 50mm 1,8D

Zubehör :
3x 2GB Sandisk CF Extreme 3
LowePro SlingShot 300AW

(das geht alles auf kosten des Autos - man ich muss verrückt sein :fresse: )

@Chris-AMD-Freak

Die einen kaufen sich ein Auto, die anderen eine 1Ds Mark III :d

@MFloX

Werde ich morgen mal ausprobieren, das Objektiv wird aber eh erst vorrausichtlich 2-3 Wochen bestellt.

Hab gerade gesehen das das 30mm eine Naheinstellgrenze von 40cm hat ---> reicht auf alle Fälle nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh