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Denk aber auch dran, dass du auf die Cam keinerlei Garantie oder Gewährleistung mehr hast und eine Reperatur auch nicht einfach so möglich ist, bzw. teuer ist und du auf Ersatzteile hoffen musst.
Wenn du die Cam in England kaufst, dann hast im schlimmsten Fall nur eine Gewährleistung nach englischem Recht in England, heißt: Du musst dann evtl. die Cam bei einem Defekt/ einer Reperatur nach Englang schicken. Wegen der Garantie musst du beim Hersteller anfragen.
@Chris
Nur weil die S3 mal mehr gekostet hat, ist das Angebot nicht besser. Die S5 hat neu am Markt auch mal 1800 gekostet und ist nun als Neuware für unter 700 zu beziehen, warum da ne abgenudelte, ältere Kamera für marginal weniger kaufen? Die 700 Euro sind übrigens ein Hammerpreis, da die Kamera in Deutschland noch knapp 1000 kostet.
Einen guten Body kaufen und an den Objektiven sparen ist der falsche Weg, aber das sollte dir inszwischen klar sein, oder?
@sickboy:
die nächste Wahl wäre auch (wenn das Auto dann kleiner ausfällt) :
- Nikon Objektiv AF-S DX 18-70mm 3.5-4.5G IF-ED
- Nikon Objektiv AF 80-200mm 2.8D ED
Das Problem hätte ich auch bei der D100 gehabt
Und bei ner neuen S5 Pro von der Insel (wie sickboy es vor hat) wäre ich auch skeptisch ob es sich nicht um ein Grau-Import handelt wenn es 250€ - 300€ weniger kostet als hier .
Von daher wird Fujifilm da wohl auch zicken machen falls was passiert
@sickboy:
die nächste Wahl wäre auch (wenn das Auto dann kleiner ausfällt) :
- Nikon Objektiv AF-S DX 18-70mm 3.5-4.5G IF-ED
- Nikon Objektiv AF 80-200mm 2.8D ED
Das 18-70 soll an der Fuji ziemlich schlecht sein, würde ich besser lassen und da lieber das 16-85 nehmen.
Und wie siehts mit nem Sigma Objektiv AF 17-70mm 2.8-4.5 HSM aus ? haste da was drüber gelesen ?
Das AF-S 18-70, welches an der D300 recht gut aussieht, macht an der Fuji keinen guten Eindruck und bildet sehr weich ab.
Habe mal das Tamron 28-75 an der S5 probiert und es ist offen ziemlich weich, an der D300 schlägt es sich besser, trotz der höheren Auflösung der Nikon.
Naja, 240€, ich habe ihn trozdem mal angeschrieben.
Das FA* ist wahrscheinlich eher nicht was für mich, will nicht so eine alte Linse ( z.B. wie gesagt Fungus usw.)
Alternativ gibts ja eigentlich nichts anderes.
Oder halt dann doch erstmal ein Objektiv a la Sigma 18-50 2,8?
Ich hatte schon ne D200 40D in der Hand und mir sind keine, für mich überzeugenden, Punkte eingefallen.
Für das Geld kauf ich mir lie
Was haltet ihr vom Sigma 28mm 1,8?
Preislich ist es für 250€ ja mehr als interresant.
hatt die S5 nicht nen Super CCD . Das sind andere Sensoren
Warum kein 24/2? Man muss halt sehen, das man ein ordentliches bekommt. Es gibt objektive, die mit Fungus zu kämpfen haben unter den FA* 24/2. Aber das ist nicht durchgängig der Fall. Du kannst versuchen, eines über die einschlägigen Foren zu bekommen oder aber auch einen der Ebayverkäufer anschreiben, ob er dir ein ordentlich durchleuchtetes Foto geben kann. Ich persönlich beiße mir mehr oder weniger in den Arsch, das ich diese Linse nicht ausprobieren könnte. Sie ist bestimmt recht gut, aber das FA35/2 ist in teilen einfach besser als das FA*. Es ist halt ein FA* und kein FA. Das heist, das du einen metallbody bekommst und eine Fokuskupplung. Außerdem hast du eine schöne geli mit dazu.
Das Sigma 18-50/2,8 würd ich nicht nehmen. Wozu brauchst du denn dieses lichtstarke Weitwinkel? Das wäre eigentlich nochmal wichtig zu klären. Dann kann man dich auch ordentlich beraten
Das ist irgendwie, ähh, schlecht nachvollziehbar, oder?
Vielleicht liegts an der Kamera und nicht an den Objektiven.
Denke auch das es an der Kamera liegt. Denn das 18-70mm ist ne gute Linse und die D300 und S5pro haben beide fast die gleiche Auflösung und den gleichen Crop Faktor. Wüsste nicht, warum das jetzt solch deutliche Unterschiede ergeben sollte.
zb wegen dem Unterschiedlichen AA Filter.
hatt die S5 nicht nen Super CCD . Das sind andere Sensoren
Ja wenn man das aber jetzt an dem AA Filter und dem Sensor festmacht, müsste man solche Unterschiede dann nicht bei allen Linsen feststellen? Wäre ja ein deutlicher Nachteil für die Fuji, wenn alle Optiken was weicher abbilden, bei Offenblende.
@bas-T: die Pentaxvariante kostet nur 250€.
Wenn ichs mir recht überlege wäre es vielleicht aber auch geschickter das DA 35 Limited zu nehmen. Das ist zwar nicht so lichtstark, dafür aber klein und 1:1 Makros.
Mir machen zwar Makroaufnahmen Spaß, aber so unbedingt brauch ich das auch nicht sodass ich mir extra eine FB mit 90mm ö.ä. kaufe. Die würde ich sonst dann fast nie benutzen.
nehm doch ein Sigma 30/1,4 Das kann super Gegenstände frei stellen und hat ne weitwinklige brennweite. Schau, dass du nen gutes bekommst und wenn nicht, schickst du es einfach zu Sigma. Die justieren das.Ich möchte halt mit der hohen Lichtstärke die Objekte besser freistellen können und in dunkleren Räumen benutzen.
Ich glaube, ich werde mich im Endeffekt wirklich zwischen Lichtstärke oder Makrofähigkeit entscheiden müssen. Wobei das 30er ja nur in der Bildmitte sehr scharf sein soll.
Übrigens ist heute die 2. Schnellwechselplatte von meinem Bilora angekommen
( hat gefehlt )