DSLR***Quatsch***Thread (Part 4b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hui, das nenn ich mal einen Offline-Preis. Glückwunsch, dann sind wir ja schon wieder einer mehr :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja werde mal sehen was sich machen lässt kleinen Kontakt mit firstmad hatte ich schon mal hergestellt da mir sein HDR Tutorial gefallen hat

Huhu :)

Ich such ein Stativ für so 150 Talerchen.

Was wäre da das beste?

Für welche Anwendung? Also wanderst Du viel (=wenig Gewicht wünschenswert) oder machst Du gerne Makros (=geringe Min.höhe oder / und umlegbare Mittelsäule praktisch) z.B.?

Ansonsten wurde jetzt neulich das Bilora 1122 hier besprochen (such mal, bouwnz hat das gekauft) oder die Goldphoto-Stative von foto-tip.pl (sind Manfrotto-Nachbauten, leider z.Zt. vergriffen).

Was für ein Kopf soll denn drauf? Ist der in den 150€ schon enthalten?

Eine geringe Mindesthöhe wär schon gesucht - mein Makro sollte die Tage kommen :d

Wie siehts aus mit nem Kopf? Soll der in den 150€ drin sein?

Mal angenommen, er sollte im Preis inkl. sein, was wäre dann er Tipp?

Evtl. krieg ich einen gebrauchten, dann würd das die Sache natürlich ändern ;)

Was für einen Kopf denn?

Vielleicht ist das Manfrotto 190XPROB interessant. Aber gibt auch viele Leute, die Manfrotto nicht mögen.

Puh - ich hörte was von 3 Wege-Neiger Manfrotto :)

Was ist von dem Velbon Sherpa 600 R zu halten?

ichundmeinecanonk17.jpg

Im Fahrstuhl hats mich kurz überkommen.

Das gibt es halt schon für 86€ bei Foto Erhardt

Was ich gelesen hab, war eigentlich positiv :)

Das gibt es halt schon für 86€ bei Foto Erhardt

Was ich gelesen hab, war eigentlich positiv :)
Ich habe hier das Sherpa 750N, ist genau wie das 600er nur halt eine "Stufe" mehr.

Ich bin dem von dem Stativ absolut überzeugt, für diesen Preis wirklich gut. Stabil, robust, Kurbelsäule, schnell aufgebaute Makrofunktion und zusammengeklappt kann man es ohne Probleme an den Rucksack klemmen, ist nicht zu groß oder zu schwer dafür.

Der Kopf ist natürlich nicht die Offenbarung... ist eben so ein 25€ Ding. Aber den kannst du ja ohne Probleme austauschen, das Stativ an sich kann ich wirklich nur empfehlen, obwohl ich vorher von Velbon so gar nicht überzeugt war.

Zuletzt bearbeitet:
MIr ist heute die Kamera beim Laufen ausm Rucksack gefallen (Reißverschluss hat sich geöffnet). Sie hat schön die Straße gemessen. Nach gründlichem gucken, hab ich nur die Geli wieder in Einzelteilen einsammeln müssen (hat den Sturz abgefangen). Die Optik scheint noch in Ordnung zu sein, ebenso wie die cam, die 1 Kratzer bekommen hat.

Was ziehen wir daraus für ein Fazit?

Ein UV Filter ist nicht immer der idealste Schutz.
Nie einen Nicht-Fotorucksack mit einer Cam bestücken, das kann schlecht enden.

Wow, ja, dann graz, dass sie noch heile ist :d

Klingt böse

Jo sei froh das es nur die GeLi war. Hätte ja auch das Ende der kamera bedeuten können. Ich hatte meine D40 aber auch schön öfters so in meinem eastpack liegen, der Reissverschluss hat sich aber noch nie von alleine geöffnet.

MIr ist heute die Kamera beim Laufen ausm Rucksack gefallen (Reißverschluss hat sich geöffnet). Sie hat schön die Straße gemessen. Nach gründlichem gucken, hab ich nur die Geli wieder in Einzelteilen einsammeln müssen (hat den Sturz abgefangen). Die Optik scheint noch in Ordnung zu sein, ebenso wie die cam, die 1 Kratzer bekommen hat.

Was ziehen wir daraus für ein Fazit?

Ein UV Filter ist nicht immer der idealste Schutz.
Nie einen Nicht-Fotorucksack mit einer Cam bestücken, das kann schlecht enden.

deswegen hab ich mir jetzt ja auch nen ordenltichen geholt, wo auch alles reinpasst...

Jo sei froh das es nur die GeLi war. Hätte ja auch das Ende der kamera bedeuten können. Ich hatte meine D40 aber auch schön öfters so in meinem eastpack liegen, der Reissverschluss hat sich aber noch nie von alleine geöffnet.

:shot: Camel . Leider. Froh sein kann ich. Ich werd mir jetzt auf schnellstem Wege ne andere Tasche zu legen. Front/backfokustest sind in Ordnung. Ich werd morgen mal noch ein paar Fotos machen, mal sehen, ob es wirklich in Ordnung ist. Wenn nicht, sie musste eh zum Service -.-" . es klappert schon mal nix.

:haha: sehr schön. Es gibt aber wirklich welche, die vor jeder Optik nen uv filter haben. Hab ich letztens auf nem Usertreffen erst wieder gesehen...

Im Gegensatz zu vielen in diesem Forum habe ich oft einen UV-Filter drauf. Runter nehme ich den eigentlich nut wenn ich davon ausgehe, daß ich in einer bestimmten Situation Nachteile haben werde.
Ich möchte negative Effekte in speziellen Situationen nicht abstreiten, das hochgefeierte 'der Filter verschlechtert generell die Qualität bei jedem Bild, in jeder Situation' kann ich aber nicht nachvollziehen. Vielleicht kann man einen minimalen Unterschied messen, in vielen Situationen wirst du diesen Unterschied aber nicht sehen können!
Ist aber nur meine Meinung, das gehört wirklich zu den Themen, bei denen sich keine Diskussion lohnt!

Ich kann das eh nicht verstehen, ich bin zwar Neueinsteiger und habe bisher nur ein Sigma-Objektiv. Das ist vollkommen in Ordnung.

Wenn nicht gehts halt an Sigma zurück. Ich denke nicht unbedingt das in der Hinsicht Pentax/Tamron usw. besser dahstet.

Zudem bin ich ein Anti-Fokustester, da wird man doch eh nurnoch unglücklicher :d

Gerade bei sehr lichtstarken Optiken halte ich einen 'peniblen' Fokustest für wichtig. Was habe ich davon, wenn ich einen Fehlfokus irgendwann bei Portraitaufnahmen feststelle, aber mein 14tägiges Rückgaberecht abgelaufen ist? Lieber das Objektiv in dieser Zeit auf alle möglichen Fehler testen, dafür ist das FAG doch da!!!

Solche Speicherkartengrößen befürworte ich auch auf keinen Fall, da würde ich eher mehrere 2GB oder 4GB Karten einsetzen. Aber das haben wir ja alles schon mehrmals durchgekaut^^

Prinzipiell gebe ich dir Recht! Aber in diesem speziellen Fall geht es darum, daß er die Speicherkarte wegen eines verbogenen Pins in der Kamera generell nicht mehr wechseln möchte. Da sieht die Welt dann schon ganz anders aus!
Wobei 8 oder 16 GB trotzdem reichen sollten, das ist schon fast overkill...

Prinzipiell gebe ich dir Recht! Aber in diesem speziellen Fall geht es darum, daß er die Speicherkarte wegen eines verbogenen Pins in der Kamera generell nicht mehr wechseln möchte. Da sieht die Welt dann schon ganz anders aus!

Da war es doch der Fehler des Nutzers - und von daher würde ich auch sagen das sowas normal nicht von sich aus funktioniert mit dem Pin verbiegen.
Und ich würde mir auch nie so große Karten holen - lieber viele Kleinere (2-4GB) ;)

http://www.galileodesign.de/techtalks/

Hier sind 5 Photoshoptutorials: RAW, Panorama, Beautyretusche, Belichtung- und Farbkorrektur, nicht-destruktive Bildbearbeitung.

Zum Cashback, muss ich nur den oberen Aufkleber einschicken oder wirklich meinen Karton zerschneiden? (Ich mag heile Originalverpackungen)

Zuletzt bearbeitet:
Naja irgendwie erkennt man nichts bei den Tutorials :fresse: Die quatscht auch was komisch. Was mich wundert, keiner hat nen Notebook oder nen Pc um das gleich auszuprobieren. Bei so einem Seminar behält man doch nichts wenn die nur quatscht und das zeigt.

<- Proud owner of a 40D + 17-85 IS USM :d (und Sandisk CF Extreme III mit 30MB/s 4GB)

http://www.abload.de/img/img_0041g1i.jpg[img][/QUOTE]

Glückwunsch :bigok: viel Spaß damit und viele Fotos im Forum :)

[QUOTE="wischiwaschi, post: 9169015, member: 40219"]Huhu :)

Ich such ein Stativ für so 150 Talerchen.

Was wäre da das beste?[/QUOTE]

Also ich bin sehr zufrieden mit meinem Manfrotto 190proB (wurde bei Manfrotto vom 190xprob abgelöst). Dazu noch nen Kugelkopf und alles ist super :) du musst dir halt wirklich über den Einsatzzweck bewusst werden, auch für die Zukunft. Da hab ich leider nen kleinen Fehler begannen, denn das 190er hat zwar nen schön kleines Packmaß, ist dafür aber auch in größter Ausbaustufe rel. klein.

[QUOTE="Maddix, post: 9169732, member: 26556"]:shot: Camel . Leider. Froh sein kann ich. Ich werd mir jetzt auf schnellstem Wege ne andere Tasche zu legen. Front/backfokustest sind in Ordnung. Ich werd morgen mal noch ein paar Fotos machen, mal sehen, ob es wirklich in Ordnung ist. Wenn nicht, sie musste eh zum Service -.-" . es klappert schon mal nix.[/QUOTE]

Zum Glück war es "nur" die Geli. Ich hatte mal eine ähnliche Situation, zum Glück fing sich die Kamera mithilfe des Gurtes irgendwo. Seitdem kommt sie immer ganz unten in dern Rucksack.

[QUOTE="Ace.KIA., post: 9168629, member: 49929"]Ich bin dem Verkäufer vom Saturn heute so lange auf die Ei.... gegangen das er mir die letzte Nikon D40 Kit für 335,- überlasen hat,und bin jetzt grade mal am Testen.Ist doch schon ein großer Unterschied zu meiner Pentax Optio Cam :eek:
aber cooles ding :hail:[/QUOTE]
greetz :bigok: ein Mal Nikon mehr :teufel:

Zum Cashback, muss ich nur den oberen Aufkleber einschicken oder wirklich meinen Karton zerschneiden? (Ich mag heile Originalverpackungen)

Du kannst auch per OP den Aufkleber mit dem Föhn ablösen, aber schneid das Teil halt einfach mit dem Cutter aus. Wieso stört es die Leute so, dass dann ein 5x5cm-Stück der OVP fehlt ? Bei mir liegt die irgendwo aufgeräumt rum und wird nur rausgesucht, wenn was versendet wird, wenn kaputt oder verkauft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh