DSLR***Quatsch***Thread (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe gestern einen objektivadapter bei ebay UK bestellt. die preise sind natürlich in pfund. kann ich jetzt einfach eine umrechnungsseite nehmen und dann den berechneten wert überweisen?
z.b. von hier:
http://de.finance.yahoo.com/waehrungsrechner/convert?amt=19,50&from=GBP&to=EUR&submit=Umrechnen
sind insgesamt 19,50pfund.
soll ich ein oder zwei euro mehr überweisen? darauf kommt es echt nicht an, aus dem alter bin ich zum glück raus.

heute ist mein yashica 50/1.4 gekommen und ich will es natürlich bald probieren.

gruß klasse

geh über dein ebay.de in die Übersicht, von dort auf die Auktion und dann auf Zahlen, ebay zeigt den € Preis an. Oder du zahlst per Paypal, dann geschieht es automatisch.

Aber es handelt sich doch um eine Auslandsüberweisung. Da kann man doch die Währung angeben.

Sagt mal, ist das dreck aufm sensor oder im objektiv? Ist mir heute zum ersten mal aufgefallen, nur sichtbar bei maximaler brennweite.
Ist ne 400d mit tamron 18-200.

Oben links im bild... Klick

sieht mir ganz klar nach sensordreck aus. schliesse die blende mal weiter. wenn sie flecken dann schaerfer werden ist es sensordreck

Okay, danke euch, hatte schon bammel das es im objektiv is. Sollte vllt die sensorreinigung wieder einschalten (hatte sie nur aus weil ich relativ selten mal objektiv wechsel). Werd morgen nochmal testen, bei ähnlichen bedingungen.

Edit: Hast recht kasn, bei f22 is der punkt noch besser zu sehn, auch bei normaler zimmerbeleuchtung. Wie krieg ich das jetzt weg? Hab den spiegel schonmal runtergeklappt, und erkenne auf dem sensor nix also kein staub oder so. Sensorreinigung hat bis jetzt auch nix gebracht. :(

Zuletzt bearbeitet:
Die Sensorreinigung wird nicht viel bringen, puste einfach mal den Sensor ab (wenn Du weißt, wie das geht).

Ja. Ich würde aber empfehlen den Sensor im Bad zu reinigen, da dort meist weniger Staub in der Luft herumfliegt - vor allem wenn vorher geduscht wurde ;)

Ja mit sonem kleinen blasebalg?

genau ;) bloß keine Druckluftdosen oder Kompressoren benutzen, damit fängt man sich nur schwer entfernbaren Schmutz ein.

Ja. Ich würde aber empfehlen den Sensor im Bad zu reinigen, da dort meist weniger Staub in der Luft herumfliegt - vor allem wenn vorher geduscht wurde ;)

aber nicht zu warm, dann ist alles voller Wasserdampf :d

Ich habe gerade was interessanter bei golem.de gefunden, es gibt für Photoshop CS4 einen Configurator, mit dem man eigene Menüleisten (menubars ^^) für Photoshop erstellen kann. Sieht sehr praktisch aus, evtl kaufe ich CS4 ja doch noch :fresse: achja, hier ein Video in guter Qualität

Okay, also erstmal duschen damit der ganze staub durch die luftfeuchtigkeit gebunden wird :d und dann? Spiegel runterklappen und auf den sensor pusten auf gut glück? Weil es is echt nix zu sehn...

Okay, also erstmal duschen damit der ganze staub durch die luftfeuchtigkeit gebunden wird :d und dann? Spiegel runterklappen und auf den sensor pusten auf gut glück? Weil es is echt nix zu sehn...

jop, einfach kräftig durchpusten .

Und lass die Sensorreinigung in Zukunft an, die abzuschalten ergibt keinen Sinn, das bisschen Strom wirst du wohl noch übrig haben ;)

Wer von euch hat eigentlich schon die CEWE-Fotobücher bestellt? Ist es bei diesen Büchern empfehlenswert, die Bilder vor dem Druck etwas aufzuhellen? Die Albelli-Fotobücher wirken bei mir nämlich schon etwas dunkler als erwartet, das soll bei CEWE nicht nochmal passieren.

Hat echt noch keiner von euch einen der Gutscheine eingelöst?

Hat echt noch keiner von euch einen der Gutscheine eingelöst?

Doch! Unteranderem ich ;)

Ich fand die Quali ganz ok. Bilder habe ich nicht aufgehellt. Bei zwei SW-Bildern hatte ich Streifen drin und zwei Blumen-Bilder hatten komische Farben (was aber anscheinend an mir lag).

Aloha.

Ich habe vor mir demnächst (falls günstig zu schiessen) nen Nikon SD-8(a) zu kaufen.
Das ist nen Battery-Pack für Nikon-Blitze.
Es gibt einmal das mit A, das ist das 'aktuelle' und das ohne A, das ist das Alte.
Der Unterschied liegt im Stecker.
Von der Belegung her der gleiche, nur passt der non-A nicht in den SB-800.
Habe aber gelesen, dass es entweder mit feilen gehen soll, oder, dass man das Teil einschicken kann und von Nikon den neuen Stecker dranbekommt.
vorausgesetzt, ich bekäme so nen Teil günsitg ( das non-A) würdet ihr selber Hand anlegen?

Ich würde erstmal Nikon fragen...

Aber wieso Battery-Pack? Der nimmt doch normale AA Akkus, davon kannst du doch immer genug dabei haben :confused:

Ja, werde ich das mal tun, nur fürchte ich, kann ich mir für das Geld gleich nen neues kaufen :d

Ehm, ja... Mit dem Pack kommen zu den 5 Batterien nochmal 6 dazu ;)
Das verkütz die Ladezeit nochmal, erhöht die Blitzfolge, und hält halt länger.

Ja, werde ich das mal tun, nur fürchte ich, kann ich mir für das Geld gleich nen neues kaufen :d

Ehm, ja... Mit dem Pack kommen zu den 5 Batterien nochmal 6 dazu ;)
Das verkütz die Ladezeit nochmal, erhöht die Blitzfolge, und hält halt länger.

und kann dazu führen, dass dein sb-800 schmilzt. vorsicht ist geboten ;)

Warum sollte er? :d
das SD-8(a) ist für die Blitze und für genau die Anwendung entwickelt.
In dem Ding steckt ne Menge Elektronik, es ist nicht einfach nur, dass man jetzt 9v mehr hat :d wäre ja auch etwas komisch :d
Grund für den Nachfolger, also SD-8A ist einfach, dass der Stecker nichtmehr zulässig war, da für hochspannungsteile die einzelnen Pole nicht so direkt nebeneinander sein dürfen, sondern jeder einzeln isoliert sein muss, womit dann halt der Runde Stecker für die Blitze kam ;)

Warum sollte er? :d
das SD-8(a) ist für die Blitze und für genau die Anwendung entwickelt.
In dem Ding steckt ne Menge Elektronik, es ist nicht einfach nur, dass man jetzt 9v mehr hat :d wäre ja auch etwas komisch :d
Grund für den Nachfolger, also SD-8A ist einfach, dass der Stecker nichtmehr zulässig war, da für hochspannungsteile die einzelnen Pole nicht so direkt nebeneinander sein dürfen, sondern jeder einzeln isoliert sein muss, womit dann halt der Runde Stecker für die Blitze kam ;)

ich hab nochmal recherchiert. scheint nur mit den quantum turbo's probleme gegeben zu haben. hatte ich falsch im hinterkopf..

http://www.nikonians.org/forums/dcb...&forum=154&topic_id=24905&mesg_id=24905&page=

http://photo.net/nikon-camera-forum/00Kz2b

kann man dieses für eine 450D vorbehaltlos empfehlen?

ja..CAs ohne ende halt..aber sonst klasse teil

@anti-t: verpasst nicht so viel...aber nett so nebenbei laufen zu lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh