[Dual Lan] Einige Fragen...

-rage-

Neuling
Moin JunXx,

habe nun mein DFI NFII Lanparty Ultra B bekommen ( :wink: @ matzecow) und werde am 1. April zur Thunderlan in Köln (400 Mann) fahren.

Nun hab ich Dual Lan am Board und habn paar Fragen dazu:

1. Welche Vorteile hat das Ganze ?
2. Kann ich auf der LAN über die eine Leitung Daten nuckeln und über die andere zoggn ?!
3. Gibt es Unterschiede in der Geschwindigkeit ?!
4. Zu Gigabit LAN: Wie hoch ist der Geschwindigkeitsunterschied zu 100mbit ?!

Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt und möchte sie preisgeben !? :wink:

Danke schonmal im Voraus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 2. : wird nicht möglich sein da du keine 2 ip´s bekommen wirst und nur pro user ein netzwerksteckplatz zur verfügung steht.

zu 3. : 100Mbit zu 1000Mbit (Gigabit) sind so theoretisch ca 90MB/sec.

Bei unseren kleinen Mini Lans geht das dann so mit 40-60MB raus hängt natürlich von den Platten ab. Und wenn du nen 100mbit Anschluss im Switch bekommst nützt dir dein 1gbit nix.

joa, aber vorausgesetzt es ist ein Gigabit Switch im Einsatz...mit welchem Speed kann ich rechnen ?!

40-60 MB zumindest in der Theorie, weil soviel geben die derzeit verbauten Festplatten ca. ab. Ich denke es wird wohl eher weniger sein, weil irgendwo auf der weiten Strecke zwischen den beiden Festplatten (Festplatte mit zu saugenden Daten - Netzwerk - meine Festplatte) wird sie sicher ein Flaschenhals befinden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh