Durch RTEQ am PC sauberer Musik hören

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in dem preisbereich vielleicht... spar lieber noch was mehr als die 100€ und schmeiß das geld nich für ne soundkarte raus, sondern besorg die bessere boxen, wenn du besseren sound haben willst...selbst onboard sound reicht sowasvon locker aus für deinen anwendungszweck...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in dem preisbereich vielleicht... spar lieber noch was mehr als die 100€ und schmeiß das geld nich für ne soundkarte raus, sondern besorg die bessere boxen, wenn du besseren sound haben willst...selbst onboard sound reicht sowasvon locker aus für deinen anwendungszweck...

ich habe doch vor ein paar Monaten erst diese gekauft, wie dumm bist du, galubst du ich hab Geld ohne ende, wenn ich die Boxen gut finde, dann musst du mir nicht sagen, sie sind nicht gut. Die Signalquelle ist auch sehr wichtig.

lol jetzt isser eingeschnappt ^^

wenigstens haben die momentan 10 mitleser hier jetzt was zu lachen *gg*

Zuletzt bearbeitet:
du bistn echter held!

1. ich habe gesagt, dass die boxen in dem preisbereich vielleicht gut sind. gibt ja immer alternativen je nach geschmack. wenns dein geschmack is sind die in dem preisbereich gut für dich
2. ich denke nicht, dass du geld ohne ende hast (kann ich mir bei deiner reife, mit verlaub, auch schwer vorstellen) und das habe ich auch nie gesagt. ich habe gesagt, dass du die 100€ die du in eine soundkarte stecken willst, lieber sparen solltest für bessere boxen, denn da hast du "mehr besseren sound" pro €....

die boxen sind viel wichtiger als die soundquelle.

Zuletzt bearbeitet:
wenn radi boxen kauft dann ist das wien hausbauen.. die behält er dann für immer xD
also wie kannst du so dumm sein (achtung ironie) und behaupten es gibt bessere boxen?

ach was... wenn die soundkarte 200€ gekostet hat dann bekommst selbst aus den 15 euro brüllwürfeln den krassesten sound, wohingegen die besten boxen für meinetwegen 500€ (fantasie wert) an ner Onboard klingen wie die 15 euro teile *achtung ironie* :d :d :d

@Mavea
Falsch... Radi kauft sich nen 120 euro Logitech system weil irgendwo stand das se gut klingen (für ihren einsatzbereich) und weil se nicht wie ein 800 euro dolby surround system geklungen haben hat er se mit diversen werkzeugen zerstörerisch bearbeitet ^^guckst du hier ^^..... ich find den vogel echt zu geil ^^

Zuletzt bearbeitet:
hm... würde man denken, aber nein... Radi ist das (wie immer) vollkommen ernst *gg*
Klingt komisch, is aber so !!

die chuck norris sprüche kennt doch jeder?
die gibts sicher auch über radi ^^

nein, das ist u20 deutschland deine teens (damit meine ich mich mit meinen fast 18 jahren)

@radi
für etwas mehr als 100€, genauer 130€, bekommst du schon einen mivoc subwoofer. damit kann man schon gut was reißen.
oder eben die alternative neue boxen zu kaufen, aber wie ich dir schonmal erklärt habe ist es bei regallautsprechern schwierig und somit teuer guten tiefgang zu bekommen. ganz einfach wegen der größe.

subwoofer darf er doch nicht aufstellen .. er darf nur flüsterleise hören wegen seinen eltern und nachbarn..

ob der bass um 20-30hz jetzt aus seinen boxen stammt oder vom subwoofer sollte doch egal sein oder ;) ;). man könnten den sub auch so einstellen, dass der nur unterstützend wirkt ^^

Radi lötet sich irgendwelche lautsprecher an sein Logitech Z300 die wahrscheinlich weder Ohm technisch passen, und/oder der verbaute verstärker/die weichen für die teile ausgelegt sind und meint jetzt natürlich, weil sein tool die frequenzen verändert, das es besser klingt, nun, mich wundert da schon lange nix mehr ^^

Naja... wie fast jeder Radi Thread wird hier eh bald dicht sein ;)

ich fand die bitte ja anfangs schon klasse aber sie wird immer besser
Ich fände es schön, wenn dieser Thread zum Sticky gemacht werden könnte.

*gröööööhl* jo bitte mods, macht es sticky ^^

Zuletzt bearbeitet:
219c2gi.jpg

du bistn echter held!

1. ich habe gesagt, dass die boxen in dem preisbereich vielleicht gut sind. gibt ja immer alternativen je nach geschmack. wenns dein geschmack is sind die in dem preisbereich gut für dich
2. ich denke nicht, dass du geld ohne ende hast (kann ich mir bei deiner reife, mit verlaub, auch schwer vorstellen) und das habe ich auch nie gesagt. ich habe gesagt, dass du die 100€ die du in eine soundkarte stecken willst, lieber sparen solltest für bessere boxen, denn da hast du "mehr besseren sound" pro €....

Maninblack, ich bin mit meinem Setup wie es jetzt ist aber zufrieden und ich glaub schon dass die Boxen über eine gute Soundkarte oder einen Hifi CD Player noch besser klingen können. Aber es gibt für mich keine Probleme, ich habe gut gemeint ein EQ vorgestellt, mit dem man auf billigeren Soundkarten den Sound etwas anpassen kann und das war alles, danach wurde ich hier attackiert und beleidigt.

@ pinki
sich darüber so lächerlich zu machen, naja...

jeder soll seine erfahrungen sammeln, aber ich bin wie die meisten anderen hier (denke ich) der meinung, dass man dann doch bitte ratschläge annehmen und nicht mit soeiner art dagegen halten sollte

edit:
@ radi
mag sein, dass ein besserer cd player besser klingt, aber für das geld, das du in diesen gesteckt hast, hättest du in besseren boxen, besser investiert.
außerdem ist die von dir beschriebene "EQ - technik" reine effekthascherei. wenn einem diese effekte gefallen entsteht daraus "der bessere sound". aber manch anderer kann das vll überhaupt nicht ab... deshalb ist es in diesem sinne keine soundverbesserung im allgemeinen, sondern eher eine geschmacksanpassung und somit nicht generell verwendbar!

frequenzgangerweiterung, wie von mir versucht zu beschreiben, dagegen schon!

Zuletzt bearbeitet:
würde ich dir ja recht geben, nur, hier gehts um Radi, da is nix mit ratschläge annehmen, glaub mir ;)

schonklar, ich weiß schon wie das immer läuft.

adminvsuser53sr.gif

aber trotzdem, ich bin ja n netter :)

omg jetzt kann ich dann nimmer.
mir kommen gleich die tränen so geil is das hier

@radi

hast schonmal flacs gehört ? und die an standboxen ? da kommen deine regallautsprecher nicht hin und auch keine bosebrüllwürfel usw.
nen tipp wären zb heco vita 500 oder heco celan 300 (-aber in kombi mit sub) um nen aha effekt zu haben oder halt alles andere was preislich drüber ist.

für die hat er keinen platz.. weil er hat die boxen links und rechts von sich stehen aber direkt neben sich.. also voll auf die ohren gerichten

M

MBR --> Radi <-- MBR

MBR = Magnat Brüll Wü***
M= Monitor.. von wo er aus seine mp3s abspielt

anstelle von victas und celan wären die 500er metas besser.. die gibts in dark rosewood noch für 400 euro.. wenn schwarz oder nuss sein soll dann für 600..
dazu dann am besten nen subwoofer in richtung nubert aw 441.. den kann man in ebay schon für 300 euro bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
es kommt auch garnicht so drauf an, dass es in flac ist. wenn das lied ansich sehr gut abgemischt ist, ist auch mp3 absolute klasse!

standboxen gingen/gehen bei ihm nicht aufn schreibtisch ;)... aber über aktive studiomonitoren hatten wir ne lange diskussion :fresse:

dann soll er in nen satrun oder hifiladen gehen und sich das mal dort anhören^^

wie immer teilen sich bei mp3 vs flac die geister.

mom bevorzuge ich doch klassische musik als flac anstatt mp3.

Zuletzt bearbeitet:
für die hat er keinen platz.. weil er hat die boxen links und rechts von sich stehen aber direkt neben sich.. also voll auf die ohren gerichten

M

MBR --> Radi <-- MBR

MBR = Magnat Brüll Wü***
M= Monitor.. von wo er aus seine mp3s abspielt

Aber die heco Victa sind keine Brüllwürfel oder was? du hast kein Plan, ich bin zum Mediamarkt ohne mir Boxen angeschaut zu haben gegangen und habe dort alle boxen in meiner Preisklasse getestet, die Magnat hatten die besten Mitten und besten Bass.

ich hab metas empfohlen.. keine victas...

kennt ihr den schon?
"radi hat bis unendlich gezählt... 2 mal"
"radi kann den bass von boxen weiter absenken als es technisch und bauart bedingt möglich ist"
"radi kann aus einem youtube video raumklang raushören und dabei den subwoofer orten der unter 80hz spielt.. und das an seinen stereo rear speakern" (insider)

Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja nicht unbedingt dafür das man ihm jetzt sein zeug schlecht redet, wenn er es gut findet, meinetwegen, mir gehts hier drum das er steif und fest der meinung ist er könne mit diesem tool mehr aus der hardware holen als sie im stande ist zu leisten und von dieser meinung nicht abweicht egal wieviele fakten auf dem tisch liegen.
Das schlimme ist, so läuft jeder seiner Thread ab, echt nervtötend.
Mir bleibt nurnoch, das weinende auge beim lesen seiner geqirlten sch... zu zu machen und es nurnoch mit dem lachenden zu betrachten ;)

Übrigends Radi, du wurdest anfangs nicht angegriffen, es sei denn die aussage das das tool nur verzerrt und verfälscht, ist für dich ein angriff, angegriffen wurdest du erst als mehrere leute dir mehrfach fakten auf den tisch gelegt haben du diese wiederrum als falsch ansiehst oder überliest und weiterhin kein stück von deiner meinung abweichst.
nochmal, DEIN subjektives empfinden, hat nichts, aber auch wirklich NICHTS, mit besserem, weiterem oder was weiß ich klang zu tun.
Ich glaub ja eh du weißt garnicht von was du da redest wenn du da von weitem klang usw sprichst, hast den quatsch halt irgendwo aufgeschnappt und laberst jetzt ohne ahnung davon zu haben.

Dich muss man auch nicht lächerlich machen, dafür sorgst du schon selbst

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh