Durch RTEQ am PC sauberer Musik hören

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab den mods schon bescheid gegeben keine angst :fresse:

die wahrheit schmerzt, da isses schon besser wenn die mods das löschen was er nicht hören möchte ^^

Dem ganzen könnte er ja zukünftig entgehen wenn er es bleiben lässt solche schmarrn threads zu eröffnen bzw sich auch mal was sagen lässt, wenn nicht, sorry aber dann isser doch selber schuld.

Zuletzt bearbeitet:
wie können regallautsprecher dieser größe bass erzeugen? geht es bei rears nicht darum klar zu spielen,da der bass vom sub oder standlautsprecher kommt?

" The most obvious effect is that the higher the quality is set the lower gets the lowest equalizable frequency. The equalizer will not process any frequency below the lowest frequency. So rising the quality will give you more control of the lower bass.

Another more subtile effect is that the Fast Fourier (FFT) size increases with quality, which lets you use more channels. The maximum feasible number of channels is roughly FFT size / 8. RTEQ lets you use more channels, but many of them will equalize the same frequency or have no effect at all. So the standard setting of 3 has a FFT size of 1024 and a maximum number of 128 channels.

But a high quality will ask for its price. The higher the quality is set the more processing power will be needed to equalize the same song."

Dass ist aus der Hilfedatei des Equalizers

Kann mal bitte einer den Thread schließen, ich muss lernen!!

zum einen ist hier nicht von surroundsystemen die rede, zum anderen geht das^^.
bei passiven boxen kriegste das z.b. durch einen niedrigeren wirkungsgrad hin. oder halt aktiv geregelte boxen... schau mal bei backes & müller vorbei. die günstigste box von denen (ca 2000€/stück) macht als regallautsprecher 30hz - 22khz bei +-3db!!!

edit:
@aphexz
hier lernste fürs leben :d

Zuletzt bearbeitet:
radis boxen können das aber auch xD

der EQ gibt dir nur mehr einstellmöglichkeiten.. sprich du kannst mehr drin rumpfuschen...
damit veränderst du aber nur das original.. das mag bei techno zeug egal sein weil es eh nur kick bässe gibt und keine booom bäse (insider mal wieder).

können wir uns darauf einigen in diesem fall "verpfuschen" wegzulassen? es geht doch darum, dass man den sound seinem geschmack anpasst. verpfuscht klingt da so negativ ;)

"anpassen" und sei es nur durch raumklangbedingte empfindungen. ich habe um 55hz ne anhebung von wenigen db. ob das jetzt einfach ist, weil ich es basslastiger mag, oder ob mein raum bass schluckt oder eher die höhen zu sehr erhöht weiß ich nicht....aber ich habe es so lieber!

da bin ich hingegangen un dhab mir nen hochfloor teppich gekauft, absorber an die wände und möbel passend hingestellt ;P

mir ist schon bewusst das es regallautsprecher gibt welche bass erzeugen aber es war auf das untere segement bezogen und nicht auf highend^^

um diese (auch andere) erkenntniss kämpfen wir hier gerade und auch schon in einigen anderen threads davor :fresse:

Jungs jetzt hört hier mal auf, wo sind wir hier? Im Sandkasten des Kindergartens?!

Grüße

der Thread heist "Durch RTEQ am PC sauberer Musik hören", und genau dies tut das tool eben nicht, im gegenteil, da dieses tool nur das original verändert bzw. verzerrt kann von "Sauberer" nicht die rede sein, im gegenteil man verschnutzt dadurch das original.
das ist genau das was Radi immernoch nicht kapiert...
Ich kann jetzt auch irgend nen original track nehmen und den mit irgendwelchen jingels und samples verpfuschen, auch wenn mir Persönlich das dann besser gefällt habe ich es noch lange nicht verbessert sondern nur verändert, da dies ja geschmacksabhängig ist ob jemand anderes das dann als besser oder schlechter empfindet, mit diesem tool verhält es sich haar genau gleich.

Ich kann nicht was raus holen was nicht da ist es sei denn ich tu es dazu was eine veränderung ist und ich kann auch nichts verbessern was hardware seitig nicht machbar ist.
Somit ist und bleibt das ein stink normaler equi mit dem ich mein Onboard zeugs nicht zum super duper teil mache und meine 15 euro brüller auch nicht zum raumklangwunder.

Er meint jetzt wenn er irgend nen txt hier rein kopiert den der progger des tools geschreiben hat, würde er irgendwas beweißen, das einzige was er damit beweißt ist das der progger nicht blöd ist, logisch preist der sein tool als eierlegende wollmilchsau an, alles andere wäre ja auch idiotisch.

Leute, ich hab hier ein tool das ist der letzte hirn krampf und ihr versaut damit nur den klang eures originals, also nutzt es alle...

Muss das in einer beschreibung stehen damit Radi es kapiert? nun, dann haben wir alle pech gehabt und müssen uns den krampf noch länger geben, denn das wird niemals in irgendeiner beschreibung stehen.
Selbst 15 euro kreisch eimer werden in der beschreibung als wahres klang wunder beschrieben, wie kann man dann so hirni sein und das was da steht für baare münze nehmen?
Aber das ist halt Radi wie er leibt und lebt, das wird sich wohl nie ändern.

Hätte er den Thread "hab hier nen Software Equalizer" hätte keiner was gesagt aber neeiiiinnn, er muss ja übertreiben und sich einbilden ich kann damit meine billig hardware zum high end machen, und bleibt dabei resistend gegen aufklärung des gegenteiligen.
So wars aber auch bei seinen graka Threads wo sich durch GPU und speicher takt anhebung schneller im 2D betrieb scrollen lässt, laut ihm, CPU Threads wo, laut ihm sein AMD 6000X2 seine hammer krasse NV 8600 bremst, Kühlungs Threads und was weiß ich alles... immer das selbe liedchen, fakten können Radi nicht beeindrucken wenn doch der Hersteller/Progger oder wer auch immer so nen schönen text verfasst hat von der eierlegenden wollmilchsau.

Zuletzt bearbeitet:
na dann warte wir mal ab bis er apple für sich endeckt ;P mom ne das ist ihm so oder so zu teuer,

OMG, wie ihr hier redet haltet ihr mich für den letzten Idioten, haltet mich für was ihr wollt, ich war nur so freundlich und hab hier ein guten EQ für Winamp vorgestellt, der nach meinem empfinden den Sound verbessert, aber ihr fangt gleich an zu beleidigen, echt unglaublich.

wer in diesem thread glaubt eigentlich ernsthaft, sich mit der materie (akustik, tontechnik, mixen) auszukennen?

Ich bin grad am lernen auf ein paar prüfungen, keine lust.

du bezeichnest di eleute als doof oder blöd wenn sie nich deiner (falschen) meinung sind.
und genau mit dem satz triffst das was wir dir sagen wollen

deine ganzen themen, tools, verbesserungen, ratschläge zu egal was das sind immer nur DEINE meinungen .. in den seltensten fällen ist jemand anders deiner meinung.

für deine mühe sind wir dir auch alle sehr dankbar, jedoch nimm auch bitte bitte mal verbesserungsvorschläge und tips an!

jetzt sind wir auch wieder alle lieb zueinander
boxer1bra.jpg

:wink:

so jetzt ist hier mal ende, wenn hier doch nur geflamed wird...
tut mir leid...
Mit freundlichen Grüßen,
mRAC [HWLUXX]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh